Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Dämonenmal und die Folgen

<< < (5/6) > >>

Dash Bannon:
wieviele Dämonen haben den diese spezielle Kraft?
alle?

ich meine, es erscheint mir schon recht mächtig, aber sind Dämonen bei ED nicht die Gegner schlechthin? also die mächtigsten und bedrohlichsten Gegner überhaupt?
sollte es nicht auch einen, in den Regeln verankerten, Grund für diese Gefährlichkeit geben?

Chiungalla:
Naja, also die anderen Werte, Kräfte, ihr Karma u.s.w. reichen eigentlich völlig aus um die Gefährlichkeit zu simulieren.

Ein "sobald er Dich markiert hat, liegt das Leben Deiner ganzen Gruppe in seiner Hand egal wie toll Du bist" finde ich persönlich unnötig und überzogen.

Dammi:
Huhu!

--- Zitat von: Dorin am 24.07.2007 | 14:27 ---wieviele Dämonen haben den diese spezielle Kraft?
alle?
--- Ende Zitat ---

Nein, nur ein paar (siehe unten). Mit Horror Thread macht der Dämon aus einem markiertem Opfer im wahrsten Sinne des Wortes eine kontrollierbare Puppe--mit entsprechender Fadenmagie (bzw. dem Dämonenäquivalent dazu). Bedeutet, das der Dämon von seinem Opfer komplett Besitz ergreifen kann--da macht es auch Sinn das er seine Kräfte entsprechend nutzen kann.

--- Zitat von: Chiungalla am 24.07.2007 | 14:32 ---Ein "sobald er Dich markiert hat, liegt das Leben Deiner ganzen Gruppe in seiner Hand egal wie toll Du bist" finde ich persönlich unnötig und überzogen.
--- Ende Zitat ---

Zustimmung, und es ist ja auch nicht so. Horror Thread kann nicht "mal eben so" eingesetzt werden. Der Dämon webt im Prinzip einen Faden an sein Opfer und muss das True Pattern erforschen, um den Faden zu stärken.

Gruß,

Dammi

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die allermächtigesten, um genau zu sein: der Despoiler of the Lands aka Vestivan, Ristul und Verjigorm

Javen:

--- Zitat von: Chiungalla am 24.07.2007 | 14:21 ---Es macht in meinen Augen wenig Sinn dem Spielleiter Monster an die Hand zu geben, die der Spielleiter dann auf 50% ihrer Fähigkeiten beschränken muss, damit nicht die ganze Gruppe hops geht.

Dann lieber Monster die von vorne herein nur Fähigkeiten die sie für die Gruppe herausfordernd aber nicht unbesiegbar machen.

--- Ende Zitat ---

jede gruppe ist unterschiedlich.
unsere gruppe z.b. hat sich sehr auf den kampf gegen dämonen spezialisiert.
durch lichtträger und dämonjäger fähigkeiten und einigen magischen gegenständen können sie eigentlich immer versuchen den kräften und zaubern der dämonen zu widerstehen.
manch benannter dämon aus dem dämonbuch ist keine wirkliche herausforderung mehr für sie. bei solchen gruppen ist die fähigkeit dämonfaden schon ganz gut aufgehoben  >;D

Bluerps:
Ah, Horror Thread. Das ist ein gewaltiger Unterschied, weil das eine viel krassere Kraft ist, als Horror Mark (die, um Dorins Frage zu beantworten, nur zwei Über-Dämonen haben die ohnehin nicht so ohne weiteres zu besiegen sind). Die Kraft ist hauptsächlich dazu gut das Opfer komplett zu übernehmen, die Anwendung von Dämonenkräften durch das Ziel ist nur ein Nebeneffekt.

Als unsere Gruppe vor langer Zeit gegen Nemesis gekämpft hat, was der Inhalt einer längeren Kampagne war, hat der auch Horror Thread gegen uns eingesetzt (der hat die Kraft allerdingws offiziell nicht, die hat unser SL dem gegeben). Das hat eine ganze Weile gedauert, weil die Kraft nicht leicht zu etablieren ist (kostet viel Karma und braucht mindestens den Willpower Step des Opfers in Monaten, solange der Horror keine Proben versiebt) und er hat es dann nicht eingesetzt um uns zu vernichten, sondern um zwei von uns (nur bei denen hat er die Kraft angewendet) ein wenig Mord und Totschlag verbreiten zu lassen. Danach waren wir erstmal eine Weile damit beschäftigt eine Möglichkeit zu finden die Dämonenfäden wieder loszuwerden, was dann ein Großer Drache bewerkstelligt hat.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln