Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

XYZ im Hero System

<< < (4/11) > >>

Selganor [n/a]:
OK, hier mal konkreteres zum Scry:

Der Spruch hat zwei Teile:
Entdecken eines Wesens und sehen dieses Wesens in der naeheren Umgebung des Wesens.

Das waeren also zwei Effekte:
1. Detect Person (oder was man auch immer "Scryen" will) mit 360 Grad Sicht und genuegend Megascale um die Welt damit zu erfassen. Bei anderen Dimensionen noch den Vorteil Interdimensional nehmen. Das ganze wird dann (wenn man sich an die Spruchvorgaben haelt) noch mit einem Bulky OAF (teurer Silberspiegel) reduziert und noch mit Gestures und Incantantions sowie (falls gewuenscht) Extra Time "reduziert".

Damit hat man ohne grosse Abzuege jemanden "entdeckt". Evtl. kann es sein, dass man (wegen der "Grobheit" des Megascale) den Detect noch "Targeting " machen muss, aber das faellt dann auch nicht mehr ins Gewicht.

2. Das Ziel und die Umgebung zu beobachten ist eine simple Clairsentience (Limitiert auf "Leute die ich vorher mit Effekt Nr. 1 "entdeckt" habe")

Wegen den Kosten musst du Leute ansprechen die ein Regelwerk haben, meins hat ja momentan Christian.

Wenn diese Power in einer entsprechend grossen Multipower sitzt kostet sie ja nur 1/5 bis 1/10 sollte also billig genug sein.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 8t88 am  7.04.2003 | 20:57 ---Link der vollständigkeit halber, nur mir zu liebe noch mal meinen Lieblings Char im Hero System! ... bitte bitte!  ::)

--- Ende Zitat ---
Ich denke du meinst Spiderman...

Da hab' ich drei verschiedene Versionen

8t88:
Eine Frage:

Wie mache ich so eine Springerwelt wie ich sie in Liquid habe?

Auch einfach die gleichen Startvorgaben veranschlagen ?!

Selganor [n/a]:
Das Hero System ist universell.

Fuer unterschiedliche Settings gibt es unterschiedliche "Everyman Skills".
Diese Skills sind "Grundkenntnisse", die so ziemlich jeder hat (wenn auch nur schwach, also 8 oder weniger auf 3d6).
Darunter fallen z.B. in modernen/futuristischen Welten Computer Skill, in hochmaischen Welten "Magic Knowledge" oder aehnliches.

Wissen, dass JEDER in der Welt hat (Mutterspreche, Area Knowledge (Home) o.ae.) sind auch darueber machbar.

Oder meinst du den "Dimensionswechsel" ?

Wenn das nur ein "Naturphaenomen" ist (also hier und da ein Tor) dann "zahlt" der SL die Punkte. Wenn ein Spieler selbst die Dimension wechseln will dann kauft er sich "Dimensional Travel" als Power...

Beantwortet das deine Frage ?

Der Nârr:
Kann man die Kräfte auch unterschiedlich gut beherrschen? Wird das dann über verschiedene Kräfte gehandhabt oder erhalten die Kräfte einen Wert?

Beispiel:

Superman hat die Power Laserstrahl-aus-den-Augen. Jetzt kommt aber Super-Dupi-Man an, der einen viel besseren Laserstrahl aus den Augen zaubern kann! Ist dafür eine neue Power nötig oder ist es dieselbe Power mit einem höheren Wert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln