Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (67/92) > >>

Sheep:
Steins Gate und Psycho Pass waren echt toll.

Momentan gucke ich Rage of Bahamut: Virgin Soul und bin sehr angetan von dieser Fantasy Serie. Bisher gibt es 18 Folgen (Amazon Prime). Ich weiß leider nicht, wieviele es insgesamt werden. Es ist die Fortsetzung von Rage of Bahamut: Genesis - diese Serie habe ich allerdings nicht gesehen. Ist aber nicht schlimm - Virgin Soul spielt 10 Jahre nach der ersten Serie mit anderen Protagonisten. Ab und an bekommt man Eindrücke aus Genesis, was erklärt warum die Dinge gerade so sind wie sie sind. Es gibt Dämonen, Engel, Menschen, Magie, Drachen, Konflikte, Endzeitatmosphäre, Schnulz... irgendwie von allem etwas und nett verpackt in diesem Fantasy Setting.

Beschreibung von Anime Planet:
http://www.anime-planet.com/anime/rage-of-bahamut-virgin-soul

--- Zitat ---10 years after the world escaped destruction due to the revival of Bahamut, humans at the royal capital gather wealth, the demons are enslaved to assist with the capital's revival, and the gods lose their power due to a decrease in religious piety. The world is thrown off balance as humans, gods, and demons hold their own ideas of justice.
--- Ende Zitat ---

Wenn ihr was für die ganze Familie sucht, empfehle ich Legend of Korra. Es ist ebenfalls eine Serien-Fortsetzung von Avatar - The Last Airbender, spielt aber in der nächsten Generation. Korra ist der neue Avatar mit neuen Herausforderungen. Technisch gesehen ist es kein Anime, da in den USA produziert - vom Zeichenstil fällt es mMn trotzdem in diese Kategorie. Bei dieser Serie liegt der Fokus auf Magie der Elemente und den Konflikten zwischen nicht-magischen Menschen und den sogenannten Bendern, sowie Konflikten zwischen den verschieden magischen Nationen. Mehr Infos auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Legende_von_Korra

Orlock:
Noch was für die ganze Familie:

K-On!, K-On!! und K-On the movie

Geschichten aus dem Leben einer All Girl Highschool Band. Wirklich schön gemacht und auch lustig. Schaue ich mir gerade zum wiederholten mal an und finde es eigentlich jedes mal besser.
Der Kawaii-Faktor ist streckenweise sehr hoch und es könnte für einen Musikanime etwas mehr Musik geben, aber insgesamt ist das schon sehr nah an perfekter Familienunterhaltung.

Gambit:
Für mich das Highlight dieses Jahr bisher ganz klar Made in Abyss. Die Serie punktet einfach in allen Bereichen und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie die das ganze als Serie finanziell gestemmt haben. Das wird aber später extrem harter Tobak, auch wenn anfangs alles so niedlich wirkt. Hoffe es wird eine weitere Staffel geben *bet*

https://en.wikipedia.org/wiki/Made_in_Abyss

Made in Abyss OST - Hanezeve Caradhina (ft.Takeshi Saito)

Nomad:

--- Zitat von: Gambit am 26.10.2017 | 11:09 ---Für mich das Highlight dieses Jahr bisher ganz klar Made in Abyss. Die Serie punktet einfach in allen Bereichen und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie die das ganze als Serie finanziell gestemmt haben. Das wird aber später extrem harter Tobak, auch wenn anfangs alles so niedlich wirkt. Hoffe es wird eine weitere Staffel geben *bet*

https://en.wikipedia.org/wiki/Made_in_Abyss

Made in Abyss OST - Hanezeve Caradhina (ft.Takeshi Saito)

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für den Tipp. Wie du sagst die fängt harmlos an aber eine Kinderserie ist das nicht.

Ich schließe mich an und hoffe wirklich, das sie die Serie zu einem Ende bringen.  :d

Gambit:

--- Zitat von: Nomad am 31.10.2017 | 11:49 ---Vielen Dank für den Tipp. Wie du sagst die fängt harmlos an aber eine Kinderserie ist das nicht.

Ich schließe mich an und hoffe wirklich, das sie die Serie zu einem Ende bringen.  :d

--- Ende Zitat ---

Freut mich das es dir gefallen hat  :d Ich hatte ja grosse Hoffnung das mit dem Remake/neue Serie zu Kino no Tabi direkt ein ähnliches Glanzstück im Herbst startet, leider kann die Serie momentan nicht an die alte OVA heranreichen :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln