Medien & Phantastik > Hören
Bands mit Mann/Frau Gesang
Haukrinn:
Leaves Eyes mischen weiblichen Folkgesang und männliches DeathMetal-Gegröle. Klingt komisch, iss aber so und das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen. Van canto sind auch recht vielstimmig und da ist auch eine Frau dabei. Von Tiamat gibt es auch einige Lieder mit weiblicher Unterstützung.
Plansch-Ente:
Nightwish hat auch einige ihrer Songs im Duett gesungen...."Wish I had an Angel" fällt mir spontan ein.
Dann fällt mir natürlich noch "Dark Fallen Angel" von meiner Band ein ;)...konnte man bis vor kurzem auch noch auf unserer Page downloaden...mittlerweile haben wir aber ne neue und das Lied ist verschwunden...wenn du möchtest, kann ich dir das aber schicken...ist kein Problem. Ist weiblicher Clean-Gesang mit tiefen Death Metal Growls.
Bitpicker:
Mir fallen gerade noch die ersten Alben von Elend ein: wuchtige, komplizierte Neoklassik mit mehreren weiblichen ausgebildeten Sopranstimmen und männlichem Gekeife, teils Englisch, teils Französisch, teils Latein.
Ob das auf den letzten zwei, drei Alben auch noch so ist, weiß ich nicht genau.
Zu Leaves Eyes: ich habe nur die erste, und da gibt es noch kein Gegröhle, oder höchstens an ein, zwei unauffälligen Stellen. Was musste die Frontfrau (übrigens dieselbe wie bei Theatre of Tragedy) auch den Sänger von Atrocity heiraten... ;)
Robin
Samael:
Haggard.
Haukrinn:
--- Zitat von: Bitpicker am 19.07.2007 | 09:04 ---Zu Leaves Eyes: ich habe nur die erste, und da gibt es noch kein Gegröhle, oder höchstens an ein, zwei unauffälligen Stellen. Was musste die Frontfrau (übrigens dieselbe wie bei Theatre of Tragedy) auch den Sänger von Atrocity heiraten... ;)
--- Ende Zitat ---
Die ist schon seit ein paar Jahre nicht mehr bei ToT (ich denke mal, seit die EBM machen und die gute Frau einfach vor die Tür gesetzt haben). Außerdem wirken die beiden (also sie und der Sänger von Atrocity) auf der Bühne echt niedlich nebeneinander... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln