Hui! Das sieht auf jeden Fall mal interessant aus. Sl-gelenkter Plot ist ja eigentlich nicht so meins, aber wenn man sich da gleich als Prämisse drauf einigt isses ja auch nurnoch halb so schlimm und man kann dann ja auch hervorragend Absprachen treffen (so nach dem Motto: "Okay, Kinners, ich brauch euch für dieses Abenteuer in Gareth. Wir sollten uns jetzt mal zusammen Gedanken machen wie wir da hin kommen..." anstatt, wie ich es jüngst bei einem Versuch an DSA3 erlebte "Ja, äh, huch, also du fährst mit dem Kanu da und dorthin (Warum? Und hat mein Kanu Räder oder wie genau überwinde ich mehrere hundert Meilen solides Land?) und dann... ähhh... ist dein Kanu weg. Strick gerissen. (Hm... mein Kanu ist wichtig wenn ich elfischer Angler bin. Ich gehs suchen...) Uhm... das ist... kaputt. In Stromschnellen zwischen zwei Steinen eingeklemmt. Gesunken. Kaputt halt. (Ahja) Und dann überlegst du dir nach Gareth zu gehen" (Hab ich zwar immer noch keinen stringenten Grund für und du hättest daher auch gleich damit anfangen können, aber...))
Was ich bisher gelesen habe, insbesondere die beschreibenden Sachen bei der Charaktererschaffung, lesen sich HERVORRAGEND! Ich denke ich werd da mal noch was mehr reingucken und, wenn es mir weiterhin zusagt - wovon ich momentan ausgehe - werde ich das mal einigen der DSA-Spieler in meinem Bekanntenkreis unter die Nase halten und vorschlagen das geliebte Aventurien einmal mit diesem Regelsatz zu bereisen.
Sollte es dazu kommen werde ich wohl auch mal was dazu sagen. (Spielbericht und so)
PS.: Nachdem ich noch fast eine Stunde wie gebannt gelesen habe... Dom, du bist ein Schuft. Oder es ist zumindest ein großes Unglück zu dieser nachtschlafenden Stunde auf sowas zu treffen. Wie soll ich jetzt mit all den faszinierenden Gedanken die durch mein Hirn toben schlafen???