Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (79/92) > >>

Nomad:

--- Zitat von: Flamebeard am 26.05.2019 | 21:53 ---Jepp. Das ständige Mimimi nervt. Das legt sich aber noch. (Zwar erst später, gehört aber zur Charakterentwicklung) Bis zu welcher Folge bist du denn gekommen?

--- Ende Zitat ---

Bis zur dritten. Ich fand auch die Story bis dahin nicht so fesselnd. Klar, das läuft vermutlich auf Zeitreise-Gewusel hinaus, den Machern von Psycho-Pass traue ich auch zu, das sie da eine interessante Story erzählen. Aber bei Psycho-Pass hat mich schon die erste Folge gepackt und hier gähn ich nach einem Viertel der Serie immer noch vor Langeweile.

Flamebeard:

--- Zitat von: Nomad am 26.05.2019 | 21:57 ---Bis zur dritten. Ich fand auch die Story bis dahin nicht so fesselnd. Klar, das läuft vermutlich auf Zeitreise-Gewusel hinaus, den Machern von Psycho-Pass traue ich auch zu, das sie da eine interessante Story erzählen. Aber bei Psycho-Pass hat mich schon die erste Folge gepackt und hier gähn ich nach einem Viertel der Serie immer noch vor Langeweile.

--- Ende Zitat ---

OK, die Entwicklung kommt wirklich erst zur Hälfte der Staffel. Wenn dir das jetzt schon so auf den Senkel geht, wäre das echt hartes Brot für dich. ;) In dem Fall würde ich wirklich eher abwarten, ob die Serie noch weitere Staffeln bekommt (das Finale gibt Material für eine Fortsetzung her), um sich dann mit der Aussicht auf mehr gutes Material durch die ersten harten Folgen zu beißen...

Pyromancer:
Kaguya-Sama: Love is War ist irrsinnig komisch. Die Prämisse ist trivial: Präsident und Vizepräsidentin des Schülerrates an einer Elite-Schule haben sich ineinander verliebt, aber keiner der beiden will dem anderen die Liebe gestehen, sondern die Umstände so manipulieren, dass der bzw. die andere zuerst die Liebe gesteht bzw. gestehen MUSS. Was nicht klappt. Und das war's schon. Die Serie lebt nicht vom Plot, sondern von der Präsentation und vor allem von dem Erzähler aus dem Off, der die Geschehnisse überdramatisierend erklärt und kommentiert. Sehr kurzweilig! Und irrsinnig komisch.

Tsuyoshi Hamato:
Guin Saga

Schön gezeichnet + Sword&Sorcery-Feeling a la Robert E. Howard (Conan), erweitert mit ein paar anderen Elementen. Leider unvollendet, ein neuer Story-Arc startet sogar gegen Ende der ersten und einzigen Staffel.

Legend of Korra

Avatar konnte mich nie wirklich fesseln (zu spät angefangen damit, wahrscheinlich), aber die Nachfolgestory Legend of Korra umso mehr. Season 1 ist okay, die mittleren Staffeln sind richtig stark - wenn man das Setting mag. Normalerweise mag ich den Einschlag von Mecha / Steampunk / Neuzeit nicht sonderlich, aber der Rest war einfach zu fesselnd.

Anime via Stichwort von denen ich finde dass man sie gesehen haben sollte: Sword of the Stranger, Blame!, Jyu-Oh-Sei, Berserk, Elfen Lied, Parasyte, Barefoot Gen

Die meisten davon fallen in mein selbstdefiniertes Lieblings-Genre "Dark Adventure", d.h. mit ernstem Unterton und einigen (bis vielen) Horrorelementen. Barefoot Gen ist mit Vorsicht zu genießen, da auf realem Ereignis (Hiroshima, der Manga-Autor war Atombombenüberlebender) basiert; nun, Tschernobyl tut Ähnliches als Nicht-Anime.

Supersöldner:
gehört auch Anti Magic Academy auf diese Liste ? Leute die an einer Akademie für den Kampf gegen Hexen und Dämonen ausgebildet werden und den Illigalen Magi ahndel in einem Moderne setting bekämpfen sollen klingt ganz Gut .Aber was haben sie daraus gemacht ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln