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XYZ im Hero System

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Boba Fett:
Das klingt doch gut...

Wie siehts mit Fähigkeiten a'la Telepathie oder Telekinese etc. aus?

Und wo wir gerade dabei sind: Netrunning?

Gast:
7te See, die Dramawürfel, ganz einfach auch mit einem variablen Pool?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Boba Fett am 15.01.2003 | 12:19 ---Wie siehts mit Fähigkeiten a'la Telepathie oder Telekinese etc. aus?

--- Ende Zitat ---
Telepathy und Telekinesis sind Powers die  "personalisiert" werden koennen (z.B. "Fine Manipulation" fuer Telekinese)
Ausser solchen Dingen gibt's auch noch "normale" Vor- und Nachteile fuer Powers (z.B. Vorteile wie "0 END" d.h. man kann die Power so oft wie man will einsetzen, es ist nicht anstrengend oder Nachteile wie "Touch Only" fuer Powers die Reichweiten haben uvam...)


--- Zitat ---Und wo wir gerade dabei sind: Netrunning?

--- Ende Zitat ---
Netrunning wird ein eigener (GROSSER) Bereich...
Dafuer muesste man fast einen eigenen Satz an "Deck", Software, ... entwickeln.
Zwei Arten gibt es hier und hier.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Villanova am 15.01.2003 | 13:02 ---7te See, die Dramawürfel, ganz einfach auch mit einem variablen Pool?

--- Ende Zitat ---
Noch simpler...

Was machen die Drama Dice:
Sie erleichtern dir eine Aktion (kept die) oder erlauben es dir bestimmte Effekte zu "aktivieren" z.B. Hybris des Gegners, Magie (z.B. Glamour), ...

Den zweiten Teil (die Aktivierung) machst du beim Bau der entsprechenden Dinge (einfach als Nachteil "Muss mit Dramadie aktiviert werden" o.ae.)

Um jetzt die Erleichterung der Aktion zu simulieren wuerde ich sagen rechnet sich es so in der Art:

+2 Overall Skill Level (Also ein Bonus von +2 auf JEDE Aktion oder +1 Damage Class) mit folgender Einschraenkung:
1 Charge (wenn er verbraucht ist, ist er weg (bis zum Ende der Sitzung) -2 Limitation)

Damit kosten die 20 Punkte nur noch 20/(1+2)=7 Punkte.

Sollte der Master fuer eine Aktion noch Dramadice vergeben so kriegen diese noch die zusaetzlichen Nachteile "Independent" (also wenn die weg sind, SIND sie weg, OHNE nachladbar zu sein) (-2 Lim) und "Verschwinden am Ende der Sitzung" (-2) was die "Kosten" auf 20/(1+2+2+2) also 3 senkt.
Diese 3 "Extrapunkte" erhaelt der Charakter wenn er einen Dramadie erhaelt, allerdings verschwinden diese Punkte auch am Ende der Sitzung wieder, ausser sie werden gegen Erfahrungspunkte "eingetauscht" (wie die normalen Dramadice).

Diesen "Umrechnungskurs" von einem Dramadie pro zusaetzlichen Erfahrungspunkt kann man in den KAMPAGNENregeln festsetzen.

Boba Fett:
Habs mir gerade gekauft, werd die nächste Zeit mal reinlesen... 8)

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