Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Warum Epic Charaktere ?
Asdrubael:
Epic musste man einführen, weil es wohl kaum jemand bei einer gut gehenden Kampagne schafft, diese sauber zu einem Ende zu bringen ::)
Es ist halt schwer nach einem erfolgreichen ersten Teil nicht doch noch einen zweiten zu drehen ;)
Feuersänger:
--- Zitat von: Grimmstorm am 28.06.2007 | 20:47 ---Komisch...ich kann mich nicht daran entsinnen je gespielt zu haben um zu leveln..
--- Ende Zitat ---
Da war auch nicht die ganze Zeit so. Aber es gab ehrlich gesagt zwischendurch so Tage, da waren wir, nunja, "powerleveln". Wir hatten so eine ungefähre Ahnung, was in den Endschlachten auf uns zukam. Der Feind richtete sich weder nach unserem Tempo noch nach unseren Fähigkeiten -- es war sozusagen wie in einem richtigen Krieg, da fragt der Iwan auch nicht freundlich nach, ob ein Bataillon T34 an diesem Frontabschnitt genehm wäre. Langer Rede kurzer Sinn, wir mussten unsere Level vollkriegen, wenn nicht das gleiche mit unseren Ärschen passieren sollte.
Diese Kampagne war halt spieltechnisch, für mich zumindest, ein Ausnahmefall. Spaß hat's schon gemacht, was auch daran lag, daß ich Mitspieler hatte, mit denen ich sogar das übelste Gemetzel noch rollenspielerisch wertvoll gestalten konnte. Aber trotzdem: als die Kampagne dann zu Ende war (wider Erwarten haben wir gewonnen), hat's auch gelangt, und die nächste Runde war dann wieder Lowlevel.
--- Zitat ---Irgendwie bestätigt das mal wieder mein finales Urteil (mind you! Ich habe D&D lange gespielt, liebe die FR) über D&D. Kämpfe sollten mit zunehmender Fähigkeit schneller werden, statt langsamer.
--- Ende Zitat ---
Dann mach's wie ich und nimm das Conan OGL System. ^^ Da sind die meisten Zweikämpfe schon mit dem ersten Angriff abgeschlossen (was es umso wichtiger macht, als Erster zuzuschlagen), wenn nicht beide Kontrahenten einen auf defensiv machen. UND da gibt es nur 20 Level.
6:
@Friedensbringer:
Naja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorgehensweise wirklich langfristig funktioniert. Irgendwann steigen sie damit irgendeinem Gott auf den Fuss und dann gibts göttliche Kloppe... und dann sehe ich eigentlich wieder nur Abenteuer gegen Götter...
Ariadne:
--- Zitat von: Medizinmann am 29.06.2007 | 10:42 ---nicht hier !
bei den Blutschwertern,Atribute im 100er Bereich, AC auch ,400 oder so Hitpoints(Ich versuche den Charakter zu vergessen ,aber es geht nicht)
Aber Ich sollte wieder zum Topic zurück
--- Ende Zitat ---
Ach der, der war doch noch nicht mal fertig gemaxt... ;D
--- Zitat von: Grimmstorm am 28.06.2007 | 20:47 ---Komisch...ich kann mich nicht daran entsinnen je gespielt zu haben um zu leveln...um dann erst in hohen Stufen daran zu denken das es ja noch eine Spielwelt gibt.
--- Ende Zitat ---
Also eine Spielwelt gibt es vorher schon, aber gerade bei mir ist es eben so, dass ich einen Charakter einfach nicht ernst nemen kann, der weniger als 5 HDs hat. Von daher sind für mich mal zumindest die ersten 10 Stufen vor allem zum Leveln da. Sobald man man Epic ist, ist es nicht mehr so schlimm, mal ne Spiel-Session später aufzusteigen, der Machtzuwachs ist ab den Stufen jetzt nicht mehr so gewaltig, aber gerade auf den low-leveln ist man über jede Stufe froh, erst recht, wenn man der Meinung ist, dass ein Charakter vor Stufe 5 (bzw. Grad 3) mal gar nichts kann...
Als "Pause" unserer Epic Campagne haben wir dann mal wieder Stufe 1 gespielt. Meine Güte, war das GRAUSAM!!!! Seitdem lehne ich bei low-level immer dankend ab...
Urias:
Dann spielt man in den ersten Stufen halt um den CHAR auszuspielen und nicht nur seine kewl Powerz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln