Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (59/92) > >>

Anastylos:
Habe die erste Folge gesehen und sehr lachen müssen. ;D Die serie gefällt mir.

AzTech2064:
hmmm von den sachen die ich mir als letztes mal angeschaut habe kann ich zwei empfehlen:

Pumpkin Scissors (weird/drama/militär):
Das ganze spielt in einem europa ähnlichem setting nach dem equivalent des ersten weltkriegs. es gibt keine telekommunikation, nur telegraphen, allerdings gibt es schon vollpanzer, allerdings eher wenige vollautomatische waffen (dazu gleich mehr), der großteil sind karabiner oder revolver, oder die merkwürdigen 2 schuß pistolen. das ganze dreht sich um eine armee abteilung die kriegsschäden beheben soll, allerdings ständig in... merkwürdige geschehnisse verwickelt wird (ich sag nur 5 mann gegen nen panzer^^) Die Hauptcharaktere sind ganz klar der neuling der division der in der ersten folge rekrutiert wird (ein Riese von einem Kerl der zu einer experimentellen Kompanie gehört hat die anscheinend gegen das Kriegsrecht oder so verstößt), und den weiblichen hauptmann einer adelsfamilie, die sehr... enthusiatisch bei der sache ist, ums mal vorsichtig auszudrücken^^ Ich will nich zu viel verraten, allerdings werden n9och weitere "geheime" kompanien auftauchen, oder zumindest einzelne vertreter, die man durchaus teilweise mit weird nazi science beschreiben könnte, allerdings bei weitem nicht so unrealistisch wie flugscheiben oder "laserguns from orbit™". das ganze hat einen... eher realistischen oder dramaturgischen hintergrund hinter diesen kompanien (naja es ist immer nocch anime, aber es ist vergleichsweise harmlos^^)

One Punch Man (weird/superpowers)
Ok, abgefahren aber genial. Es geht um einen selbsernannten hobby "helden" der so stark ist das er alles mit einem einzigen schlag in blutige fetzen explodieren lassen kann. der humor alleine dieser serie ist unfassbar genial, alleine die tatsache das ständig vertreter des augenscheinlich selben genres verschaukelt werden ist herrlich^^ schauts euch an, und genießt es einfach (erwartet aber nich allzu viel von der handlung^^

zu übersetzungen kann ich sagen das pumpkin scissors ne deutsche synchro hat, kann aber nicht bewerten ob die brauchbar ist oder nicht, ich habs mir auf japano mit englischen subs angeschaut, allerdings ist eine deutsche synchro wie gesagt definitiv vorhanden (alleine weil das schon auf animax ausgestrahlt wurde (wie man mir berichtet hat^^). Bei One punch man bin ich mir ziehmlich sicher das keine deutsche synchro vorhanden ist.

blut_und_glas:
Solange Gundam Thunderbolt noch auf sich warten lässt gerade wieder War in the Pocket: In meinen Augen so etwas wie die Antikriegsquintessenz von UC Gundam.

mfG
jdw

Greifenklause:
"Cowboy Bebop", ".hack/sign" und "Wolf's Rain".
Die beiden "Ghost in the Shell"-Serien sind auch on top

Orlock:
Die zweite Ghost in the Shell Serie habe ich irgendwo mittendrin abgebrochen. Da wird ja fast nur noch geschwafelt. Die Erste ist allerdings stark.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln