Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Warum Epic Charaktere ?

<< < (12/19) > >>

Medizinmann:

--- Zitat von: Ariadne am 29.06.2007 | 13:21 ---Wer als SL generell schon erfahren ist, hat da eigentlich wenig Probleme. Epic Level Handbuch lesen und gut ist, das geht schon :)

--- Ende Zitat ---
Ganz so einfach ist es nicht. Selbst unser überaus erfahrener SL mit dem wir die Dunkelreich Kampagne durchmachten winkt bei Epic Leveln ab,weil man zuviel Powergaming betreiben kann.
Und da wir schon gemerkt haben,welche Monster man in Lvl 15 auffahren Kann & muss(für den Endgegner der Kampagne hat sich unser SL 2 Stunden hingesetzt um alle Zauber, SUs ,etc zu kennen um entsprechend reagieren zu können) will er sich das für Epic micht antun.

Houka
Medizinmann

Grimmstorm:

--- Zitat von: Bluerps am 29.06.2007 | 14:55 ---Sind denn half-fiend Gruumsh-Priester so ungewöhnlich? So wie Ariadne das weiter oben beschrieben hat ist es nicht unglaubwürdig das hier und da welche von der Sorte herumlaufen.

Bluerps

--- Ende Zitat ---

Ich bin in den Realms noch keinem über den Weg gelaufen. Einem normalen Schweinepriester, ja, aber die Half-Fiends sind doch wohl eher SEHR selten, wenn ich das richtig sehe. Stufe 1 Orks gibts aber viele.

Im übrigen ist das garnicht so Unwahrscheinlich das der einen plätten kann (bei RM)...hach egal, lassen wir das jetzt.

Als SL wäre mir das, aus oben beim Medizinmann genannten Gründen, ebenfalls VIEL zu viel Aufwand für ein zu kleines Ergebniss.

JS:
Ich denke auch, daß Epicmeistern nach gängigen Abenteuerschemata keine rechte Freude ist, es sei denn, alle haben wirklich alles auswendig drauf. Aber wie ich schon sagte: Epichelden beim Dungeoncrawl... och, ne... bitte nicht.

Ariadne:

--- Zitat von: Grimmstorm am 29.06.2007 | 15:08 ---Ich bin in den Realms noch keinem über den Weg gelaufen. Einem normalen Schweinepriester, ja, aber die Half-Fiends sind doch wohl eher SEHR selten, wenn ich das richtig sehe. Stufe 1 Orks gibts aber viele.
--- Ende Zitat ---
Du redest von den Realms? Na ja, auf Birthright geb ich dir da recht, aber gerade auf den Realms gibt's doch jede Menge exotisches Viehzeug, wie Sand am Meer...

Dennoch: Ein längerer Dungeoncrawl bietet sich bei Epic-Helden wirklich nicht an! Mal kurz, um wasweißichwas da draus zu organisieren, aber ein klassischer Dungeoncrawl über 70 Ebenen á la Diablo, bloss nicht...

Feuersänger:
@Grimmstorm: ja wie gesagt, ich kenne RM nicht wirklich (hab allerdings mal MERP gespielt), aber ich hab halt einfach eine starke Allergie gegen Tabellen. Von daher mag das Grundkonzept übersichtlich sein, spielen würde ich es nur wieder, wenn man ca. 90% des Tabellenvolumens wegkastriert. ;)
Und die Zauber muss man schon zum Regelvolumen mitrechnen... nehmen ja bei D&D auch ca. 1/3 des PHB ein, und wenn du dich als SL damit nicht auskennst, sehen deine Plots keine Sonne, ganz zu schweigen von den Kämpfen.

Zum Thema Epic Level: ich suche jetzt schon nach einer Möglichkeit, wie man unsere Conan-Kampagne über Level 20 hinaus reizvoll halten kann, ohne die gewaltigen Hooverdammschleusen des Epic Level Powergaming zu öffnen. Vllt indem man jenseits von L20 keine Klassenfeatures mehr dazubekommt, sondern es nur noch eine allgemeine Epic Hero Klasse gibt. Mal sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln