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D&D 4e Smalltalk
Timo:
Am 03.11.07 ist World D&D Day (da kann bei den LocalDealers D&D gespielt werden).
Als Belohnung für die Teilnahme gibts einen SpinedDevil als Mini, neben den D&D3.5 und den Miniatureswerten liegt aber noch ein Previewkärtchen bei mit den D&D 4E Werten:
Attributsmodifikatoren sind ziemlich hoch(Str.19=+7;Dex 15=+5...) könnte natürlich an der Devil-Class liegen aber mal schaun.
Ref;Wil und Fort. Save sind definitiv feste Werte!
Es gibt noch einen AC Wert, aber es ist nicht ersichtbar ob der einfach ein modifizierter Ref ist.
Spells/Effekte etc. müssen vom Aggressor geworfen werden und dann wird das Ergebnis mit dem Save des Ziels verglichen.
Saves bekommen automatisch +1 pro Stufe. (Basiswert 10+1Lvl One)
das ist so das was man aus dem Datenblatt entnehmen kann und damit 100% sicher ist.
Tantalos:
Hier ist die Stat-Card des Devils zu sehen.
--- Zitat ---Ref;Wil und Fort. Save sind definitiv feste Werte!
Es gibt noch einen AC Wert, aber es ist nicht ersichtbar ob der einfach ein modifizierter Ref ist.
--- Ende Zitat ---
Die Saves funktionieren jetzt wie die AC. Also ein Firebreath ist jetzt ein Angriff mit nem entsprechenden Mod auf den Ref-Save, der also quasi ein Mindestwurf ist.
Daher ist der C glaube ich nicht einfach ein modifizierter AC.
--- Zitat ---Spells/Effekte etc. müssen vom Aggressor geworfen werden und dann wird das Ergebnis mit dem Save des Ziels verglichen.
Saves bekommen automatisch +1 pro Stufe. (Basiswert 10+1Lvl One)
--- Ende Zitat ---
Kommt mir komisch vor. Der Devil hat Level 6. Ich wüsste ned, wie man dann auf den Wert 18 kommt...
Timo:
das untere sind allerdings 3.5 Regeln.
Das mit dem AC erwähnte ich nochmal, weil es keinen bei StarWars gibt und dort Angriffe gegen den ReflexSave gehen.
Tantalos:
--- Zitat von: ChaosAptom am 13.10.2007 | 12:52 ---das untere sind allerdings 3.5 Regeln.
--- Ende Zitat ---
Indeed ;D
--- Zitat ---Das mit dem AC erwähnte ich nochmal, weil es keinen bei StarWars gibt und dort Angriffe gegen den ReflexSave gehen.
--- Ende Zitat ---
Aso, hab meine obige Aussage auch nochmal klarifiziert. :)
Timo:
10Base+1/2Lvl.Mod für NSC+Attr.Mod=10+(6/2)+5=18
Ref hat Attr. Dex
Fort. hat Attr. Con
Wil hat Attr. Wis
haut hin(ok ich hab das mit 1/2 Lvl. unterschlagen, kann auch sein, dass das bei D&D4 immer so ist)
+9 to hit= +5Dex Modifier+3 lvl.Mod.+1BAB
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