Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (32/388) > >>

Illusionista:
Muss wohl die neue Brille sein. Naja ich kann mir schon denken, wie da eine D&D Runde bei uns ablaufen wird. Ich kenne meine Pappenheimer ja sehr gut. Aber ich warte wohl besser das Corebook ab. Begeistern tut es mich nicht und ein Zauberfokus ist imo jetzt nicht gerade eine weltbewegende Neuerung im Rollenspiel.

Selganor [n/a]:
Wizards will mit D&D4 ja auch nicht das Rad/Rollenspiel neu erfinden sondern ein "modernes" Rollenspiel produzieren das sich auch in ausreichender Menge verkauft (ja, der boese Kapitalismus ;D )

Heimdall:
Also was ich bisher so gelesen hat hat mich schon recht versöhnlich mit 4e gestimmt.
Allerdings das mit den Implements und Schulen ist ziemlich untypisch für D&D.
Mal sehn wie es umgesetzt wird, im Zweifelsfall: Houserules rule :)

Illusionista:

--- Zitat von: Selganor am  3.12.2007 | 17:20 ---Wizards will mit D&D4 ja auch nicht das Rad/Rollenspiel neu erfinden sondern ein "modernes" Rollenspiel produzieren das sich auch in ausreichender Menge verkauft (ja, der boese Kapitalismus ;D )

--- Ende Zitat ---

Ja ich hab ja nix dagegen aber sie sollten auch uns alte Herren glücklich machen. ;D

Jürgen Hubert:
Bis jetzt klingt das Meiste schon interessant. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist daß man anscheinend die Monster nicht mehr so frei modifizieren kann wie bei 3.X.

Aber mal schaun, was hinten rauskommt. Bis es veröffentlicht ist bilde ich mir keine abschließende Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln