Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
Ein:
An BGC2040 hab ich mich bisher nie dran getraut, obwohl Dirty Pair Flash war ja auch ein Remake und nicht grad schlecht.
Stefan G.:
--- Zitat von: DasBunker am 2.10.2007 | 01:11 ---Wer Trigun mochte, wird auch GunGrave mögen. (Die Anime-Serie zum PS2 Spiel.)
--- Ende Zitat ---
Mich hatte Gungrave schon nach wenigen Folgen verloren gehabt. Die Kämpfe waren alles andere als spannend und die Charaktere wirkten blöd, irgendwie ein Bruder im Geiste des Devil May Cry animes, den ich auch niemandem empfehlen würde.
@Duke: Gunbusters etwas alt? Das Ding ist 20 Jahre alt! Vandread ist mit Jahr 2000 das jüngste was du nennst, alle anderen sind so 10-20 Jahre alt.
Also ich für meinen Teil hätte Vandread alt genannt und den Rest uralt.
@Topic:
Alle die dieses Frühjahr nicht von Anfang an dabei waren und die Animes einer etwas ungewöhnlicheren Natur zu schätzen gelernt haben kann ich
Lucky Star nur wärmstens empfehlen.
Der Anime dreht sich um das tägliche Leben der vier Schülerinnen Konata, Kagami, Tsukasa und Miyuki in den letzten beiden Jahren ihrer Schulzeit.
Konatas Mutter ist sehr jung gestorben und sie wurde daher von ihrem Vater alleine aufgezogen, jedoch ist dieser ein richtig großer Otaku was auch auf sie abgefärbt hat.
Konata spielt die ganze Zeit MMorpgs, sonstige Rpgs, liest unmengen Mangas, ist unschlagbar in Fightinggames, etc. außerdem arbeitet sie in einem Cosplaycafe während andere Mädchen ihres alters Babysitten oder Kellnern.
Kagami ist gut in der Schule und gibt sich auch sonst immer Mühe den Erwartungen gerecht zu werden. Sie ist eine Kratzbürste die das Verhalten der anderen kritisiert wenn diese Fehler machen oder sich anders verhalten als es erwartet werden würde. Doch hat sie auch ihre weichen Seiten und möchte eigentlich nur mit guten Freunden zusammen sein und am liebsten auch einen Freund haben.
Tsukasa ist Kagamis (zweieige)Zwillingsschwester und von der Persönlichkeit so garnicht wie sie. Sie ist unzuverlässig, verschläft immer den halben Tag und auch nicht besonders klug.
Miyuki ist die einzige Tochter einer reichen Familie. Sie ist genauso wie Kagami sehr klug doch anders als sie ist sehr verträumt und macht daher viele fehler wie zum beispiel in einem Buch zu lesen und daher die Ubahnhaltestelle verpassen. Außerdem ist sie in einigen Punkten auch noch sehr kindisch, so hat sie riesige Angst vorm Zahnarzt.
In dem Anime gibt es keinen großen Plot als Überbau der Handlung, es geht einfach um das tägliche Leben der 4 und ihrer Freunde und Verwandten.
Ausflüge, Cafebesuche, zocken an der Konsole und natürlich der Unterricht sind immer wiederkehrende Ereignisse in der Serie.
Was die Serie interssant macht ist, das man oft herzhaft über die Mißgeschicke von Miyuki und Tsukasa, das ungewöhliche Verhalten von Konata und die bissigen Kommentare von Kagami lachen kann.
Des weiteren finde ich einen Vergleich den ich vor einer weile irgendwo in der Blogosphäre gelesen hatte sehr gelungen: Man beginnt die Charaktere wirklich zu mögen und fühlt sich mit ihnen verbunden. Eine Folge Lucky Star zu schauen hat durchaus etwas von "sich mit seinen Freunden treffen und sich die neusten lustigen Geschichten erzählen".
Also alle Freunde gemütlicherer Unterhaltung und alle Fans von Kyoani: Ansehen!
Bluerps:
Klingt wie Azumanga Daioh. Was bestimmt nicht schlecht ist.
Bluerps
Teclador:
Was auch zu empfehlen ist wäre ist Hachimitsu to Clover. Beide Staffeln.
Zumindest wenn auf Romance/Josei Kram steht.
Stefan G.:
Ja, vom Genre her ist es definitv sowas wie Azumanga Daioh, wobei mir das irgendwie so überhauptnicht gefallen hat, der Otakufaktor ist außerdem bei Lucky Star viel höher.
Ich halte mich eigentlich für jemanden der sich relativ gut auskennt, doch mir ist die Kinnlade runtergefallen nachdem ich in einigen Foren gesehen habe was da alles an Anspielungen drin waren.
Aber das soll nun niemanden abschrecken, man kann sich auch wunderbar bei Lucky Star amüsieren ohne die Anspielungen zu verstehen, ich selbst hab ja auch über die Hälfte nicht verstanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln