Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero System] Regelfragen

<< < (4/6) > >>

Selganor [n/a]:
Nicht Systemtechnisch sonder Settingspezifisch.

Das Fliegen-Paket darfst du erst nehmen wenn du das Levitations-Paket hast, und das erst wenn du das Telekinese-Paket hast.

Es ist ja keine Einschraenkung der Power bzw. des Charakters sondern eine "Hintergrundsache"...

Das wird daher genausowenig in Regeln gepackt wie es z.B. fuer das Rassenpaket "Zwerg" eine Regeleinschraenkung gibt.
Ein Mensch kann sich halt nicht das Rassenpaket "Zwerg" kaufen auch wenn er kein Paket "Mensch" hat.

Solche Dinge regelt der Hintergrund nicht das System.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Boba Fett am 16.01.2003 | 10:31 ---Okay, was ist mit Waffen, die illegal sind. Es gibt ja den Nachteil, dass man gesucht wird.
Kann man das auch auf einen Focus einsetzen? Nach dem Motto: Wenn er die Waffe bei sich trägt wird er illegal, deswegen sind die Kostend er Waffe reduziert? Wie handelt man das am Einfachsen?

--- Ende Zitat ---

Die "offizielle" Antwort zu dem Thema (gut mich bestaetigt zu wissen ;D )


--- Zitat ---That's definitely something to handle via the setting and not the rules. At most I can see allowing some sort of Psychological Limitation or Social Limitation pertaining to the character's uncompromising refusal to get rid of his guns even though he keeps getting arrested just for carrying 'em. But the fact they're illegal doesn't restrict the power itself, so it's not worth a Limitation.



_________________
Steve Long
HERO System Line Developer
--- Ende Zitat ---

JoPf:
Wo 'Illegalität' dagegen eine Rolle in der Focus-Limitation spielen kann, ist IMHO bei 'expendable' Foci. Wenn so etwas illegal ist, kann das durchaus den Modifikator für die Wiederbeschaffung hochtreiben... zumindest ein klein wenig.

Seishiro:
Servus,

isch hab da mal ein Problem. Wie baue ich für Magier z.B. die Möglichkeit ein das sie Gegenstände bauen können?

Ist Regeltechnisch vorgesehen. Ein Freund sagte mir zwar das das ginge, aber der zockt gerade und deshalb will ich da jetzt nicht stören. Weiss es einer zufällig?

Selganor [n/a]:
Ist ganz simpel...

Der Magier baut den Gegenstand als Focus mit allem drum und dran, zahlt dafuer die Kosten an XP und kann diesen Gegenstand dann (sofern er mal wieder kaputt sein sollte) jederzeit (ohne weitere Kosten) nachbauen.

Wenn es aber ein einzigartiger Gegenstand sein sollte dann hat der Gegenstand noch das Limit "Independent" (-2)

Dann sind die Punkte weg wenn der Gegenstand zerstoert/gebannt oder gestohlen wird...

Wer den Gegenstand hat der hat auch die Punkte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln