Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (63/92) > >>

Orok:
Dann kenne ich wohl nur die alte Serie (so Zeichenstil von Captain Future) und nen neueren Film. Danke für die Bestätigung, dass die neue Serie ähnlich aufgestellt ist.

Timo:
Gundam?

Sethomancer:
Zur Zeit mag ich Seraph of the End und finde das durchaus sehenswert.
Mein absolute Favoriten sind allerdings Ranma 1/2 und Bubblegum Crisis (samt AD Police)

Woodman:

--- Zitat von: Orok am 13.06.2016 | 15:21 ---Da hier ja ein paar sehr versierte Spezialisten zugegen sind, hätte ich mal ne Anfrage. Ich suche immer noch eine (Hard) Sci-Fi Serie/Film mit Raumschiffskämpfen. Am liebsten auf Flottenbasis. Also vielleicht etwas in Richting Honor Harrington oder Black Jack Geary... Irgendwie finde ich maximal Mechas in Space. Was zwar bei Knights of Sydonia schon ziemlich cool war, aber eben doch nicht das was ich suche.

--- Ende Zitat ---
So im allgemeinen dürfte Hard SF eher selten sein in Animes, so direkt fallen mir da nur Planetes und Space Brothers ein, und die haben beide so garkeine Raumschlachten. Aber vielleicht gehen einige der älteren Space Operas in die richtige Richtung zb. Ginga Eiyuu Densetsu oder Seikai no Monshou (aka Crest of the Stars)

alexandro:
Starship Operators war ziemlich hard.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln