Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?
User: Selganor
|
 |
« Antworten #1500 am: 20.11.2011 | 09:00 » |
|
Rassen: Hamadryad, Pixie, Satyr
Klassen: Berserker (Barbarian), Skald (Bard), Protector (Druid), Witch (Wizard)
|
|
|
|
|
|
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
|
|
|
|
Roland
|
 |
« Antworten #1501 am: 20.11.2011 | 10:38 » |
|
Die Rassen entsprechen größteteils ihren Stereotypen, Dryaden sind Baumgeister, etwas robustere Feen, Pixies kleine fliegende Gesellen, die Beweglichkeit in die Gruppe bringen und Satyre bocksfüßige Kerle die gut zum Controller/Leader taugen.
Berserker haben einige Defender-Optionen, Skalden sind Nahkampfbarden mit einer Leader-Aura, die neuen Druiden und Wizard Builds sind eher alternative Herangehensweisen, bleiben aber recht vielseitig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Humpty Dumpty
Gast
|
 |
« Antworten #1502 am: 22.11.2011 | 12:36 » |
|
Übrigens habe ich mir parallel gestern während einer unfassbar langweiligen wie länglichen Telko parallel das neue Brettspiel angeschaut. Sieht gut aus. Ist aber zum dritten mal das gleiche in grün. Nur halt mit Drizzt und Konsorten. Freue mich trotzdem aufs Ausprobieren. Vielleicht schaffe ich es ja zum GROSSEN, dann bringe ich es mit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tantalos
Timmigster aller Ritter
Moderator
Legend

Universaldilettant
User: J.Jack
|
 |
« Antworten #1503 am: 17.02.2012 | 09:25 » |
|
Das neue Webseiten Design gefällt mir 
|
|
|
|
|
|
"You can roleplay your Death Scene"
|
|
|
skorn
Bloody Beginner
User: skorn
|
 |
« Antworten #1504 am: 19.02.2012 | 20:58 » |
|
In meinen Augen fehlt hier eindeutig eine Auflistung welche Essentials man zum spielen braucht. Am besten als gepinnter Threa so das es jeder Blinde sofort sieht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roland
|
 |
« Antworten #1505 am: 21.02.2012 | 17:26 » |
|
Im Prinzip alle (Rules Compendium, DMs Kit, Monster Vault, die beiden Heroes Bücher). Man kann auf eines der "Heroes" Bücher verzichten und wenn man die kleine Kampagne aus dem DM's Kit spielt, braucht man den Vault nicht unbedingt, aber empfehlenswert wäre es schon, die 5 Artikel komplett zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vash the stampede
Gandalf Göbel
Mythos

Love & Peace! König der Kackn00bier!
User: Vash the stampede
|
 |
« Antworten #1506 am: 21.02.2012 | 17:52 » |
|
Im Prinzip alle (Rules Compendium, DMs Kit, Monster Vault, die beiden Heroes Bücher). Man kann auf eines der "Heroes" Bücher verzichten und wenn man die kleine Kampagne aus dem DM's Kit spielt, braucht man den Vault nicht unbedingt, aber empfehlenswert wäre es schon, die 5 Artikel komplett zu haben.
Für braucht man das DM Kit, wenn man die anderen Artikel alle hat?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Humpty Dumpty
Gast
|
 |
« Antworten #1507 am: 21.02.2012 | 18:07 » |
|
Streng genommen für nix. Aber da sind für einen sehr günstigen Preis Maps und Token drin. Allein dafür lohnt sich schon die Anschaffung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roland
|
 |
« Antworten #1508 am: 22.02.2012 | 08:28 » |
|
Außerdem ist das DMs Kit die einzige Quelle für DM-Anleitung. Die nötigen Regeln finden sich auch im Rules-Compendium, aber gerade Einsteiger brauchen imho etwas mehr Material.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Humpty Dumpty
Gast
|
 |
« Antworten #1509 am: 27.02.2012 | 12:51 » |
|
Hm, viele 4E-Fans lesen vermutlich im Pathfinder-Smalltalk nicht oder kaum mit. Deshalb auch hier noch mal die Frage: In einem Blog namens "Tales from the Rusty Dragon" findet sich eine 4E-Conversion des ersten Adventure Path von Pathfinder, Rise of the Runelords. Mehr hier. Auch im Paizoforum wird darauf verwiesen. Hier. Dummerweise sind alle Links zu den Dokumenten tot und der Autor reagiert nicht auf Mails und PMs. Vermutlich checkt der die Accounts nicht mehr, denn seit 2 Jahren ist da nix mehr passiert. Dabei machen die Dokumente einen phantastischen Eindruck und ich würde das gerne spielen. Hat jemand die Dateien? Oder weiß jemand, wo ich mit größerer Aussicht auf Erfolg nachfragen könnte? Das wäre spitze, vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?
User: Selganor
|
 |
« Antworten #1510 am: 27.02.2012 | 12:55 » |
|
Mein Mitmoderator dieses Boards hatte die Dokumente mal (oder hat zumindest den Anfang ausgedruckt)
Nachdem wir dann aber schon gleich nach Anfang des Abenteuers (durch "Verschmelzung" zweier Encounter) fast sowas wie einen TPK hatten (ein Charakter konnte fliehen und die Stadtwache holen, zwei Charakter sind gestorben, mein Charakter blieb "stabil" im Brennofen ohne zu verbrennen/sterben) haben wir das Abenteuer dann doch kurzfristig abgebrochen.
|
|
|
|
|
|
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
|
|
|
|
Humpty Dumpty
Gast
|
 |
« Antworten #1511 am: 27.02.2012 | 13:08 » |
|
Hm, passiert. Darfste Dich nicht grämen. Aber vielen Dank! Ich hau dann mal Herrn P. an!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arldwulf
Adventurer

User: Arldwulf
|
 |
« Antworten #1512 am: 27.02.2012 | 17:06 » |
|
Was sagt ihr zur neuen Against the Giants Serie im Insider?
ICh würde die demnächst gern mal leiten, und mich natürlich über eure Meinung freuen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chad vader
Experienced

User: chad vader
|
 |
« Antworten #1513 am: 3.05.2012 | 07:39 » |
|
Moin!
Vor ner Weile bin ich bei den Wizards über einen Artikel oder Blogeintrag gestolpert, in welchem Tips für schnelles Spiel in kurzen Spielsitzungen vorgestellt wurde. Darunter waren zum Beispiel so Kleinigkeiten wie der Vorschlag, Monsterschaden nicht mehr auszuwürfeln sondern den Erwartungswert zu benutzen und die Spieler Angriff und Schaden immer gleichzeitig würfeln zu lassen.
Leider kann ich den Eintrag nicht mehr finden und ne halbe Stunde googlen blieb gerade ergebnislos. Kann mir hier jemand mit Autor/Titel/Link weiterhelfen?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|