Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
Orlock:
Ist natürlich Geschmackssache. Ich will mir so etwas nicht ansehen und habe daher auch abgebrochen. Und Politik und Intrigen finde ich eher langweilig. (Muss ich erwähnen, dass mich Game of Thrones aber auch kein bisschen interessiert?)
Eine mögliche Staffel 3 interessiert mich daher auch nicht mehr.
psycho-dad:
Violet Evergarden
Die 14-Jährige Kindersoldatin Violet, durch ihren unfreiwilligen Kriegsdienst zum Gefühlsagnostiker geworden, versucht nach dem Krieg ins normale Leben zurück zu finden. Sie versucht sich hierbei als AKORA; Autonome Korrespondenz Assistentin (Ich liebe die Serie schon allein für diesen Ausdruck :D ). Sie schreibt im Auftrag der größtenteils analphabetischen Bevölkerung Briefe über Gefühle, die sie selbst nicht versteht.
VERDAMMT gut gezeichnet, der Soundtrack setzt alles hervorragend in Szene. Der Plott... Ja, der Plott... Der ist... Durchwachsen. Es ist eine der Serien, die man 2 Episoden lang schaut und sich dann wahlweise angewidert vom Kitsch abwendet oder, vom Emotionshammer vor den Bildschirm genagelt, die Serie in 7 Stunden am Stück durchsuchtet. Ob Violet nun die Briefe einer Todkranken Muter an ihre Tochter verfasst oder zwischen Prinz und Prinzessin vermittelt; Als Zuschauer ist man bei all diesen kleinen Seitenplotts mit dabei, und spätestens ab Episode 5 war ein Päckchen Taschentücher der absolut selbstverständliche begleiter durch die Serie.
10/10 Zwiebelschneidende Ninjas.
Tip:
Episode 10. Wenig meta. Sehr feels. IMHO die eine Episode, die man sehen sollte.
Supersöldner:
Code Geass. Ein Prinz des Britischen reiches lebt heimlich an einer Schule in besetzten Japan um sich vor seiner Familie zu verstecken. Der Genrissende Nachdenklich und Willensstarke junge will eins Tages das Reich vernichte. Als er durch Zufall??? in einen Kampf mit britischen Truppen (die eigentlich die USA sind ) und Rebellen verwinkelt wird trifft er eine Geheimnisvolle Frau die ihm Macht Verleiht. Nun will er die Wiederstandkämpfer als seien Schwarze Ritter der Gerechtigkeit vereinen. Freundschaft ,Liebe ,Verrat,Tod ,Wahnsinn ,Rassismus ,der Kampf um Freiheit und den Richtigen weg. Kaum Fanservies (3 oder 4 mal beim Duschen ) Und es gibt Mecha Kämpfe !!!
First Orko:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 3.10.2018 | 15:44 ---VERDAMMT gut gezeichnet, der Soundtrack setzt alles hervorragend in Szene.
--- Ende Zitat ---
Das muss ich mal ganz fett :d en. Meine Freundin hat geguckt, ich nur nebenbei. Der Plot hat mich nicht abgeholt - aber optisch ist das wirklich groß, das kann ich auch als Nicht-Anime-Fan neidlos anerkennen!
Selganor [n/a]:
Seit kuerzlich auf Netflix: One Punch Man
Eine wunderbare Parodie auf die ganzen "ewig" laufenden "Pruegelserien" in denen sich Kaempfe teilweise ueber X Folgen ziehen.
One Punch Man hat eine Queste, dass er gerne mal jemanden treffen wuerde den er NICHT mit einem Schlag umhaut... Klingt zwar seltsam, aber die sonstigen Charaktere in der Serie (die dann doch nicht so maechtig sind wie er und fuer Kaempfe auch mal laenger brauchen) sind dann auch noch schoen gemachte Anspielungen und Parodien auf die verschiedensten anderen Serien...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln