Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (23/92) > >>

ElfenLied:
Meine Favoriten:
Naruto Shippuuden
Seishuu Heiki Kanojo

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 16.04.2008 | 16:30 ---Abraten kann ich von Elfenlied, abgesehen vom Titelsong ist die einfach nur schlecht und etwas zu (sinnlos)blutig.

--- Ende Zitat ---

Ich fand Elfenlied ziemlich sehenswert. Die erste Folge ist sehr blutig, doch ab da relativiert sich das ganze, und allgemein ist die Serie eher Emotraurig/melancholisch  ;)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hat eigentlich schon jemand GANTZ erwähnt ?
Kam mal eine Zeitlang nachts auf MTV und war seeeehr... öh...kafkaesk/ultramodern/ichweissnichwas.

Im groben gings ja um Leute, die gestorben sind, ohne es zu merken, irgendwie aber dennoch weiterleben, und öfters mal zu einer Art Wir-jagen-Außerirdische-durch-die-Stadt-Live-Show wegteleportiert zu werden. Genrell hab ich von Manga relativ wenig Ahnung und meistens schrecken mich all die rosaschöpfigen achtjährigen Matrosenanzugsmädel ja eher ab ( ich hab da wohl starke Klischeevorstellungen  ;D), aber Gantz hatte mich gefesselt.

Und wenn das mit unter Manga fällt, nenn ich jetzt auch mal noch Biene Maja, Wickie und Heidi !

Jed Clayton:

--- Zitat von: Uebelator am 16.04.2008 | 16:22 ---Kann da nur zustimmen. Anfangs hab ich noch gedacht, eine weitere Kinderserie á la Yu-Gi-Oh vor mir zu haben, aber ich wurde echt positiv überrascht. Gute Story, schöne Charakterentwicklung, gute Umsetzung... Echt zu empfehlen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe gestern zufällig mal wieder ein Stück einer Folge mitbekommen, als die Serie auf NICK lief. Mein Neffe (9 J.) guckt die auch sehr gern.

Mich fasziniert die Serie "Avatar" schon von Anfang an, und sie geht lustig und clever gemacht weiter: sympathische Figuren, kein "Sex & Gewalt", keine 20-Minuten-Kampfszenen (Dragonball??), sondern einfach eine intelligent durchdachte, traumhafte Fantasiewelt mit einer Story, die auch über viele Folgen noch fesselt.

Die Welt von Avatar ist ja nur optisch gesehen "asiatisiert", nicht wirklich eine japanische Serie, aber eine von denen, die das Japan-Anime-Feeling am besten umsetzen und weiterverwerten ... ein anderes (französisches) Experiment in dieser Art war z.B. Oban Star Racers.

Bluerps:

--- Zitat von: ElfenLied am 16.04.2008 | 18:20 ---Seishuu Heiki Kanojo
--- Ende Zitat ---
Einer der besten Animes die ich kenne. Man muss allerdings Romantik vertragen können, sonst hat man nichts vom "Last Love Song On This Little Planet".

--- Zitat von: Jed Clayton am 16.04.2008 | 21:20 ---[...]kein "Sex & Gewalt"
--- Ende Zitat ---
... und das soll gut sein? ;)

Bluerps

Pythia:
Noch niemand hat Darker than Black erwähnt

wer mehr wissen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Darker_than_Black

Pyth

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite