Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
Bluerps:
--- Zitat von: Stefan G. am 3.10.2007 | 00:15 ---Und in gewissen Punkten muss man auch etwas hart im nehmen sein, mir hat dieses "puppenhafe Mädel" die ganze Serie versaut, so sehr ging die mir auf den Geist.
--- Ende Zitat ---
Allerdings. Ich bin fast vom Stuhl gefallen als kam das die 18 sein soll. Ich dachte eher an um die 12. Pedotastic!
--- Zitat ---Du meinst glaube ich Azumanga Daioh und Genshiken.
--- Ende Zitat ---
Äh ja. :P
Bluerps
Stefan G.:
Opening
Nach sowas bekommt doch jeder lust auf mehr, oder? ;)
Sidekick:
arg. Da bekam ich aber spontan ein Geschwür sowohl im Ohr als auch im Auge.
hat schon jemand twelve kingdoms gesehen?
Robert:
Tja, einige meiner Lieblingsserien wurden schon genannt. Wenn ich nichts überlesen habe, fehlen allerdings noch:
Rune Soldier: Die Geschichte um eine Abenteurergruppe aus 3 Frauen und einen trotteligen Magier könnte von einer D&D-Runde sein. Nur witziger.
Dirty Pair: Retro-SF
Ikki Tousen(aka Dragon Girls): Die Seelen von berühmten Kämpfern aus der "Zeit der 3 Reiche" ruhen in Magatama-Juwelen, die an ihre Nachkommen weitergereicht werden.
Tenjo Tenge: Ähnlich wie Dragon Girls ist das eine Martial Arts Serie mit leichtem Fantasy/Mystery Touch.
Grenadier: Relativ neue Serie, spielt zwar in einem feudalen japanähnlichen Fantasyland, hat aber trotzdem Schusswaffen(sogar vollautomatische >;D )
Najika: Ähnliches Thema wie Aika, hier jedoch mit einem weiblichen Androiden als Partner.
Noir: Gangsterserie mit etwas Mystery
Devil Hunter Yohko: Schon etwas älter, ob das die Idee für Buffy geliefert hat?^^
Full Metal Panic wurde noch nicht genannt, oder?: Mecha-/Highschool-Comedyspass
(Irgendwo im Thema steht was über die Toybox alias Tuatha de Danaan, das U-Boot aus dieser Serie)
Gefällt mir zwar, aber das könnte an schlechtem Geschmack meinerseits liegen:
Fencer of Minerva: Wenn man darüber hinwegsehen kann, das es sich um frauenfeindliche Hentaifilme handelt, ist es ein echt brauchbarer Fantasy-Anime(Zur Verteidigung: Ich kenne mehrere Frauen, denen die Geschichte der Prinzessin gefallen hat. Wurde sogar schon mal mit "Prinzessin Fantagiro" verglichen, was ich nicht bestätigen kann, da ich letztere nie gesehen habe.)
Und eine Warnung, vor dem schlechtesten Anime, den ich kenne und nicht gekauft sondern nur in der Videothek geliehen hatte(gibt IIRC 2 DVD's mit insgesamt 3 Folgen):
Der Zauberlehrling: Fantasymagierin trifft Troll, Tentakelmonster, Fischmonster und alle wollen nur Das Eine von ihr. Animation und Effekte lausig, Story stellenweise nicht schlüssig und dt. Übersetzung einfach grauenhaft. Ein klares Finger weg!
Edler Baldur:
Puuh, also ich will ehrlich sein, ein Großteil der Serien die du nennst, sind vieles, aber maximal zwei Serien sind wirklich so gut, dass man diese gesehen haben sollte:
- Noir
- Full Metal Panic! :d
Alle anderen Serien sind eher von durchschnittlicher Story und Qualität, oder aber sind aufgrund eines gewissen Nostalgiefaktors interessant (Dirty Pair) :korvin:.
Hier im Thread wurden zwar schon aus meiner Sicht mehrere Serien vorgestellt, die nicht unbedingt an der Spitze anzusiedeln sind, aber zumeist eher im oberen Drittel. Das gilt für einen Großteil dieser Serien mMn nicht.
Ich will damit nicht sagen, dass die Serien die du nennst keinem gefallen werden, aber man sollte zumindest anmerken, dass die Serien nicht unbedingt zu den herausragenden Stücken ihrer Art gehören.
@Sidekick
Ich habe 12 Kingdoms gesehen, zumindest die ersten 16 Folgen. Danach habe ich die Serie links liegen gelassen. Was mich störte war die Hauptfigur und deren Entwicklung bzw. am Anfang auch das Auftreten/ das Verhalten derselbigen.
Wobei ich auch klar dazusagen muss, ich habe durchaus aus mehreren Quellen (andere User in Anime-Foren, Rezensionen) gehört/ gelesen, dass die Serie wirklich gut sein soll (bzw. ein Juwel im Fantasy-Genre darstellen soll), da die Hintergrundwelt, die Charaktere und auch die Geschichte sehr spannend/ interessant sein sollen.
Die Serie ist eine der Wenigen, wo meine persönliche Meinung deutlich von der allgemeinen Bewertung abweicht. Deswegen würde ich dir raten, auf jeden Fall einen Blick hineinzuwerfen und meine persönliche Meinung erst einmal zu ignorieren.
Aufgrund deiner Frage bin ich auch versucht der Serie eine zweite Chance zu geben und sie mir noch einmal anzusehen. Aber da muss ich mich wirklich zu durchringen ;)
MfG Edler Baldur
EDIT: Devil Hunter Yohko habe ich allerdings noch nicht gesehen, daher muss ich die Serie erstmal außen vor lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln