Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

XYZ im Hero System

<< < (7/11) > >>

Gast:
Hi Seishiro,

die Nachladezeiten, von frühen Feuerwaffen oder auch Armbrüsten und ähnlichem kannst Du am besten mit der Limitation Extra Time konstruieren. Anhand der Time Table des Hero System kannst Du wählen, wie lange die Anwendung der Waffe verzögert wird. Je länger desto größer die Einschränkung und damit auch der Kostenvorteil.

HtH
Jörg

Seishiro:
Servus,

@ Klabautermann

Erstmal danke für die Antwort, aber das Problem liegt im Detail, ich will eine Nachladezeit und keine Vorladezeit konstruieren. Extra Time ermöglicht mir leider nicht einen effekt zu wirken um dann erst zu pausieren, sondern es sagt das ich zuerst lade und dann schiesse. Ich will also das man in einer Phase schiesst und danach in der darauffolgenden Phase nachlädt und nicht umgekehrt.



So long

Gast:
Hi Seishiro,

ob die Extra Time vor oder nach der Aktion liegt, ist IMHO eine Frage der Betrachtung. Wenn die Waffe im ersten Segment 12 des Kampfes geladen und gespannt war, wird die Extra Time nachläufig, weil sie erst ins Spiel kommt, wenn der Charakter zum zweiten und folgenden Mal schießt. Das entspricht auch der inneren Logik der Waffe, die ja zunächst geladen wird (Extra Time) und dann abgefeuert (RKA).
Wenn die Waffe immer zuerst geladen sein soll, kannst Du die Limitation ja als Extra Time (erst ab dem 2. Schuß) beschreiben und die Kostenersparnis um 1/4 reduzieren.

Gruß
Jörg

Seishiro:
Servus,

danke für deine schnelle Hilfe.  :)
Ich werde es so machen und dafür die nachteilskosten um 1/4 senken, das ist denke ich fair genug.  :D

So long

Seishiro:
Servus,

ich hätte mal wieder eine Frage wie man einen "Bannkreis" ala X 1999 umsetzten könnte?

Ein Bannkreis versetzt eine Umgebung, 1 - 2 km in eine andere Dimension. Das heisst alles bleibt erhalten nur die Menschen werden ausgelassen und "verschwinden" bzw. kommen nicht mit.
Wenn der Bannkreis vom Macher aufgehoben wird ist keine Beschädigung die während der Erscheinung des Bannkreises verursacht wurde zu sehen oder zu spüren.
Stirbt der Macher oder wird er schwer verletzt verschwindet der Bannkreis auch, nur wird die Umgebung in den Zusatnd versetzt die die Umgebung  im Bannkreis hatte.

Ich dachte hierbei an ein extra dimensional Movement, mit Area effect, wer noch ideen hat nur her damit  ;D

So long

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln