Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
Medizinmann:
Ganz nebenbei
Heute Abend läuft auf 3Sat Ghost In The Shell (22:25)
mit Infotanz
Medizinmann
Edler Baldur:
So ich bin gerade noch etwas geflasht, was an der Uhrzeit liegen könnte und daran das ich gerade den Film Ghost in the Shell: Solid State Society gesehen habe.
Sehr zu empfehlen mMn. Kann es gerade kaum anders beschreiben, bin noch immer etwas am verarbeiten des Ganzen
Es fühlt sich so an als wäre eine komplette Storyline einer Season in einen Film gepresst worden, wo man sich auf die wichtigen Kernabschnitte konzentriert hat.
Der Film ist, auch wie die anderen Teile von GitS weniger stark auf Action ausgelegt, sondern eher um politische und soziale Probleme der Zukunft.
Die Grundrahmenhandlung setze ich als Spoiler, man weiß ja nie :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In dem Film wird das Problem der Überalterung der Bevölkerung, der sinkenden Geburten und eine mögliche, wenngleich illegale Lösung behandelt.
Sehr zu empfehlen.
MfG Edler Baldur
Doc Letterwood:
@Baldur:
Moment mal, Solid State Society? Ich kenne nur den Original-GitS und GitS: Innocence, ist mir da was entgangen?? Gibts mittlerweile noch mehr Filme aus der Reihe?
Ein:
Ja, Solid State ist halt der dritte. Der wurde nach S.A.C. produziert. Mittlerweile gibt es da auch noch eine zweite Staffel. Und ein LiveAction ist wohl in Planung.
Bluerps:
Solid State Society gehört zur Stand Alone Complex Reihe, nicht zur Film Reihe (wenn man zwei Filme eine Reihe nennen kann). Es ist auch kein Kinofilm wie GitS: Innocence. Was beides natürlich nicht gegen den Film spricht. :)
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln