Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[PC] Entwickelt komisches Eigenleben
Nelly:
Das hier jetzt zu erklären wird nicht einfach, aber mein PC entwickelt ein komisches Eigenleben.
Es ist definitiv kein Virus. Falls doch kann es Antivir nicht finden. Es ist auch kein Wurm oder irgendwas anderes.
Manchmal rutscht der Cursor, ohne das ich etwas mache über den ganzen Bildschirm auf das Start Zeichen. Dann fängt alles an zu flackern und es geht gar nichts mehr. Der Cursor bleibt auf dem Start Zeichen, welches ebenfalls flackert und es dauert mindestens 20 Sekunden bis ich sie da wieder wegbekomme.
Ich habe keine Ahnung was das ist. aber es passiert so jeden zweiten bis dritten Tag. Danach ist wieder alles beim alten...
Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?
Haukrinn:
Das ist mit Sicherheit irgendeine Form von Schadsoftware, ich denke nicht, dass es dafür eine andere Erklärung gibt. Hast Du sowas wie AdAware oder Spybot installiert? Wenn ja, durchlaufen lassen, wenn nein, installieren und durchlaufen lassen.
BoltWing:
Zustimm!
Aus eigener (reichlicher) Erfahrung weiss ich leider, dass AntiVir nicht immer alle Viren findet (auch wenn ich sonst recht große Stücke auf ihn halte). Nutze unbedingt SpyBot 1.4 oder ein vergleichbares Programm.
Nelly:
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
Grimmstorm:
Oder, auch wenns hier nicht hingehört, ich aber gerade so scchön in Fahrt bin, kauf Dir einen Mac! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln