Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[Kaufentscheidungen] MacBook

(1/5) > >>

jafrasch:
Hi Folks,

ich habe vor meinen alten PC abzulösen und mir einen Laptop (genauer: ein MacBook) zuzulegen.
Aber dazu habe ich folgende Fragen:

- Was für Erfahrungen habt ihr mit so einen Teil? Gute? Schlechte?
- Funktioniert es in der Zwischenzeit problemlos MacOS X und Windows XP parallel zu nutzen? Gibt es da Besonderheiten?
- Wie sieht es mit Linux auf nem Mac aus?
- Wo gibt es solche Exemplarte zu guten Preisen?

Danke für die Antworten - jafrasch

Plansch-Ente:
Meine Erfahrung sagt:

Wenn du nicht DRINGEND zum arbeiten oder fürs Studium oder sonst was einen Laptop BRAUCHST, dann lohnt der sich nur bedingt. Desktop PCs sind günstiger, leistungsstärker und vor allem kannst du diese leichter aufrüsten...

jafrasch:
Das ist ein guter Punkt: Ich weis noch nicht, ob ich in Zukunft öfter unterwegs sein werde.
Aber weiten wir mal die Frage auch auf die Desktopvarianten aus: iMac, Mac mini und Mac Pro...

Preacher:
Ich hab einen Laptop und würde jedem dazu raten. Wenn man nicht viel zockt, dann ist die Leistungseinbuße locker zu verschmerzen und ein Laptop ist VIEL praktischer. Zuklappen und in den Koffer - super Sache. Versuch das mal mit dem Tower und dem Monitor.

Ich würd allerdings vom Mac abraten. Mag auch an mir liegen, aber ich bin mit dem Mac in meinem damaligen Diplomandenbüro (G4, MacOS X) nicht klargekommen. Unkomfortabel und ungewohnt - und ich konnte mich auch nicht dran gewöhnen. Insbesondere Word und Excel gingen gar nicht. Klarer Fall von Design über Funkionalität - nicht mein Ding.

Plansch-Ente:
Frage ist ob der enorme Preis und die fast nicht vorhandene Aufrüstfähigkeit zu verschmerzen sind...zwei Punkte die mir als PC User wohl am wichtigsten sind...

Praktischer sind Laptops natürlich - da hast du recht. Schön im Garten sitzen und Surfen über W-LAN, ist mit nem Desktop PC nur bedingt möglich ;)...aber in meinen Augen isses rausgeschmissenes Geld, wenn man ihn nicht braucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln