Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Warum Epic Charaktere ?

(1/19) > >>

Wawoozle:
Ich muss gestehen bei mir ist spätestens ab Level 17/18 die Luft raus und ich hab eigentlich keinen Bock mehr den Charakter weiter zu spielen oder etwas höherleveliges zu spielen.

Auf den Paizo-Boards kam mal die Aussage hoch, dass sich die Magazine eines Abenteuerpfads die Abenteuer jenseits der 17 enthalten auch nicht mehr so gut verkaufen wie die vorhergehenden.

Wie sieht das bei euch aus ?
Wo ist der Reiz dabei einen Level 30 oder 40 Charakter zu bauen ?
Ist das Spaß allein des bauens wegen oder werden diese Charaktere wirklich noch gespielt (ausser Turniere)  ?

6:
Was mich dann vor allem interessieren würde ist, wie sehen die Abenteuer auf den Stufen30+ aus? Wird dann jede Woche ein anderer Gott "gelegt" oder gibt es dann den allmonatlichen "einmal Hölle und zurück"?

Tantalos:
Und weloche Battlemap braucht man um mit 4 Gargantum Red Dragons - Great Wyrms zu kämpfen  ::)

Raphael:
Als SL habe ich meinen Spielern offen gelassen, Epic zu werden (im Moment von Stufe 4 bis 12 gespielt). Ich denke, die Option dazu ist Klasse: Besser als zu sagen, "Bei 20 ist dann Schluss!" --- das setzt ne Bremse schon bevor die 20 erreicht werden. Es hilft meinen Spielern auch, wenn ich sagen kann, "Du kannst das Feat ja später noch nehmen ..." ohne daran denken zu müssen, dass bei 20 Schluss ist.

Wir haben aber noch nie bis Epic gespielt. Und der Reiz darin, bei Epic zu starten, sehe ich nur in einem Powertrip; diesen kann ich aber nicht nach vollziehen.

Friedensbringer:
wir haben unsere epische kampange kürzlich beendet, und ich muss sagen: ganz witzige erfahrung, auch mal die harten brocken aus den monster-manuals vorsetzen zu können. aber gelohnt hat es sich nicht. wird einfach fürchterlich unübersichtlich. da dauern 8 kampfrunden auch schonmal 4 stunden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln