Medien & Phantastik > Sehen
Best Of Hong Kong-Style Movies(auch inspirierte wie Koreanische)
Robert:
Bulletproof Monk, war das erste, was mir einfällt :d
Zählen auch Filme ohne Knarren?
House of Flying Daggers ist fast schon ein Klassiker(auch im Hinblick auf Rollenspielcharaktere, die auf dem Film basieren^^)
Actionkomödien?
Dann könnte man guten Gewissens fast alle Jackie Chan Filme anführen, vor allem die Manga-Umsetzung "City Hunter" passt IMO ins Genre.
Preacher:
--- Zitat von: Robert am 8.08.2007 | 13:07 ---Bulletproof Monk, war das erste, was mir einfällt :d
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht dien Ernst, oder? Gott, war der Film Scheiße...
Spicy McHaggis:
Ich schaue auch gerne ab und mal so nen Hong Kong Streifen:
Full Time Killer:
Zwei Killer, die in und um HK arbeiten streiten sich darum, wer die Nummer Eins in Asien wird. Der eine Killer ist es und der andere wills werden. Fand den ziemlich cool...
http://german.imdb.com/title/tt0286635/
Exiled:
Eine Killertruppe eines Triadenbosses kriegt den Auftrag einen alten Kumpel um zulegen. Der Typ bittet sie um einen letzten Gefallen. Er will einen letzten Job durch ziehen um seine Familie versorgt zu wissen. Seine alten Kumpel helfen ihm. Ganz gut... ein etwas anderes Buddymovie. Hat etwas Pathos aber fands nun nicht zu schlimm.
http://german.imdb.com/title/tt0286635/
Finger weg von "Dragon Squad"! Eine Interpoltruppe jagt Verbrecher in HK. Michael Bien ist als kolumbianscher Terrorist ein nur peinlich.
Robert:
@Preacher:
Geschmackssache, der Hauptdarsteller war Chow Yun Fat und das war der erste Film mit ihm, den ich mir angesehen habe. Mittlerweile hab ich bessere, aber auch schlechtere gesehen und über Geschmack lässt sich streiten:
Ich mag Conan mit Arnold Schwarzenegger nicht mehr, seit ich die Geschichten von R.E.Howard gelesen habe.
Als ich 14 war, fand ich den Film cool und stellte mir Rollenspiel so vor wie Conan(aus dem Film) zu sein ~;D
Preacher:
--- Zitat von: Robert am 8.08.2007 | 21:00 ---der Hauptdarsteller war Chow Yun Fat
--- Ende Zitat ---
Das ist aber ein Minuspunkt für den (sehr guten) Fat, kein Pluspunkt für den Film ;)
--- Zitat von: Robert am 8.08.2007 | 21:00 ---Mittlerweile hab ich bessere, aber auch schlechtere gesehen
--- Ende Zitat ---
Schlechtere? Ehrlich? :o
--- Zitat von: Robert am 8.08.2007 | 21:00 ---und über Geschmack lässt sich streiten
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln