Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Ars Magica - Welche Bücher sind gut, sinnvoll, nützlich, usw.?

(1/3) > >>

Vash the stampede:
Die Frage steht ja eigentlich schon im Betreff:

Welche Bücher sind gut, sinnvoll, nützlich, usw.? Und was gibt es noch und aus welchen Gründen sollte man darauf verzichten?

Eine Einschränkung soll es dann doch geben: nur 4th Edition, deutsch. >;D

Dash Bannon:
kann nur ein Buch empfehlen (weil ich viele nicht kenne)

Houses of Hermes

beschäftigt sich mit den einzelnen Häusern und gibt wie ich finde einen schönen Überblick über diese.

Samael:
Die AM Quellenbücher sind fast alle sehr gut. Auf deutsch wurden leider allzuviele nicht übersetzt. Nimm alle, die du kriegen kannst.

korknadel:
Hallo,

da ich nicht sicher bin, ob meine Frage einen neuen Thread lohnt, belebe ich lieber mal diesen hier (passt vielleicht auch irgendwie rein). Notfalls lässt sich das ja nachher auch abtrennen.

Seit ein paar Wochen quäle ich mich mit den ersten Gehversuchen im Arabischen, und mein Lehrer hat mir CDs mit arabischer Musik zusammengestellt. Wenn ich das höre, kriege ich immer einen 1001 Nacht-Flash und Lust, so was wie AlQuadim zu spielen. Gestern kam mir der Gedanke, wie sich wohl eine Ars Magica-Kampagne in Kairo oder Bagdad anfühlen würde. In unserem verwegen Frühlingsbund haben wir ja auch schon ein paar "Sarazenen" als Gefährten und Grogs.

Nun meine Frage: Gibt es zu orientalischen Magi und arabischen Kampagnen offizielles Material? Und ist das gut?

Yehodan ben Dracon:
Ich bin mir nicht sicher, aber sind die arabischen Magi nicht aus Hermetischer Sicht Heckenzauberer?
Haben sich die arabischen Stammeszauberer wirklich von der römisch-hermetischen Tradition beeinflussen lassen?

Gem. dem inoffiziellen Anknüpfer RPG Magus: Die Erleuchtung sind im Osten keine Hermetiker, sondern eher Alchimisten und Dschinnenrufer als Unabhängige vertreten.
Von den Ahl-i-Batin zu schweigen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln