Medien & Phantastik > Sehen

Blade Runner Director's Cut und Robocop

<< < (3/3)

6:

--- Zitat von: Vash the stampede am 19.07.2007 | 14:38 ---Sagte was?  wtf?

--- Ende Zitat ---
Sorry. Heute ist das Wetter zu schwül. ::)
Man sagte mir, dass die Gangster ca. 10 Minuten auf Murphy einschiessen würden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. :)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Christian Preuss am 19.07.2007 | 14:40 ---Sorry. Heute ist das Wetter zu schwül. ::)
Man sagte mir, dass die Gangster ca. 10 Minuten auf Murphy einschiessen würden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. :)

--- Ende Zitat ---

Definitiv nicht. Aber die Szene ist so hart, das man es meinen könnte. ;)

Lyonesse:
Die Gangster, die sich aus den verschiedensten ethnischen Gruppen zusammensetzen, schießen so lange auf Murphy, bis ihre Magazine leer sind. Die Szenen, in der Murphy seine Hand und den Arm durch ein Schrotgewehr verliert, waren damals fast beispiellos in ihrer Explizität.

Clarence Boddicker, der trotz seiner Skrupellosigkeit und seines Sadismus immer logisch agiert, wurde zu einem meiner Lieblingsschurken. Ähnlich gut finde ich die Darstellung von OCP Nr. 2 Dick Jones, der locker mit Gordon Gekko aus 'Wall Street' mithalten kann. Außerdem sind die Dialoge in 'Robocop' knackig, wie selten in einem Film. Kein einziger Satz wird verschwendet oder einfach so gesagt.

Die manchmal fast schon groteske Darstellung von Brutalität wurde zu einem Markenzeichen Verhoevens, um den es leider in den letzten Jahren viel zu ruhig geworden ist.

critikus:
Oh ja, besonders als man ihm seine Hand abschießt... ohne Schnitt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln