Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste
Prometheus Group - Die Menschheit wehrt sich!
Quaint:
Das hier sind jetzt mal Überlegungen zu der Special-Ops Sache mit Übernatürlichen die ich machen wollte. Der Strike Force Kram ist erstmal im Hinterkopf zu behalten... Wie ich das Regeltechnisch umsetze weiß ich allerdings noch nicht... um Henchmen in der Gegend herum zu schubsen würde sich ja an sich Savage Worlds anbieten, andererseits gibt es ja noch mein Haus-und-Hof System was es ganz gut ermöglichen sollte vielseitige und kompetente Agenten darzustellen.
Davon abgesehen aber erstmal ein bißchen Geschreibsel an sich.
Denkbare Inspirationen: X-Com (die alten Computerspiele, alle 3 mehr oder weniger), diese Helsing Anime-Serie mit Alucard etc., zum Teil auch Akte X; dazu noch Dinge wie eben die Strike Force Zero aus der Eastern oWoD; ganz am Rande auch so Dinge wie der Legat; auch Hellboy könnte zumindest in gewisser Weise eine Inspiration sein
Oh ja, Blade könnte auch Sinn machen - in gewisser Weise zumindest; haben auf jeden Fall die übernatürlichen Bösen als auch moderne Knarren und Ausrüstung und derlei; doch, Blade ist auf jeden Fall als Inspiration zu gebrauchen.
Grundlagen: Es gibt Dinge von denen gewöhnliche Menschen nichts wissen, okkulte Phänomene und mystische Wesen - leider oft genug von einer enorm boshaften Natur. Herrscher im Schatten, die Strippenzieher hinter den Fassaden, bisweilen die geheimen Herrscher der Menschheit und häufig auch mit dem menschlichen Bösen assoziiert. Kaum zu töten und mit übernatürlichen Kräften ausgestattet überfordern sie selbst die besten normalen Polizisten. Allerdings gibt es Leute denen diese Problematik bewusst ist - darum wurde die Prometheus-Group gegründet, eine Art Geheimorganisation die sich der Erforschung und Bekämpfung des Übernatürlichen gewidtmet hat. Das ist allerdings eine schwierige Aufgabe...
So arbeiten sie sich jetzt mit modernster Technik und mehr oder minder dem besten was die Menschheit zu bieten hat gegen den okkulten Schrecken vorran. Verdeckte Agenten durchstreifen zwielichte Clubs auf der Suche nach Hinweisen, Sondereinsatzkommandos führen Überfallaktionen gegen die Monster und ihre Jünger durch, Gelehrte und Wissenschaftler versuchen ihr Bestes um die wahre Lage zu verstehen, die Kräfte und Schwächen der Kreaturen der Nacht zu entdecken.
Denkbare Gegner: Vampire, Werwölfe, Terroristen, Gangster, mystische Präsenzen vom Sirius, böse Konzerne mit sinistrem Hintergrund und einer Spritze die Wachleute zu finsteren Übersoldaten macht, flüchtige Psyker, organisierte Untergrundpsyker, Satanisten, eigenartige Dschungelkulte (Kannibalen), ...
Denkbare Spielercharaktere: Aufgecyberter Agent, verkommener Dhampyr, ultratougher "Normalo" (Die Hard und so), genetisch aufgerüsteter Üebermensch, alte okkulte Korryphäe, Monster welches auf die andere Seite wechselte (Alucard und so), experimental Mechtrooper (-> Starship Trooper Buch)
Pyromancer:
Das X-Com-Konzept geistert mir auch seit einiger Zeit durch den Hinterkopf. Als System hab ich mich schon für True20 entschieden. Und als Gegner gäbe es bei mir auch noch die bösen, von den Aliens unterwanderten Regierungen. D.h. X-Com wäre bei mir eine Rebellenorganisation, die auch mal geheime Regierungslabors plündert oder telephatisch von Aliens gelenkte Präsidenten eliminiert. Immer auf der Flucht vor Polizei, Verfassungsschutz und den Alien-Raumschiffen.
Quaint:
Ich will halt eine monolithische Organisation haben, mit richtig viel Geld im Rücken und Regierungs-Meetings und derlei (weitere Inspiration: Ghost in the Shell, die Serie).
Aber das bringt mich auf eine Idee - feindliche, aber an sich ähnliche Organisationen (so mit Special Forces und Agenten und so) sind eigentlich viel zu interessant als Antagonisten als dass man sie aussen vor lassen könnte. Vielleicht gibt es ja unterwanderte Länder und derlei... und/oder die "Bösen" (also Vampire und so) haben sich auch organisiert. Vor Vampir-Special Forces könnte man doch mal wirklich Angst haben, oder?
Und irgendwas Alienmäßiges... muss ich noch drüber nachdenken, aber wahrscheinlich erstmal mystische Präsenzen vom Sirius. Wenn Spielercharaktere erstmal Plasmakanonen und derlei haben würde sich ansonsten alles verändern. Und so ein cooler Vampir-Antagonist ist halt auch nixmehr wert wenn man ihn mittels Plasmawumme mit Leichtigkeit zum Mond und zurück blasen kann.
Pyromancer:
--- Zitat von: Quaint am 23.06.2007 | 19:15 ---Ich will halt eine monolithische Organisation haben, mit richtig viel Geld im Rücken
--- Ende Zitat ---
die hab ich bei meinem Konzept auch. Und ein weiteres Geheimnis für die Spieler-Charaktere: Wer bezahlt den ganzen Kram eigentlich? ;)
Quaint:
Gratz zu 555 Posts - jetzt fehlen dir noch 111 ;) ~;D
Naja, ich sag mal, wenn das so ist...
Aber ich finds tatsächlich auch ganz gut wenn man schon so grob eine Vorstellung hat was das für eine Organisation ist für die man da arbeitet und eben auch wer dahinter steht; um welche Interessen es geht usw.
Aber doch, dein Setting erscheint mir zunehmen interessanter. Kannst ja mal schaun was du dazu alles hast und ob du nicht mal irgendwo was davon posten magst...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln