Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[Rolemaster] Pimp my Ranger/Waldläufer

<< < (4/6) > >>

Grimmstorm:
Hm, da Du ja gesagt hast es ginge Dir nicht um eine maximale Effizienz Deines Charakters und Du die Attribute schon gewürfelt hast, diese sogar sehr gut sind, würde ich beim Waldläufer bleiben. Zum einen erfüllt er alle Deine Anforderungen sehr gut. In den einzelnen Disziplinen ist er zwar nicht "der Beste", hat aber dafür einen guten Durchschnitt durch die Landschaft. Darüber hinaus hast Du ja schon gesagt das Dir Magie auch nicht so wichtig ist. Wenn Du sie also ganz weglassen willst, kannst Du in der Tat einen anderen Charakter nehmen. Aber das würde ich nicht machen. Betrachte es einfach so als nettes Beiwerk und entwickle "immer mal wieder" eine Spruchliste. Da gibt es schon richtig nützliche Zauber für den Waldläufer.
So oder so würde ich mich am Anfang immer auf die Hauptfertigkeiten konzentrieren und die ganzen Nebenfertigkeiten aus den Kompendien erstmal außer acht lassen. Allerdings sage ich das hier weil wir diese Nebenfertigkeitsliste für uns immer masssiv zusammengestrichen haben. Da ist nämlich auch viel Blödsinnn dabei. Frei nach dem Motto "mit dem kleinen Finger der linken Hand im rechten Nasenloch bohren", "mit dem Zeigefinger der rechten Hand im rechten Nasenloch" bohren usw.

Die Magie verleiht dem Waldläufer nochma eine zusätzliche, schöne Option die sich Atmosphärisch gut gestalten lässt.

Im übrigen finde ich das garnicht doof das ihr auf Mittelerde spielt. Bin slebst ein großer Fan davon, habe es Jahrelang gemacht und versuche gerade wieder eine Gruppe aufzubauen. Allerdings ist das garnicht so leicht bei den ganzen Role Master- und Mittelerde-Hassern die so unterwegs sind. Erstaunlich das es so viele Menschen mit "Hellsicht" gibt. Denn bei genauerem Hinterfragen kennen nur die wenigstens das eine, das andere oder gar beides zusammen... ;) ein Schelm der Böses dabei denkt.
Ich wünsche euch auf jedenfall viel Glück! Und wenn ihr nur einen halbwegs fähigen Spielleiter habt, dann werdet ihr sicher wahnsinnig viel Spaß haben. Mittelerde ist einfach eine wunderbsame Welt. Lasst euch einfach nur nicht zu sehr von den Filmen beeinflußen.

Spielt ihr denn im ICE-Zeitalter 1640 3ZA. oder zur Zeit des Ringkrieges 3018/19 3ZA.? Oder ist euer SL gar so wahnsinnig euch in den Gondorischen Bürgerkrieg zu stürzen?

Dash Bannon:
mit diesen Wünschen würde ich wohl auch den Waldläufer nehmen, oder den Rouge (keine Ahnung wie der im deutschen heisst).

Mittelerde ist toll, auch wenn das Rolemaster Magiesystem etwas überzogen ist für Mittelerde, aber das passt schon.

Darius:
Spielt ihr eigentlich mit den ganzen Zusatzbüchern? Also den Companions? Da gibts nämlich dann wirklich echt gute Alternativberufe. Der Druide ist nicht schlecht, geht auch in die Richtung. Und die Spruchlisten sind schon ganz gut, wenn man die kann. Dann wird sogar mein gehasster Waldläufer ganz gut. Vorallem wenn er die Open und Closed Channeling Listen lernt. Da sind ganz nette dabei.

Drantos:
Ich glaube, ich spiele einen Kopfgeldjäger. Der ist so ein bisschen wie ein Waldläufer ohne Magie. Das kommt mir ganz entgegen  :)

cu Drantos

Vanis:
Der Waldläufer hat deshalb so relativ hohe Kosten auf Fertigkeiten eben weil er auch Magie kann. Die Autoren haben da wohl einen Mischmasch aus Magie und Kampf gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Waldläufer auch in den für ihn eigentlich typischen Eigenschaften wie Spuren lesen und Schleichen recht hohe Kosten hat. Wenn einem die Magie nicht so wichtig ist, lieber einen anderen Beruf nehmen. Kopfgeldjäger wär da ne Möglichkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln