Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Passt Endgegner für...
(1/1)
Ein:
Passt ein Kreis-3 Nethermancer für eine Gruppe von heute leider nur 3 Adepten (Elementalist, Nethermancer, Beastmaster) des 1. Kreises?
Ich dachte an Zauber wie Fog Ghost, Death's Head und Pain.
Drantos:
--- Zitat von: Ein am 24.07.2007 | 18:34 ---Passt ein Kreis-3 Nethermancer für eine Gruppe von heute leider nur 3 Adepten (Elementalist, Nethermancer, Beastmaster) des 1. Kreises?
Ich dachte an Zauber wie Fog Ghost, Death's Head und Pain.
--- Ende Zitat ---
Typischer Fall von kommt darauf an :)
Wenn der Fog Ghost vor Beginn des eigentlichen Kampfes beschworen wird, dürfte er eine ziemlich harte Nuss sein (Physical Defense 14). Du hast ja nur einen Kämpfer in der Gruppe.
Allerdings muss der Nethermancer 2 Threads weaven. Falls dass wärend des eigentlichen Kampfes geschieht, kann man ihn gemütlich zu Gulasch verarbeiten.
Kurz gesagt, wenn der Nethermancer Zeit hat, sich auf den Kampf vorzubereiten, könnte er die Gruppe grillen. Bei einem wilden Aufeinandertreffen würde ich die Chancen eher auf Seiten der Spieler sehen.
Kommt natürlich auch auf die Attribute an. Wie oft hat der Nethermancer Durability gesteigert etc.
cu Drantos
Bluerps:
Ich denke das geht. Der Nethermancer braucht den Fog Ghost, weil er sonst durch den Wolf gedreht wird - auch wenn er Durability auf 4 (mehr wär eher unglaubwürdig) hat, klappt er nach geschätzten 35 Schadenspunkten zusammen und das kriegen die drei recht schnell zusammen, denke ich.
Mit dem Fog Ghost hat er viel bessere Chancen ohne unschaffbar zu werden, denke ich. Es kommt letztlich auf die Taktik an. Der Beastmaster sieht gegen den Fog Ghost keine Sonne, wegen der physical defense (die in der 1st Ed sogar 16 beträgt). Die spell defense ist aber 8 und aushalten tut das Viech auch nix, d.h. die zwei Spellcaster dürften mit dem Geist gut fertig werden.
Solange die Spieler also nicht auf die Idee kommen die Caster den Nethermancer und den Beastmaster den Geist angreifen zu lassen, sollte sie das eigentlich schaffen. In dem Fall könnte man aber immer noch helfend eingreifen und dem SC-Nethermancer einen Geisterblitz verpassen, das der Geist magisch verwundbarer ist, als physisch.
Bluerps
Ein:
Danke für den Rat.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln