Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
Bluerps:
Von Mazinger-Z gehört hab ich schon, aber ich hab Schwierigkeiten mich für so alte Animes zu begeistern, deswegen hab ichs nie gesehen.
--- Zitat von: Jed Clayton am 17.11.2007 | 19:56 ---Ikki Tousen ... Hier schon erwähnt. Den Teil über chinesische Geschichte darin habe ich noch nicht so recht gerafft, ist aber eine der schönsten "Möppse-Serien"; kann man dazu sagen, was man will.
--- Ende Zitat ---
Eine Pantsu-Serie ists. :)
Der "Teil über chinesische Geschichte" ist inspiriert von "Romance of the Three Kingdoms". Das ist ein berühmtes Stück chinesischer Literatur aus dem 14. Jahrhundert.
Bluerps
Jed Clayton:
Hallo Bluerps,
Danke für den Tipp.
Mazinger Z musst du dir auf jeden Fall mal anschauen, wenigstens ein paar Folgen.
Du kennst doch bestimmt auch Charlie Chaplin, Laurel & Hardy, Buster Keaton und Orson Welles. Es wäre echt eine Bildungslücke, dieses Werk nicht zu kennen, gerade wenn man sich nur ein bisschen für Anime interessiert.
Links: http://www.geocities.com/dragon39.rm/mazinger/mzmedia.html
oder vielleicht besser noch http://www.mazinworld.net/
(Hongkong-Bootlegs der Serie tauchen erfahrungsgemäß ständig bei eBay auf, also ist sie nicht schwer zu finden.)
Ikki Tousen hat sicherlich viele Pants(u) ... ;) Stimmt schon. Aber sogar die Charaktere in der Serie selber machen ständig Bemerkungen über große Brüste. Daran sieht man auch, dass diese OVA sich selbst nicht recht ernst nimmt. Ich finde es immer auffällig bei anderen Anime, wenn ständig wippende Oberweiten, superknappe Outfits usw. im Bild sind, aber in der Serie selbst alle so tun, als wäre gar nichts da. Bei Ikki Tousen sagen die Typen wenigstens mal ihre Meinung, oder?
Bluerps:
--- Zitat von: Jed Clayton am 17.11.2007 | 21:18 ---Danke für den Tipp.
--- Ende Zitat ---
Sollte eigentlich keiner sein. ;)
Ich habs nie gelesen und ich weiss nicht ob man es überhaupt lesen kann ohne Sinologie zu studieren.
Ikkitousen hat übrigens mittlerweile eine zweite Staffel, namens Ikkitousen Dragon Destiny. Auch da kann ich nicht sagen ob die was taugt. Ich vermute aber mal, das es keine großen Unterschiede zur ersten Staffel gibt.
Bluerps
MarCazm:
Falls noch niemand Hellsing Ultimate erwähnt hat, tu ich das jetzt mal. Wer Hellsing gemocht, aber die Stimmung und den Stil vom Manga vermisst hat, der findet seinen Segen in Ultimate.
Sonst sollte man sich Gun X Sword ansehen. Ein etwas anderer Mecha-Anime, bei dem die Mechas nicht direkt im Vordergrund stehen, was ich persönlich gut finde. Was noch gut daran ist, es ist eine abgeschlossene Serie (26 Folgen) und kein endloskram.
Medizinmann:
ist zwar kein Anime,
aber seit der 3ten Staffel ist Avatar mein Favorit. Eindeutig ! Die Serie ist nicht nur Hammer,die ist Thors Hammer :d :d :d
HokaHey
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln