Ich will für meine Gruppe ein "Horror-Haus Abenteuer" erstellen, d.h. in der Praxis will ich einen Grundriss eines mehrstöckigen Hauses erstellen, in dem es Fallen aller Art, Zombies und Shotguns mit wenig Muni gibt. Das ganze soll also in relativ aktueller Zeit spielen. Ein paar Ideen (Selbstschussanlagen in Türen, Boogieman im Schrank, Schrotflinte die leider rückwärts schießt, etc.) habe ich schon, ich würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar mehr kreative Ideen liefern könntet, wie man Charaktere cool sterben lassen kann.
Es geht in diesem Abenteuer wirklich ums Sterben bzw. lange Überleben und einen coolen Abgang machen.
Die Spieler werden nacheinander so 3 Charaktere bekommen, mit von mir willkürlich ausgesuchten Namen wie Rolf, Peter, Fritz, Sabine, Gerd, Stefan, Robert.. jedenfalls werden diese Werte von w12+3 oder so bekommen, bei dem System ist 11 Durchschnitt und 18 normalerweise Maximum, aber diese Chars sollen ja schön verkacken
Ach und da gabs doch diesen tollen "Karten-Designer", wo ist der denn noch ma hin/wie hieß der noch gleich
mfG
K'sin Tar
Edit:
Rolemapper gefunden
Ich werde 30 Gegenstandtypen im Haus verstecken und immer wenn jemand sucht werfe ich einen w20 auf eine Tabelle, bei 1 bekommt er eine durch w6 ermittelte Schusswaffe, bei 2 eine Nahkampfwaffe. Der Rest wird vom Nutzen zwischen Nadel und Faden und Schmeztabletten schwanken.
Das Haus hat Keller, EG und 1.Stock..