Medien & Phantastik > Hören

Herz Schmerz "Grofafo Special Edition" für Liebeskummer?

<< < (3/4) > >>

jafrasch:
E.S.T. (Jazz) - Habe ich gehört als ich nach dem Tod meines Vaters zurück fuhr. Seitdem unter meinen ewigen Top 5.
Joy Denalane - Geh Jetzt
Thomas D feat. Nena - Solo
Thomas D - Rückenwind (zur Motivation)
Thomas D - Lektionen in Demut (eigentlich die ganze CD)
Grönemeyer -  Mensch (auch hier: eigentlich die ganze CD)

8t88:
Guns n' Roses: Sweet Child of mine.

Preacher:
Opeth - Damnation (das komplette Album)
Im Gegensatz zu den anderen Opeth-Sachen, wird hier nicht ein einziges mal gegrowlt, sondern gepflegte, getragene und ausgesprochen zurückgenommene Depri-Musik vorgetragen. Sehr schön, aber auch sehr melancholisch.

Stabbing Westward - Stabbing Westward (wieder das komplette Album)
Dazu ein Zitat aus der Rock-Hard-Kritik:

--- Zitat ---[...]
Dieser auf das Wesentliche reduzierte Sound enttäuscht zunächst etwas, weil er vermeintlich langweiliger wirkt; doch mit jedem Hören wächst er. Mehr und mehr. Die subtilen Songs besitzen nämlich dermaßen viel Potenzial, dass sie ihre Wirkung auch (oder besser: nur) so entfalten. Im Mittelpunkt stehen ausschließlich die wunderschönen Melodien und die melancholische Atmosphäre - geradezu hypnotisch!

Passend dazu gibt es nachdenkliche Texte, die sich beispielsweise mit gefühlsmäßiger Distanz in einer Beziehung (´So Far Away´), der Depression nach dem Orgasmus (´Wasted´: „I try to fuck my loneliness away“) und der Wahrhaftigkeit von Gefühlen (´Happy´) auseinandersetzen.

Der absolut zeitlose Düster-Rock besitzt enorm viel Tiefgang und macht diesen nicht ohne Grund selbstbetitelten Neuanfang ohne Wenn und Aber zum Album des Monats! Bleibt nur zu hoffen, dass die neue Plattenfirma das enorme Potenzial erkennt und sich für die bislang sträflich unterbewertete Band entsprechend ins Zeug legt.
--- Ende Zitat ---
Kann ich so unterschreiben.

Asdrubael:
Nirvana - unplugged in New York
Leonard Cohen... achtung, das zeug führt aber dann echt zu Suizid-Gedanken
Lacrimosa und Silke Bischoff (oder 18summers) sind sicher auch gut
Der Tipp mit ASP "und wir tanzten" ist wirklich super

Bei Trennungen ist mir aber eher nach
Slayer, Combichrist, Wumpscut und ähnlichem

Sparky:
Hmmm, ich halte mich da gerne an J.B.O- sorgt wenigstens für gute Stimmung, Lachen ist besser als weinen.

--- Zitat von: Joe am 29.06.2007 | 13:30 ---Bei Trennungen ist mir aber eher nach
Slayer, Combichrist, Wumpscut und ähnlichem

--- Ende Zitat ---
"God Hates Us All!"  >;D
Bei Lacrimosa krieg' ich eher Agressionen und Silke Bischoff würde ich erst ein paar Tage nach der Trennung empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln