Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (87/92) > >>

Talasha:

--- Zitat von: KhornedBeef am 11.12.2021 | 17:20 ---Und ich habe gerade noch von einem "Es war einmal das Leben"-Remake geträumt! Gut, ist dann eher ein gritty reboot, egal.
Danke für den Tip!

--- Ende Zitat ---
Es gibt auf Youtube erschreckend viele Ärzte die Reaction-Videos zu der Serie gemacht haben, mein Favourit ist Dr. Hope ein Britischer Assistenzarzt.  Cells at Work ist recht harmlos als Gritty würde ich die Nebenserie Cells at Work: Code Black  ansehen.

Flamebeard:

--- Zitat von: KhornedBeef am 11.12.2021 | 17:20 ---Und ich habe gerade noch von einem "Es war einmal das Leben"-Remake geträumt! Gut, ist dann eher ein gritty reboot, egal.
Danke für den Tip!

--- Ende Zitat ---

Ist halt alles recht gut erklärt und jede Folge behandelt eine andere medizinische Kondition. Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung von Staffel 2, die wohl Mitte 2022 bei uns auf Disc kommt. (gerade gesehen, wie der Titel 2.Staffel notiert wird: Anzahl der Ausrufezeichen = Staffelnummer :-D )

Und wenn du's richtig 'gritty' willst: dann sieh' dir Cells At Work!: Black an, sobald das bei uns raus ist. Selbe Prämisse, aber der Körper, in dem es spielt, pflegt einen ungesunden Lebenswandel. Mit entsprechenden Auswirkungen auf die Protagonisten.

Außerdem bisher als Manga veröffentlicht:

Cells At Work!: Bacteria! - Gute und schlechte Bakterien im Körper
Cells NOT At Work! - Über Rote Blutkörperchen, die nicht arbeiten (wollen)
Cells At Work And Friends! - Über Killer T-Zelle, der heimlich Freundschaften schließen will
Cells At Work!: Platelets! - Über die Blutplättchen
Cells At Work!: Baby! - Was geht in einem ungeborenen Kind ab der 40.Schwangerschaftswoche vor?
Cells At Work!: Lady! - Was geht im Körper einer erwachsenen Frau vor?
Cells At Work!: White Brigade -
Cells At Work!: Neo Bacteria! -

Kann gut sein, dass die als OVA oder integriert in die reguläre Anime-Serie auch noch kommen werden.

===

--- Zitat von: Talasha am 11.12.2021 | 19:24 ---Es gibt auf Youtube erschreckend viele Ärzte die Reaction-Videos zu der Serie gemacht haben, mein Favourit ist Dr. Hope ein Britischer Assistenzarzt.  Cells at Work ist recht harmlos als Gritty würde ich die Nebenserie Cells at Work: Code Black  ansehen.

--- Ende Zitat ---

Darüber bin ich auch auf die Serie gestoßen. Bei mir war's Doctor Mike.

Alexandro:
Kürzlich über Ranking of Kings (王様ランキング, Ōsama Rankingu) gestolpert, ein sehr feiner Anime.

Handelt von einem erstgeborenen Thronfolger in einer Feudalmonarchie, welcher taubstumm und "schwächlich" ist und daher nach gängiger Meinung nicht die Voraussetzungen für die Nachfolge seines Vaters erfüllt. Die Themen sind ziemlich hart und reichen (bereits in den ersten Folgen) vom Umgang mit Menschen mit körperlichen Einschränkungen (und der systematischen Verschiebung von "goalposts", um deren Beiträge zur Gesellschaft abzuwerten), bis hin zu institutionalisierten Rassismus.

Aber sehr gut geschrieben und dargestellt, ohne Beschönigung oder Kitsch - sehenswert.

Bukhar:
Ich fand Devilman Crybaby großartig, einer der besten Anime für mich, die ich bisher auf Netflix gesehen habe.

Talasha:
Taisho Otome Otogibanashi

Ein jJugendlicher aus sehr gutem Hause verliert bei einem Autounfall seine Mutter und die Funktion seines rechten Armes. Er wird daraufhin von seinem Vater für tot erklärt und in das abgelegene Landhaus seiner FAmilie gesteckt wo er alleine mit einer gekauften Braut leben soll.
Die Serie ist trotz des depressiven Anfangs sehr positiv, und knuffig. Es gibt ein paar Dramas aber sie gehen gut aus. 
Die Serie spielt in den 20er Jahren in Japan und man sieht kleine Dörfer die jetzt große Städte sind oder ländliche Bahnhöfe die nun mitten in der Stadt liegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln