Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Samael:
Meine Meinung. Der Barde war zwischen den anderen Core Klassen immer sehr deplaziert (weil lächerlich ineffektiv; besonders der 3.0 Barde).
ragnar:
--- Zitat von: Ein am 5.12.2007 | 12:09 ---Ist halt nicht Bard's Tale.
--- Ende Zitat ---
Es gab nichtmal in Bards Tale einen Barden (Jedenfalls nicht im ersten Teil).
Ein:
Weiß gar nicht mehr genau. Schon was her, dass ich die Serie gespielt habe. Zumindest waren aber Bards diejenigen die für long-term buffs zuständig waren. Die Rolle wird in D&D aber ebenfalls von Wiz und Clr bedient.
Asdrubael:
--- Zitat von: Ein am 5.12.2007 | 12:09 ---Naja, eigentlich war der Bard in D&D doch eh ziemlich sinnlos.
--- Ende Zitat ---
naja, er hat immer die Gruppe gebuffed. das ist doch schonmal was. und was wäre Order of the stick ohne "Bluff, Bluff, Bluff the stupid Ogre!" *sing*
Rein vom kämpferischen her hat er keine wirklich neue taktische komponente mit eingebracht, aber einen Slot in der gruppe mit nem barden zu besetzen war auch keine Verschendung finde ich
Ein:
Naja, ich denke man hätte viel viel mehr aus dem Bard machen können. Ich hätte es zB lustig gefunden, wenn Barden Monster auf die eigene Seite hätten ziehen können, das wäre mal was gewesen. So ist der Bard halt das DSA der D&D-Klassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln