Autor Thema: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung  (Gelesen 11821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #125 am: 21.04.2008 | 17:36 »
pfff, schon lange im dazugehörigen Thread vermerkt  ;)

Mal ein Update des Releaseplans, WotC ist da ja bei StarWars nicht so übersichtlich und dank ForceUnleashed hat sich da ja viel verschoben:
2008

20. Mai: Threats of the Galaxy: http://www.wizards.com/default.asp?x=starwars/article/threatsgalaxy
17. Juni: GM Screen
19. August: KotoR Campaign Guide
16. September: ForceUnleashed Campaign Guide, falls sich das Spiel nicht schon wieder verschiebt
18. November: Scum & Villany

Ich konnte nichts über den Legacy CampaignGuide ausfindig machen und/oder ob zur CloneWars Trickserie außer dem MiniatureSet auch ein Rollenspielrelease kommt, evtl. ist das Scum6Villany zu CloneWars, würde zeitlich passen.

Achja Miniaturesets sind dann dieses Jahr noch KotoR(12. August) & CloneWars(25.November)


"The bacon must flow!"

Offline Enigmon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saelreth
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #126 am: 22.04.2008 | 15:06 »
Naja ich lese hier auf den Board nur die beiden Threads von unserer Runde...

Edit: Da kann ich mir den Kotor Campaign Guide ja zum Geburtstag wünschen, der ist drei Tage nach Erscheinen. *grinst*

Offline DennisC81

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DennisC81
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #127 am: 24.04.2008 | 21:12 »
hi männer
ich muss leider kurzfristig absagen. bin immer noch nicht ganz mit meiner hausarbeit fertig geworden, und werd wohl noch das WE brauchen, da nächste woche abgabe ist. ich hab nichts dagegen, wenn ihr ein Mal ohne mich spielt, aber wirklich nur ein Mal  ;)
dennis
Benedicat vos omnipotens Logos:
Pater Pythagoras, Filius Archimedes, et Spiritus Sanctus Newtonius.

Offline Enigmon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saelreth
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #128 am: 26.04.2008 | 15:13 »
Spielen wir dann Morgen oder fällt es aus, da Dennis nicht kann?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #129 am: 26.04.2008 | 16:10 »
spielen
"The bacon must flow!"

Offline DennisC81

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DennisC81
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #130 am: 30.04.2008 | 21:45 »
wann spielen wir wieder?
Benedicat vos omnipotens Logos:
Pater Pythagoras, Filius Archimedes, et Spiritus Sanctus Newtonius.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #131 am: 30.04.2008 | 22:28 »
Pfingstmontag
"The bacon must flow!"

Offline DennisC81

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DennisC81
ok, bin dabei^^
wie gewohnt kurz vor 15 uhr?
Benedicat vos omnipotens Logos:
Pater Pythagoras, Filius Archimedes, et Spiritus Sanctus Newtonius.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
http://www.darthsanddroids.net/

ich musste gerade an unsere Kampagne denken ~;D
(okay, sie ist bei weitem nicht so schlimm, aber doch manchmal ganz schön chaotisch)
"The bacon must flow!"

Offline DennisC81

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DennisC81
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #134 am: 11.05.2008 | 10:29 »
Ich hab mir kurz vorm Wochenende bös was eingefangen, hoff aber, dass ich durch genügend Medikamente Morgen wieder fit bin. Ich werd das wohl Morgen früh erst fest sagen können, je nachdem, wie ich nächste Nacht penn und ich mich dann fühl  :'(
Benedicat vos omnipotens Logos:
Pater Pythagoras, Filius Archimedes, et Spiritus Sanctus Newtonius.

Offline Enigmon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saelreth
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #135 am: 11.05.2008 | 14:21 »
Gute Besserung!
Das wird schon, bei dem Wetter kann man doch nur gesund werden.

Offline DennisC81

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DennisC81
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #136 am: 12.05.2008 | 08:43 »
Ist leider nicht besser geworden. Die Medikamente haben höchstens dafür gesorgt, dass es auf dem gleichen Niveau geblieben ist.
Ich muss euch deshalb leider schon wieder absagen  :'(
Werd mich heut mit viel Tee vorn Rechner oder Fernseher hauen, und noch mal die 3. STaffel von Battlestar Galactica zu Ende sehen.
Hoffentlich klappts nächstes Mal wieder. Wünsch euch ganz viel Spass.
Dennis
Benedicat vos omnipotens Logos:
Pater Pythagoras, Filius Archimedes, et Spiritus Sanctus Newtonius.

Offline DennisC81

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DennisC81
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #137 am: 13.05.2008 | 21:56 »
Hi ihr.
Wann zocken wir wieder und was ist passiert???
Ich will wieder SW spielen....... :-\
Benedicat vos omnipotens Logos:
Pater Pythagoras, Filius Archimedes, et Spiritus Sanctus Newtonius.

Offline Enigmon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saelreth
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #138 am: 14.05.2008 | 12:44 »
Weißt du schon von den Ereignissen vom Mal davor? Oder soll ich lieber über die letzten beiden Treffen berichten?

Offline DennisC81

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DennisC81
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #139 am: 14.05.2008 | 13:05 »
Die letzten beiden wär toll....büüüüüüüte ::)
Benedicat vos omnipotens Logos:
Pater Pythagoras, Filius Archimedes, et Spiritus Sanctus Newtonius.

Offline Enigmon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saelreth
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #140 am: 15.05.2008 | 13:46 »
Nachdem der Meister von uns drei Jedis ermordet wurde und wir den Sith bezwungen hatten, schafften wir es ohne Probleme von Nabaan zu entkommen. Wir entschlossen uns die Ruine in der Nähe der Hauptstadt nicht zu untersuchen, da jederzeit mit der Rückkehr von imperialen Streitkräften gerechnet werden mußte. Also flogen wir nach Onderon um Verbindung zur Kontaktperson zur Galaktischen Allianz aufzunehmen.
Was für eine Wohltat, mal keine feindlichen Jäger oder Sternzerstörer in der Umlaufbahn. Nach der Landung machten wir uns zu dritt auf, nur Antares blieb beim Frachter, er wollte sich um Treibstoff etc kümmern. In der Bar mußten wir eine Weile warten, doch dann kam der erwartete Kel'Dor. Dieser erteilte uns den Auftrag ein Datapad zu einem Ort in den Dschungel zu bringen. Nachdem ich mir endlich ein Komlink gekauft hatte, verständigte ich Antares und zu viert brachen wir in den Dschungel auf, Antares auf dem Schweber, wir Anderen zu Fuß. Problemlos kamen wir am Zielort an (wir wurden mit Leitmasten dorthin gelotst, die mittels Datapad erkennbar waren).
Vor Ort befand sich eine große Einrichtung der GA, durch ein Tarnfeld nach oben versteckt. Antares traute der Sache nicht und blieb außerhalb. Zu dritt kamen wir an sicherlich hundert Rekruten und deren Ausbildern vorbei. Unser Weg führte uns zum Quartier eines hohen Offiziers, der uns bereits erwartete. Dieser nahm das Datapad entgegen und wollte uns ein Weiteres als Rücksendung mitgeben ein paar Stunden später. Während wir uns in dem Quartier erfrischten, war Antares immer noch Draußen. Als ich ihm die Lage erläuterte, beschloß er über den Deschungel zur Stadt zurückzufliegen. Er hatte Glück daß nichts Großes auf seinem Weg herumflog.
Einige Stunden später machten wir uns dann auf den Rückweg. Dieser verlief nicht ganz so unproblematisch, denn einer der Masten war beschädigt worden. So blieb uns nur noch über entweder zurück zur Basis oder uns durch den Dschungel zur nächsten Position durchzuschlagen. Wir wählten Zweiteres und dank Dacks Orientierung kamen wir auch dort an, wurden dabei aber von Tieren überrascht, einer Mischung aus Katze, Gürteltier und noch irgendwas. Nach kurzem aber heftigen Kampf waren drei Tiere tot und zwei flohen, während etwas ziemlich Großes sich durch den Deschungel schob, ohne aber in unsere Nähe zu kommen.
Der weitere Weg war dann ereignislos und so erreichten wir ein wenig abgekämpft Onderon-Stadt wieder. Zurück in der Bar erhielten wir nach Auszahlung einen Folgeauftrag, nämlich einen Felsbrocken von Planeten anzufliegen, auf welchem es Dauerregen geben sollte. Dort sollten dann mehrere Kisten der örtlichen Vorarbeiterin der Minenarbeiter übergeben werden. Also nichts wie zurück zum Schiff, immerhin wartete dort auch eine Dusche. Die Kisten waren bereits verladen und so starteten wir kurz darauf.
Der Abflug von Onderon verlief ohne Probleme, ebenso die Ankunft im System des Felsbrockens. Moment...keine Schwierigkeiten? Doch doch, die kamen nur zu bald. Wir wurden von Imperialen angefunkt, die uns aufforderten auf einem bestimmten Landefeld zu landen und uns für Durchsuchung bereitzuhalten. Schnell sprachen wir uns ab und beschlossen die Leute die sich unsere Fracht ansehen wollten mithilfe der Macht zu überzeugen, daß wir Nahrungsmittel geladen hätten, die sie kontrolliert und für unbedenlich befunden hätten.
Nach der Landung wurde Antares befragt und weckte den Argwohn der Imperialen so daß zu den zwei Leuten für die Fracht noch Weitere an Bord kamen, welche sein persönliches Quartier durchsuchen wollten. Zum Glück zogen sich schließlich Alle vom Schiff zurück, so daß letztendlich die Vorabeiterin mit Helfern an Bord kommen konnte und ihre Kisten entgegennahm. Sie bat uns sie am nächsten Tag in der örtlichen Bar zu treffen.

Dies taten wir dann auch und bekamen den Auftrag Kisten nach Manaan zu schaffen. Doch leider hatte die Sache einen Haken. Wie schon von den Gesprächen der Einheimischen zu hören gewesen war, war der Kontakt zu einem Sektor einen Tag zuvor plötzlich abgebrochen. Die Imperialen interessierten sich nicht dafür, zum Glück denn dort sollten sich die Kisten befinden. Nun gut, es galt also die Stollen jenes Sektors zu durchsuchen. Mit der örtlichen Bahn fuhren wir hin. Antares manipulierte die Kameras am Bahnsteig, so daß wir nicht einfach zu überwachen wären.
Drei mögliche Stollen, sogar noch ohne verlegtes Licht erwarteten uns. Der erste Stollen endete nach 20 Metern, der Zweite jedoch war ergiebiger. Nach 800 Metern kamen wir zu einer, von einer Bohrmaschine durchbrochenen, Metallwand. Antares schätzte den Komplex auf ein Alter zwischen 150-200 Jahre. Hm also etwa die Zeit der Klonkriege... Wir sahen uns um und kamen zu einer Kreuzung mit drei weiterführenden Gängen, die alle vor Türen endeten.
Im ersten Raum fanden wir zwei riesige Krabbendroiden, die sich zum Glück nicht rührten, als die Tür sich öffneten. Wir beschlossen, daß es besser wäre dies dabei zu belassen udn schlossen die Tür wieder. Im Raum gegenüber befanden sich 6 Leichen von Minenarbeitern und drei Krabbendroiden, diesmal in normaler Größe, die sich angriffslustig uns zuwanden. Der Kampf war hart. Antares und Kalsar wurden beide schwer verletzt, daher näherten wir uns dem dritten raum mit aller Vorsicht.
Hinter dessen Tür fanden sich die Leichen der anderen 4 Minenarbeiter, die gesuchten Kisten, sowie 4 Droiden. Einer bewaffnet mit einem Stab und 3 mit Blastern. Recht mühelos schalteten wir die Droiden mit den Blastern aus und drangen dann gemeinsam auf Jenen mit dem Stab ein. Gegen uns vier war er nicht gewachsen und so waren wir endlich im Besitz der Kisten.
Auf dem Rückweg öffnete Antares eine der versiegelten Kisten, sie enthalten elektronische Ausrüstung. Am liebsten hätte er ja einen der Riesendroiden mitgenommen, doch das wäre selbst bei gelingen der Umprogrammierung zu auffällig gewesen. So zogen wir uns dann zurück, brachten die Kisten zum Schiff und ich nahm Verbindung mit der Vorarbeiterin auf, traf mich mit ihr und berichtete von den Ereignissen. Nach Zahlung einer Prämie von 2.000 Credits verabschiedete sie sich und ich kehrte zurück zum Schiff. Unbehelligt von den Imperialen starteten wir und machten uns auf den Weg nach Manaan.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #141 am: 15.05.2008 | 23:11 »
Sehr gute Review, was noch fehlt:
-Es wurde dem Kel'Dor auf Onderon gesagt, dass ein Sender ausgefallen ist.
-Die Vorabeiterin auf DOnovia hat auch gesagt bekommen, dass da noch zwei grosse Krabbendroiden rumstehen.

hat beides evtl. noch Auswirkungen auf die weiteren Abenteuer...
(uuuh, böse Vorhersagung vom SL  >;D )

-Dennis Charakter hatte sich während der ganzen Geschichte auf Onderon abgesetzt, hätte also die Chance auf ein Soloabenteuer um die verpassten 4000XP einzuholen UND er hat auf Donovia eine Kiste für Antares in Empfang genommen, kurz bevor die Gruppe von den Minen zurückkehrte.

achja ich glaube:
Nachdem der Meister unserer drei Jedis ermordet wurde...
liest sich irgendwie klarer, wir wollen ja Mißverständnisse verhindern ;)

Ich weise nochmal darauf hin, dass außer Nabaan jeder Planet in der Kampagne EU Kanon ist und ich denke, dass demnächst ein paar große Geschehnisse aus den Comics eingebunden werden müssen(es sei den ihr wollt nicht, dass ich Events spoiler)

« Letzte Änderung: 16.05.2008 | 14:29 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Enigmon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saelreth
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #142 am: 16.05.2008 | 14:03 »
Naja das Berichten der Ereignisse dachte ich beinhaltete das Erwähnen der Riesenkrabben. Hihi stimmt mit dem Meister ist ein lustiges Wortspiel.  ;D
Es ergab sich beim Schreiben, daß mein Text aus Sicht von Swilja geschrieben wurde, daher steht auch nichts Regeltechnisches drin. Sonst hätte ich ja unser großes Würfelpech im Kampf gegen die drei Krabbendroiden erwähnt, hihi.

Ah Timo, du kansnt gerne den Text in deinen Review-Thread übernehmen.

Wegen Planeten: Nabaan heißt unser Startplanet, ich weiß nicht wie du immer wieder auf Panaan kommst. *schmunzelt*

Wegen Ereignissen: Bau ruhig was aus den Comics meiner Meinung nach ein.

Offline DarthKant

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: darthmorrow
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #143 am: 16.05.2008 | 18:20 »


Wegen Ereignissen: Bau ruhig was aus den Comics meiner Meinung nach ein.


so lange es nicht das schicksal des jungen skywalker oder eines anderen majorplayers vorausnimmt...
The ability to speak, does not mean you are intelligent.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #144 am: 16.05.2008 | 21:39 »
keine Charakterschicksale! Allerdings Galaxie beeinflussende Geschehnisse, die gerade sehr gut in die Kampagne passen.

"The bacon must flow!"

Offline Enigmon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saelreth
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #145 am: 19.05.2008 | 22:07 »
Wie schauts denn mit unserem Junitermin aus?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #146 am: 20.05.2008 | 10:49 »
weiß noch nicht
"The bacon must flow!"

Offline DarthKant

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: darthmorrow
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #147 am: 20.05.2008 | 17:06 »
Wie schauts denn mit unserem Junitermin aus?

meinerseits ginge 1.; 8.; 29.
The ability to speak, does not mean you are intelligent.

Offline DennisC81

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DennisC81
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #148 am: 22.05.2008 | 08:23 »
super, danke für die  zusammenfassung  :d
ich hätte an allen genannten terminen zeit
Benedicat vos omnipotens Logos:
Pater Pythagoras, Filius Archimedes, et Spiritus Sanctus Newtonius.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Kiel]StarWars Saga Edition mit Chaos Aptom - Session Planung
« Antwort #149 am: 22.05.2008 | 09:30 »
29.06 dann wohl.
Hoffe mal, dass ich gleich mein Threats of the Galaxy abholen kann.

offtopic:
am 07.06. ist Word D&D Day, da wird im FantasyReich D&D4 Prerelease gespielt.
Ich glaube meine Runde ist voll, aber kann ja sein, dass da noch jemand anderes leitet(Peter meinte ist für 2 Runden Platz).
Also falls da wer von euch Interesse dran hat...

PS: gleichzeitig mit TotG, müsste auch mein Keep on the Shadowfell kommen(ist ein D&d4 Prereleaseabenteuer). Keine Sorge, das leite ich nicht am 07.06.
"The bacon must flow!"