Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (382/388) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Grubentroll am 21.04.2022 | 09:59 ---Jetzt verschiebt es sich leider um eine Woche weil zwei Spieler krank sind.
Aber mit dem verbliebenen bau ich heute schon mal nen Character. Frei nach PHB 1&2. Bin gespannt was rauskommt.. ;)

--- Ende Zitat ---

Schau, dass du die erratas kriegst und berücksichtigst. Meine Empfehlung ist ganz klar, Charaktere mit dem Offline Charbuilder zu bauen. Der ist regeltechnisch aktuell.

WitzeClown:

--- Zitat von: Crimson King am 21.04.2022 | 10:23 ---Schau, dass du die erratas kriegst und berücksichtigst. Meine Empfehlung ist ganz klar, Charaktere mit dem Offline Charbuilder zu bauen. Der ist regeltechnisch aktuell.

--- Ende Zitat ---

Kriegt man den denn heute überhaupt noch irgendwo?   :o

Crimson King:

--- Zitat von: WitzeClown am 21.04.2022 | 10:38 ---Kriegt man den denn heute überhaupt noch irgendwo?   :o

--- Ende Zitat ---

https://img.fireden.net/tg/image/1563/76/1563769640377.pdf

Gibt sicherlich weitere Quellen, die sich ergooglen lassen.

Grubentroll:
Rein aus Interesse, in welcher Form treten denn Probleme auf wenn man das oldschool nur mit den PHBs macht?
Wir sind jetzt nicht die Obercracks, und ich mag nicht das Perfekte den Feind des Guten sein lassen... ;)

Oder mal andersrum gesagt, wenn das ganze Spiel KOMPLETT AM ARSCH ist, nur weil ein paar Dinge nicht mehr ganz aktuell sind in den PHBs, dann ist D&D4E ganz sicher das falsche Spiel für mich und erst recht für meine versoffenen Kumpanen. :D

Crimson King:

--- Zitat von: Grubentroll am 21.04.2022 | 11:58 ---Rein aus Interesse, in welcher Form treten denn Probleme auf wenn man das oldschool nur mit den PHBs macht?
Wir sind jetzt nicht die Obercracks, und ich mag nicht das Perfekte den Feind des Guten sein lassen... ;)

Oder mal andersrum gesagt, wenn das ganze Spiel KOMPLETT AM ARSCH ist, nur weil ein paar Dinge nicht mehr ganz aktuell sind in den PHBs, dann ist D&D4E ganz sicher das falsche Spiel für mich und erst recht für meine versoffenen Kumpanen. :D

--- Ende Zitat ---

DnD 4 fährt einen Ansatz, der Regeln möglichst präzise formuliert und Interpretationsspielräume bei der Auslegung vermeiden will. Im Lauf der Jahre hat man da einen Haufen Sachen präzisiert. Es wurden Löcher in den Regeln gestopft, und es gibt auch einiges an Crunch in Splatbooks, der das eine oder andere Problem behebt und Erratas an bestehendem Crunch, der die Balance verbessert.

Du kannst das Spiel natürlich mit dem PHB 1&2 spielen. Wurde ja auch gemacht. Die digitale Unterstützung bei der Charaktererstellung und -verwaltung ist aber Gold wert, und man kriegt ganz viel zusätzlichen Crunch in der aktuellsten Fassung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln