Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (366/388) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Fluke Wavedancer am 19.01.2016 | 18:04 ---Tach auch! Habe gerade mit einigem Erstaunen diesen Post hier gelesen. Sind die Preise auch nur annähernd realistisch? Dann würde ich eine größere Spendenaktion starten. Habe hier noch sämtliche Dungeon Tiles in einer großen Box und würde die gegen Höchstgebot für einen guten Zweck versteigern oder so. Aber sind denn die Preise wirklich so krass abgegangen für 4E? Das wäre ja der Wahnsinn.

--- Ende Zitat ---
Ich habe erst vor ein bis zwei Wochen mal wieder einen Monster Vault bei ebay gesehen - ging für rund EUR 15 weg.

edit: es war sogar ein bundle aus Monster Vault und dem Rules Compendium für knapp EUR 14.

Vendes:
Das war aber nur das Regelwerk, ohne die Tokens, das Abenteuer und die dazugehörige doppelseitige Posterkarte. Weil das Rules Compendium dabei war, war es trotzdem ein guter Preis.

Arldwulf:
Bei solchen Aktionen muss man am Ende auch ein wenig Glück haben, die Schwankungsbreite ist enorm. Amazon listet das Monster Vault aktuell neu bei 179€, gebraucht bei 85€.

Das sind natürlich genauso Mondpreise, aber am Ende kann man zumindest sagen die im Ausgangsposting genannten Preise sind vielleicht nicht gerade ein Schnäppchen, aber jetzt auch nicht zu übertrieben. Muss halt jeder wissen was ihm das ganze wert ist, gerade ein vollständiges Monster Vault Set ist mit 40-50€ durchaus passend bewertet von dem Gegenwert her den man dafür bekommt. Ich hab meins damals neu für 16€ erhalten, aber das war damals halt auch ein alberner Preis wenn man sich den Inhalt mal anschaut.

Vendes:
Das Dungeon Master's Kit war in Deutschland schon deutlich eher als der Monster Vault kaum mehr zu bekommen. Dabei war der Monster Vault im Grunde das bessere Produkt. Die Red Box erzielt schon seit Längerem Sammlerpreise, die in keiner guten Relation zum Gegenwert stehen. Die Dungeon Tiles gehen auf Ebay teils deutlich unter den US-Preisen weg. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist IMHO oft ziemlich gut.

Grashüpfer:
Ich bade gerade in den Tokens meiner beiden Monster Vaults     ^-^

Aber ohne Spaß: Ich weiß wirklich nicht, wieso die 4E Red Box so einen irrsinnigen Preis erzielt. Das muss echt ein Kuriositätensammler sein, der das kauft. Das hat doch nicht mal zu den Zeiten als es rausgekommen ist viel Liebe bekommen. (Um genau zu sein: gar keine.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln