Medien & Phantastik > Sehen

Gute, blödelfreie deutsche Filme der letzten Zeit

<< < (5/9) > >>

Boni:

--- Zitat von: Ein am 20.06.2007 | 22:53 ---Alles wenn ich nach der Wiki-Liste gehe, finde ich 1986 den letzten guten Film.

--- Ende Zitat ---

Worauf sich mir dann die Frage stellt: Wieviele der deutschen Filme der letzten Jahre hast du denn gesehen?

Greifenklaue:
Der Untergang
Ich fand den Kinigang durchaus lohnenswert!

Ralf:
Okay, welchen Teil von

--- Zitat von: Ralf am 20.06.2007 | 16:13 ---Bitte immer mit einer zumindest kurzen Beschreibung auch für die Bekannteren Werke wie "Der Untergang" oder die anderen Oscarnominierten.

--- Ende Zitat ---
habt ihr nicht verstanden?
Wenn ihr hier nur den Namen hinklatscht, ist das nicht besonders informativ. Ich will nicht nur wissen, ob ihr den Film gut fandet, sondern auch warum. Und worum es geht.

Wodisch:
Ok, ok, die ersten beiden mag ich, weil sie so märchenhaft sind, aber ohne die blöden Klischees "hiesiger" Geschichten (vielleicht sind es ja "dortige" Klischees ;D). Und weil sie schön erzählt werden.

"Bandits" dagegen ist doch ein wirklich gelungenes "Roqadmovie" mit guter Musik (und ich mag Katja Riemann).

Martina Gedeck spielt ja immer sehenswert und die Story ist dann auch noch was.

Sparky:
"wer früher stirbt ist länger tod"
hmmm, wie beschreibt man den Film...ein kleiner Junge versucht, gute Taten zu begehen um dem von seinem Bruder prophezeiten Fegefeuer zu entgehen. Gleichzeitig sucht er nach einem Weg, unsterblich zu werden...schräger, aber irgendwie süßer Film mit guten Charakteren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln