Medien & Phantastik > Sehen
Tom Cruise erhaelt keine Drehgenehmigung fuer Stauffenberg-Verfilmung
CrazyDwarf:
Find ich gut... Cruise & co. boykottiere ich eh schon seit Jahren. Ich mag Scientology nicht. Und ganz ehrlich - auch wenn Sie sich als religiöse Gemeinschaft deklarieren halte ich den Verein eher für eine Art Wirtschaftunternehmen (und eine der gefährlichsten derzeit aktiven Sekten - allein schon aus diesem Grund sollten die nicht noch unnötig zusätzliche publicity durch ihre Prominenten Mitglieder bekommen).
Ludovico:
http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/4236058-Cruise-aeussert-sich-zu-Drehverbot.html
Hab da was verwechselt. Es war doch wegen seiner Sektenzugehoerigkeit.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Also wenn ich das richtig verstehe
--- Zitat von: Artikel auf GMX ---Der Schauspieler will seinen neuen Film "Valkyrie" über das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler ab Sommer in Deutschland drehen, bekam jedoch für Dreharbeiten im Verteidigungsministerium am Bendlerblock in Berlin wegen seiner Mitgliedschaft in der umstrittenen Sekte eine Absage.
--- Ende Zitat ---
... geht es nur um die Drehgenehmigung im Verteidigungsministerium selbst. Und da haben die immer noch Hausrecht und können verweigern, wie sie wollen, soger ohne Begründung :)
Karl Lauer:
Die Meldung von Moviegod dazu...
Ein:
@Ludovico
Scientology hat von der EU den Status als Reliöse Vereinigung anerkannt bekommen. Das bedeutet erst einmal nur das ihre Vorstellungen unter besonderem Schutz aufgrund der Religionsfreiheit steht.
Dass sie dabei "nur" ein Verein sind ist vollkommen irrelevant. Denn ein solcher Verein ist mW die einzige Möglichkeit, unterhalb einer Kirche, im Sinne der Körperschaft, sich rechtlich als Religionsgemeinschaft zu organisieren.
@Enkidi
Natürlich, die Begründung finde ich trotzdem fragwürdig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln