Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Standard Monster und die Rettungswürfe [EDORIAN DRAUSSEN BLEIBEN]

<< < (2/4) > >>

Selganor [n/a]:
Ich wuerde empfehlen es sein zu lassen...

Auf Stufe 12 (der "passenden" Stufe fuer Frost Worms) haben Fighter einen Will-Save von +4, Leute mit gutem Will-Save +8. Wenn man dann nicht noch eine Wisdom von mehr als 13 hat (oder Items die Save-Boni geben) waeren das selbst bei gutem Will-Save immer noch eine 50/50 Chance erstmal den Rest des Kampfs ausgeschaltet sein zu koennen.

Stahlfaust:
Ich denke mal auf der Stufe kommt man auf etwa +6 bis +12 beim Will Save (mit magischen Gegenständen). Macht eine 50% bis 20%ige Chance die Charaktere zu betreffen. Aber offensichtlich möchte Nelly die Charaktere mit höherer Wahrscheinlichkeit betreffen. Trill ist auf jeden Fall eine recht fiese Kraft.

Nelly:
Hört sich nicht schlecht an. Also entweder ich tausch den Feat aus, oder steigere das Charisma.

Bei unserer Gruppe sind die Rettungswürfe (dank Prestigeklassen, irgendwelchen feats, Gegenständen und Sprüchen sowie guten Attributen) recht hoch. Mein Char hat den niedrigsten WIL Wurf in der Runde, über die hälfte der Chars hat sogar einen von über 10. Da ist WIL 17 zu niedrig. Die Chars gucken sich an und lachen den Frostwurm aus.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nelly am 25.06.2007 | 14:52 ---Die Chars gucken sich an und lachen den Frostwurm aus.

--- Ende Zitat ---
Die lachen ihn nicht aus sondern sind von EINEM seiner Angriffe (ist ja nicht so dass das Teil nur das als Offensivpotential hat) wahrscheinlich nicht sehr beeindruckt.

Dran denken... Eine natuerliche 1 ist (in 3.5 - in 3.0 war das noch anders) immer ein Miserfolg (sprich: selbst Leute mit einem Save von +26 wuerden es bei einer 1 nicht schaffen)

Ist ja nicht so dass der Frost Worm NUR diesen Angriff haette...

6:
Da fällt mir eine Anekdote zum Thema ein.
Die Gruppe trifft auf einen Kleriker. Der hat den Spruch Destruction mit einem Fort Save von 19. Den Spruch musste er gegen das Conmonster (Con 30) sprechen. Der Spieler des Conmonsters hatte so lange gelacht, bis er die 1 gewürfelt hatte. ;)

Fazit:
Der Trill wird nicht gegen jeden Deiner Runde funktionieren. 1 bis zwei Charaktere reichen aber schon. Und ganz ehrlich: die anderen Fähigkeiten sind auch ohne Trill für ne Lvl12-Gruppe absolut nicht ohne.

EDIT:
Beim Warblade gibt es dieses Manöver, dass Dir erlaubt eine Runde lang statt eines Willsaves, einen Concentrationwurf zu machen. Problem bei dem Manöver ist, dass Dir das Manöver in der direkt darauffolgenden Runde nicht zur Verfügung steht... >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln