Medien & Phantastik > Sehen
Warum müssen die Deutschen eigentlich immer Blödelfilme machen...
Vash the stampede:
--- Zitat von: Computer-Ente am 20.06.2007 | 12:15 ---... sondern ich könnte mir vorstellen, dass sie am wenigsten kosten. Fantasy und Sci-Fi brauchen heutzutage, um glaubwürdig und gut zu sein, wohl unmengen an Special Effects. Actionfilme ebenso + Explosionen und solches Zeug. ...
--- Ende Zitat ---
Komisch, das sich die Franzosen, Spanier oder Skandinavier davon nicht abhalten lassen und dabei auch noch gute Filme produzieren. ::)
PS: Außerdem ist die breite Akzeptanz in den genannten Ländern gegenüber von "Nicht-realistischen" Filmen auch bei den Filmschaffenden höher. Deutsche Fantasy/SF-Filmer werden ja immer noch komisch betrachtet.
Ein:
Meine Theorie: Weil sie gerne wie die Österreicher wären. ;)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Vash the stampede am 20.06.2007 | 12:28 ---Deutsche Fantasy/SF-Filmer werden ja immer noch komisch betrachtet.
--- Ende Zitat ---
Stimmt... besonders nachdem Emmerich mit dem "realistischen" Godzilla diese Ikone versenkt hat...
Bluerps:
--- Zitat von: Ralf am 20.06.2007 | 12:24 ---Also, ich werfe jetzt einfach mal unkoordiniert die Worte "Das Leben der anderen", "Sophie Scholl" und "Nirgendwo in Afrika" in den Raum und warte ab, was passiert. ::)
--- Ende Zitat ---
"Die Fälscher" fand ich auch gut und der ist sogar noch ziemlich neu.
Bluerps
Tantalos:
--- Zitat von: Ralf am 20.06.2007 | 12:24 ---Also, ich werfe jetzt einfach mal unkoordiniert die Worte "Das Leben der anderen", "Sophie Scholl" und "Nirgendwo in Afrika" in den Raum und warte ab, was passiert. ::)
--- Ende Zitat ---
Ich erweitere mal um "Das Parfüm", "Tatoo", "Roltreppe abwärts" und "Edelweißpiraten"
Von den ganzen DDR-nOstaliefilmen, die nicht in erster Linie Komsich sein wollen mal ganz abgesehen.
Hier im Forum wird ja auch eher "Werbung" und Vorfreude-Threads für amerikanische Filme gemacht, da muss man sich nicht wundern, warum der deutsche FIlm stagniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln