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EDC - Dienste von Geistern

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Der Nârr:
Irgendwie blicke ich nicht ganz durch, wie das mit Diensten von Geistern (bei mir speziell: Ally Spirits bzw. Verbündete Geister) funktioniert. Also generelle beschwöre ich (bei mir speziell: Geisterbeschwörer/Nethermancer) mit meinem Kreis-5-Summon-Talent. Meinetwegen beschwöre ich den Geist kurz vor einem Kampf, daher setze ich keine Blutmagie ein und binde ihn für ein paar Minuten an mich. Soweit so gut. Jetzt geht es aber um die Anzahl der Dienste.
Angenommen ich hatte bei der Beschwörung einen hervorragenden Erfolg, dann sind das nach meiner Rechnung 3 Dienste (Durchschnitt = 1 Dienst, Gut = 2 Dienste, hervorragend = 3 Dienste). Ich kann den Geist dazu bringen, weitere Dienste zu leisten, aber das interessiert mich erstmal garnicht.

Sooo. Der Geist ist da, ich habe meine Dienste.

Ich kann nachvollziehen, dass das Aktivieren einer Power einem Dienst entspricht. Auch soweit so gut.

Aber was ist, wenn ich meinem Geist physikalische Dienste auftrage? Zum Beispiel "Greife den Dämon an" oder "Verteidige mich gegen meine Gegner"? Ist dann jeder einzelne Angriff ein Dienst? Oder jede Kampfrunde? Oder ist ein einzelner Kampf ein Dienst? Was ist, wenn der Geist noch einfachere Aufgaben übernehmen soll, zum Beispiel einen Gegenstand holen oder bewegen? Wie rechne ich so etwas ab?

Imiri:
Da war bei uns immer wichtig wie man es formuliert hat.
Nach der 2nd ergab sich ja auch noch eine Komplexität für die Befehle/Dienste was eine Wortbeschränkung (3 Worte/5 Worte/ usw.) entsprach. Und an diesen Wortlaut war der Geist gebunden. Zugegeben alles etwas schwammig hat aber eigentlich immer ganz gut funktioniert..

wenn du es 'ausgeglichner' haben willst, dann musst du halt für dich und deine Runde eine verbindliche regelung treffen. War jetzt nur wie ich es immer gehandhabt habe.

Ein:
Wir sind da immer nach Shadowrun gegangen. Danach wären deine Beispiele jeweils ein Dienst. Der Verteidigung aber jeweils nur für einen Kampf.

Der Nârr:
Nachdem dieses Problem vorerst für uns gelöst ist, tun sich neue Fragen auf.

Es gibt ja die "Manifest"-Power. Verstehe ich diese richtig, dass ein Spirit, der sie nicht benutzt, garnicht auf die physische Welt einwirken kann? Jeder beschworene Spirit also erst einmal nur im Astralraum landet und z.B. im Kampf auch nur gegen duale Wesen und astrale Wesen (Magier die Astralsicht anwenden, Dämonen, Drachen, Zaubermatrizen usw.) kämpfen kann?

Ich habe da auch noch so ein Problem. Können Geister fliegen? Selbst Elemental Air Spirits haben keine Flug-Laufleistung. Ich spiele einen Geisterbeschwörer und fände es prinzipiell sehr schön, auch eine Flugfähigkeit zu besitzen. Bisher habe ich darauf spekuliert, mich von Ally Spirits einfach tragen zu lassen (was ja wohl dann auch Manifest erfordert), allerdings kommen mir nun Zweifel, ob Ally Spirits überhaupt fliegen können.

Schließlich noch eine Frage. Bei einigen Spirits steht beim Damage nur Unarmed Damage. Kann man einem (manifestierten) Spirit eine Waffe in die Hand drücken?

Bluerps:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am  1.01.2008 | 15:32 ---astrale Wesen (Magier die Astralsicht anwenden[...])
--- Ende Zitat ---
Ich glaube da habt ihr aus Versehen etwas von Shadowrun übernommen das bei ED nicht vorkommt. Ein ED-Spruchzauberer der Astralsicht benutzt ist weder ein Astral- noch ein Dualwesen oder sonstwie astral besonders.
(Es sei denn das wäre eine Neuerung bei EDC, aber das glaub ich nicht)


Bluerps

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