Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (85/92) > >>

freakmaster:
Hey,

hier mal etwas unbekannteres "Brynhildr in the darkness/ gokukoku no Brynhildr"

ein super interessanter Anime in dem es um Hexen geht.
Ein kleiner Junge klettert mit seiner besten Freundin an einer Klippe entlang. Auf einmal rutscht sie aus und es gelingt ihm nicht noch rechtzeitig nach ihrer Hand zu greifen. Sie fällt und wird als tot erklärt. Viele Jahre später kommt ein neues Mädchen in seine Klasse, die seiner toten besten Freundin zum verwechseln ähnlich sieht. Allerdings fehlt ihr Erkennugsmerkmal. Als er Abends die Sterne beobachtet taucht sie auf einmal neben ihm auf und erklärt:"Heute sollten zwei Personen an dieser Schule sterben..."

nur zu empfehlen!!! (besitzt ein episches opening)

Vampirwurst:
Erased

Ein Anime, den ich in zwei Zügen geschaut habe. Einfach nur Wow. Wer den Butterflyeffekt und Crime mag, ist hier richtig.

Inhaltsangabe auf Wikipedia basierend:
Der 29 Jahre alte Manga-Autor und Pizzabote Satoru Fujinuma hat die Fähigkeit, in die Vergangenheit zu reisen. Jedoch kann er die Fähigkeit nicht bewusst einsetzen. Als seine Mutter einen Serienmörder wiedererkennt und die Polizei einschalten will, wird sie ermordet und von ihrem Sohn gefunden. Dieser wird verdächtigt und plötzlich befindet sich Satoru 18 Jahre zurück in der Vergangenheit – im Körper seines Ichs als 10-Jähriger. Er erinnert sich, dass bereits damals eine Mordserie geschah und vermutet, dass er den Täter finden muss, um seine Mutter zu retten.

Supersöldner:
Assault Lily Bouquet ist ein süßer Magical Girl Anime (auch wenn er sich selber nicht so bezeichnet ) aber vielleicht etwas zu süß und kitschig für den Deutschen Markt.

Mr.Misfit:

--- Zitat von: AzTech2064 am 25.07.2020 | 15:18 ---hab ich mir fast gedacht ~;D aber bald soll laut meinem bruder ne bombe in dem genre einschlagen. namentlich Mushoku Tensei

hab den manga vor ewigkeiten mal angefangen gehabt, aber dann iwie aus den augen verloren, und bin dann halt umgestiegen. hab den aber als light novel auch mal kurzzeitig verfolgt, wollte dann warten bis nen haufen kapitel fertig sind oder der abgeschlossen ist um den dann zu bingen. soll dieses jahr noch kommen, und hat mir damals als manga adaption richtig gut gefallen. und der trailer verspricht viel ;)

https://www.youtube.com/watch?v=1TiBoHQUj3I

--- Ende Zitat ---

Kann ich persönlich nicht empfehlen. Zwar sicherlich eine der besseren Isekai-Light-Novel-Serien, ist es eine Zumutung, von seinen sexuellen Fantasien als 5-jähriger zu lesen, oder dem Teenager-Sex und seiner Impotenz, und die Story wird durch die sexuellen Fantasien in meinen Augen auch nicht bereichert. Bäh.

pale81:
Overlord
Goblinslayer
One Punch Man
Food Wars

Alle etwas schräg, genau mein Ding.

Zwar keine jap. Anime, aber wer die oberen mag sollte sich auch mal Rick & Morty, Solar Opposites und Enthüllungen zu Mitternacht (in genau dieser Reihenfolge von schräg zu noch schräger, die letzte gibt einen mit ein bisschen Oregano ganz neue Einsichten…) reinziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln