Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Discworld Noir auf XP
Warlock:
Hab grade bei Aufräumarbeiten ein etwas eingestaubtes Discwolrd Noir bei mir wiederentdeckt. Wollts gleich mal wieder spielen - Problem: Es läuft nicht unter XP. Will man das Setup starten kriegt man nur so eine komische Fehlermeldung. Googlesuche war bislang nicht sehr ergiebig - angebotene Lösungsmöglichkeit MS Virtual PC 2007 + Win98 scheitert daran das ich es nicht hinkriege Win98 auf diesem Virtual PC zu installieren. Win95 Kompatibilitätsmodus funzt auch nicht.
Hatte zufällig jemand schonmal das gleiche Problem (Discworld Noir auf XP) bzw. dafür eine Lösung parat (abgesehen davon sich auf einem extra PC Win98 zu installen).
/dev/null:
wenns auch etwas umständlich ist: wenns 98 sein soll könntest du einen anderen Virtualisierer testen. Bei mir in VirtualBox läufts (nur leider bei bescheidener Auflösung)
BoltWing:
Rechtsklick auf die Dektopverknüpfung --> Kompatibilität und dann auf Win98 einstellen.
Warlock:
Wie ich oben schon andeutete funktioniert das nicht. Des Weiteren gibt es auch keine Desktopverknüpfung weil ich das Spiel nicht mal installieren kann. Ich werd heute nachmittag mal dieses VirtualBox ausprobieren.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Warlock am 31.07.2007 | 10:55 ---Will man das Setup starten kriegt man nur so eine komische Fehlermeldung.
--- Ende Zitat ---
Kannst du die Fehlermeldung mal posten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln