Medien & Phantastik > Sehen

Anime-Serien die man gesehen haben sollte

<< < (13/92) > >>

Teclador:

--- Zitat von: Ronin am  8.07.2007 | 19:58 ---Na okay aber Hellsing!

--- Ende Zitat ---

*schauder*

Nein Danke.

Ich empfehle die "Ultimate" Fassung.

100% mehr Blut und 100% mehr Nazis. ;)

Ein:
Mal zwei eher was für die メカお宅

Yomigaeru Sora - Rescue Wings - (よみがえる空 - Rescue Wings -)

--- Zitat ---Uchida Kazuhiro joined the JASDF hoping to fly fighter jets, however midway through the pilot training program he was transferred to the rescue helicopter course and was eventually deployed to the Komatsu Rescue Squad as a SAR helicopter pilot. Initially depressed at his assignment, Uchida's experiences eventually cause him to change his mind.
--- Ende Zitat ---
http://en.wikipedia.org/wiki/Rescue_Wings

Planetes

--- Zitat ---The story of Planetes follows the crew of the DS-12 "Toy Box" of the Space Debris Section, a unit of Technora Corporation. Debris Section's purpose is to prevent the damage or destruction of satellites, space stations and spacecraft from collision with debris in Earth's and the Moon's orbits. They use a number of methods to dispose of the debris (mainly by burning it via atmospheric reentry or through salvage), accomplished through the use of EVA suits.
--- Ende Zitat ---
http://en.wikipedia.org/wiki/Planetes

Sidekick:
Black Lagoon

Der Japanische Bürosklave Rokuro hat sich das ganze einfacher vorgestellt. Eigentlich sollte er nur eine DVD mit vertraulichen Firmendaten an eine Zweigniederlassing im Südchinesischen Meer übergeben, doch stattdessen wird sein Kreutzfahrtschiff von Söldnern überfallen. Als dann die Söldner auch noch zielgerichtetes Interesse an der DVD bekunden und für Fun+Profit Rokuro entführen, geht das abenteuer für den Bürokraten so richtig los. Denn sein Mutterkonzern würde lieber ihn inkl. DVD zerfetzt im Meer zerstreut sehen, als dass die DVD in falsche Hände gerät.

Rokuro nennt sich fortann "Rock" und wird teil der Crew auf dem Söldnerschiff "Black Lagoon", wo er mit einer Saufenden Gunslingerin, einem myteriösen Anführer und einem redseligen Techniker wilde Abenteuer im Pazifik erlebt, Nazis inklusive.
Ein bisschen Indiana, ein bisschen Firefly, ein bisschen Apocalypse Now und eine schöne Portion Shadowrun kombinieren sich zu einem angenehmen Trip in die Sonne, die in Sachen Action jede Episode spaß macht. Coole Sprüche gibt es auch, was das ganze schön abrundet.

Urias:

--- Zitat von: Futurist am  8.07.2007 | 20:00 ---*schauder*

Nein Danke.

Ich empfehle die "Ultimate" Fassung.

100% mehr Blut und 100% mehr Nazis. ;)

--- Ende Zitat ---

Nazi-Vampire sind sowieso eine unterrepräsentierte Spezies in Film und Fernsehen. Aber die "Story" is schon sehr cool (kenns nur ausm Manga und geh davon aus dass die jetzt bei der Ultimate genauso is)

Sidekick:
Ich mag die erste Fassung von Helsing lieber. Der Stil ist geschlossener, in Ulkimate geht alles in Action unter, man erkennt weder Stil noch Handlung.

Aber ich habe gerade etwas gelesen UND mir fiel auf, es wurde vergessen:

The Record of Lodoss War

Fantasy-Klischee at it´s best. Man stelle sich eine gut laufende RPG-Kampange vor, wobei die Spieler und der SL HdR ca. 200 mal gesehen UND gelesen haben. Das ganze in Serienform.
Der krieger Parn, der Zwerg Gim (ich meine.. GIM!)und viele weitere Abenteurer ziehen aus, um für König und Vaterland ihr bestes wider den Dunklen Horden zu bieten. Vorhersehbar, Klischeebehaftet aber trotzdem unglaublich gut und sogar spannend präsentiert sich das Werk in zwei Staffeln.
Die zweite Staffel setzt nach der 8. Episode der ersten an. Klingt komisch, ist aber so. Denn die Handlung war nach Manga-Vorlage anders gedacht als in der 1. Staffel gezeigt, und so wird in der 2. Staffel richtig gestellt, was in der 1. Verloren ging... eine ganze Heldengruppe um den Kningt-in-Training Spark, der gerne ein großer Held währe und irgendwie alles vermurkst.

Cool und sehenswert ist das Gesamtwerk für Fans von Fantasy-Literatur und DnD. Vom Bardenlied bis hin zur Berserkerwut ist alles wiedererkennbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln