Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
psycho-dad:
Pop Team Epic
...Ich weis überhaupt nicht wie man die Serie sinnvoll beschreiben soll. Mad-TV auf LSD oder so. Komplett zusammenhangloser Nonsens durchzogen mit Popkultur-Referenzen. :gaga: ~;P
Supersöldner:
Code Breaker ist ein ganz brauchbarer Anime über Selbstjustiz ,Freundschaft,Liebe,Superkräfte Endscheidungen und den wert des Menschlichen Lebens. Aber alt und ich weiß nicht wo man ihn Kostenlos Legal und auf Deutsch(bzw deutsche unter Titel ) sehen kann. weiß das jemand ?
Orlock:
Tamayomi
Japanische Schulmädchen retten die Welt lernen Baseball. Und die Überraschung ist, es geht nicht darum, wie niedlich wir alle sind, sondern tatsächlich um Baseball. Und damit ist die Serie überraschend anders.
Wer sich ein wenig mit Baseball auskennt, kann hier tatsächlich Spaß haben.
AzTech2064:
ok, hab mich gerade mal durch die 17 seiten gewühlt, und festgestellt das ich das schonmal vor einigen jahren gemacht habe... und vollkommen vergessen hatte XD
und kann nicht fassen das noch niemand Youjo Senki bzw The Saga of Tanya the Evil erwähnt hat.
Ein Japanischer Angestellter der im Grunde dafür zuständig war leute die ineffizient oder nicht mehr tragbar für den konzern waren, raus zu schmeißen, wird von seinem letzten rausschmiss vor nen zug geschmissen, worauf sich "gott" zu wort meldet, und ihm erklärt das er keinen Sinn darin sieht ihn reinkarnieren zu lassen, weil ja eh fast keiner mehr an ihn glaubt. Darauf erklärt unser wunderbarer konzernmann ihm erstmal das sein buisenessmodeel einfach schlecht ist, und wenns allen gut geht, ja keiner an ihn glaubt, weil nur verzweifelte leute an ihn glauben. woraufhin er ihn in eine parallelwelt/alternativwelt reinkarnieren lässt, als mädchen >;D. und da das alleine ja nichts mit verzweiflung zu tun hat, wird der in deutschland iwan zur zeit des ersten weltkriegs aufschlagen... mit MAGIE! was natürlich alles vollkommen durcheinander wirft. er/sie meldet sich also zur armee als ihr magisches potential festgestellt wird... als kind, weil wegen: Karriere im krieg geht am besten beim militär.
das ganze ist herrlich absurd, und der hauptcharakter ist ein richtig durchgeknallter kerl, dem immer mal wieder "gott" in die pläne spuckt.
aber vorsicht! der hintergrund des MC wird erst in der dritten folge erklärt, die ersten beiden folgen setzen erstmal direkt an der westlichen rheinfront im schützengraben an, also nicht wundern und zu ende schauen!
ich kann jedem nur empfehlen sich den mal anzuschauen. gibt ne deutsche synchro, aber hab mir das ganze selebr in gesubbter form rein gezogen, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
das ganze gibts auch in manga und light nivel form. manga kann ich nichts zu sagen, aber der novel ist genauso gut, nur mit einem fokus mehr auf die story, die interaktionen und weniger auf die kämpfe. meistens ist es im novel so das die kämpfe nur in rückblenden erwähnt werden, in bereichten, oder von dritten die sich darüber unterhalten, was das ganze nicht weniger gut macht, ist halt eher auf politik, taktik und den rest ausgelegt. ist trotzdem ne empfehlung wert!
das ganze hat bisher nur eine staffel und eine ova, aber eine zweite staffel soll schon lange in vorbereitung sein, ich hoffe immer noch drauf!
außerdem: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu oder auch Re:ZERO - Starting Life in Another World
das ganze dreht sich um einen mc der in eine fantasy welt gestopft wird aus unserer welt. hab jetzt nich mehr im kopf wie genau, also nach tod, durch seinen tod oder einfach nur so, auf jeden fall ist er da, und kommt nich mehr weg. das problem ist nur, er stirbt recht schnell, und muss dann wieder á la murmeltiertag von vorne anfangen, und versucht irgendwie seinem tod zu entgehen, was mitunter sehr extreme ausmaße annimmt, und ihn mehr und mehr in den wahnsinn treibt, bis zum kompletten zusammenbruch. ziehmlich harter stoff stellenweise.
hab das ganze allerdings sehr gefeiert als es rausgekommen ist (2016?) und hat gerade angefangen ne neue staffel zu kriegen (das war wirklich unerwartet :headbang:). werd aber diesmal warten bis die staffel durch ist und mir dann beide am stück per binge watch rein zu ziehen >;D
Enen no Shouboutai bzw Fire Force kann ich bisher auch empfehlen, hab zwar erst die hälfte gesehen aber bisher recht interessant :d
Orlock:
Tanya ist wirklich empfehlenswert . Es gibt zwar (noch) keine zweite Staffel, aber einen Film, der direkt an das Ende der ersten Staffel anknüpft. Den habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Re:Zero fällt unter die Kategorie "furchtbar nerviger Hauptcharakter". Nicht meins.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln