Autor Thema: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch  (Gelesen 21449 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mercenary

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #125 am: 26.08.2007 | 21:05 »
Um noch mal auf den Flughafen zurückzukommen.
Die Überwachungskameras wurden auch nicht berücksichtigt. Wenn tatsächlich jemand der Flughafenpolizei entwischt, wird die straße dicht gemacht. Die Überwachungskameras liefern Bilder der Verdächtigen, Autokennzeichen u.s.w.
Wenns in London liegen soll dann dürfte es sich wohl um Heathrow Airport handeln. Alternativ zur Straße gibts da auch eine U-Bahn in die City. Wär logischer da jemanden an- bzw. niederzuschießen. In der U-Bahn selbst dürften wohl kaum Fahrgäste auf Waffen durchsucht werden.
Oder wie wärs mit dem Bus. In beiden Fällen (U-Bahn/Bus) könnte man ne Geiselnahme mit einbauen.
Sorry, aber die Story kann so ned laufen

Mercenary

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #126 am: 26.08.2007 | 21:33 »
Um noch mal zu stören. Wird das ganze ein Krimi, oder kommen da noch phantastische, bzw. Horror-Elemente dazu?
Mir ist auch nicht so ganz klar, warum die Story in England spielt. Wenn nicht zufällig jemand an den Script mitschreibt, der zumindest nicht mal längere Zeit auf der Insel verlebt hat, dann schleicehn sich zwangsläufig zu viele Fehler ein. Angefangen vom, Fahren auf der linken Seite bis was weis ich. Wollt ihr die alle nur fish und chips essen lassen, oder bei McDonalds. Gewisse kulturelle Unterschiede gibts auf jeden Fall, 5-Uhr-Tee. Oder wars 4 Uhr. Keine Ahnung.
Gibts bei uns in Deutschlang keine Kriminalität? Die Story funktioniert in Good-Old-Germany genauso. Und viele fehler können vermieden werden. War nur eine kleine Anregung.
Die Beschreibung der Figuren sind viel zu klischehaft. Von zwielichtigen Gestalten erwartet man doch zwangsweise den Ausbruch von Gewalt. So ein netter Typ, der alten Omis die Tür aufmacht, fröhlich pfeifend in ein Haus geht und dann den Besitzer brutal zu tode foltert kommt doch viel heftiger.
Das Gleiche mit dem dunklen Lieferwagen, der viel zu schnell um die Ecke brettert. Fehlt nur noch ein Schriftzug: "Wir sind die Bösen!".
Die Geschichte muss unvorhersehbar bleiben. Man kann mit den Erwartungen des Zuschauers durchaus spielen. Aber nur um ihn auf eine falsche Fährte zu locken. From Dusk till Down beginnt als Gangster-auf-der-flucht-Story und dann wirds plötzlich ne geile Vampir-Geschichte. Das Schlimmste ist, kein ich schon, hab ich schon mal irgendwie irgendwo shcon mal gesehen.
Bis gut geklaut, als schlecht erfunden. Filmische Vorbilder für eine Story sind ja nicht mal schlecht, hier fehlt es an der Orientierung.
Eine gute Geschichte kann man in zehn Zeilen erzählen. Erst den groben Rahmen festlegen, dann das Ganze ausarbeiten. Auf der Rückseite von ner DVD oder VHS wird ein Film in wenigen Zeilen erklärt. Hier weis eigentlich niemand wo die Reise hingeht. So nach vier- fünf Wochen kann sich niemand überhaupt noch an den Anfang erinnern.
Mein Vorschlag:

1. Story

2. Ausarbeitung der Figuren

3. Miteinebziehung der Schauplätze

4. Jedes Mal, wenns vorhersehbar wird, eine unerwartete Wendung
    einbauen.

Ich will niemanden den Spaß nehmen, aber der Leser bzw. will auch seinen Spaß dabei haben. Soweit für heute. Freu mich wie immer über Rückmeldungen.





Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #127 am: 26.08.2007 | 21:54 »
vielleicht lehne ich mich jetzt auch zu weit aus dem fenster, aber wäre es zuviel verlangt wenn du dich einfach raushalten würdest?

offensichtlich hast du dir nicht die mühe gemacht den thread komplett zu lesen (erstaunlich wo du dir doch sonst so viel mühe machst) sonst würdest du fragen wie
Zitat
Um noch mal zu stören. Wird das ganze ein Krimi, oder kommen da noch phantastische, bzw. Horror-Elemente dazu?
nicht stellen. von daher denke ich, dass es im interesse von uns ist, die ein drehbuch schreiben und keinen film drehen wollen, wenn du dich um was anderes sorgst.


[edit]
p.s. wir haben hier auch eine "ändern" funktion, da muss man nicht 3 beiträge machen.
[/edit]
« Letzte Änderung: 26.08.2007 | 23:14 von friedensbringer »
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #128 am: 27.08.2007 | 07:40 »
In Zeiten von Terrorismus in einem englischen Flughafen mit Waffen herummarschierende Gangster? Nö, geht nicht. Nicht mal in Deutschland.

Ich habs ehrlich gesagt noch nicht versucht, aber wann immer ich hier in Hamburg mal an einem der Terminals war, hatte ich nicht das Gefühl, dass - selbst wenn ich eine Waffe unter der Jacke gehabt hätte - direkt ein Haufen Wachmänner alarmiert gewesen wären.
Im Check-In-Bereich sind meines Wissens nach noch nichtmal Metalldetektoren oder ähnliches. Die kommen erst, wenn man zu den Gates will.
Mag aber sein, dass das in England dank erhöhter Terrorangst anders ist.

Hab aber bei der Szene auch schon gegrübelt, ob die Gangster wirklich so dumm wären, direkt am Flughafen ihre Waffen zu ziehen, denn spätestens dann werden sie ja in jedem Fall zumindest vorläufig festgenommen. (Besonders, wenn sie auch noch auf jemanden schießen.)
Ist halt die Frage, ob sie das vielleicht in Kauf nehmen, um dieses wahnsinnig wichtige Artefakt für ihre Gruppe zu sichern.

Ansonsten könnte man - und da ist die Idee von Mercenary nicht so übel - die Szene mit Felix aber auch zu einer kleinen Verfolgungsjagd in der U-Bahn ausweiten, so dass die Bodyguards ihn dann evtl. irgendwo erwischen, wo's etwas weniger kritisch ist, was Verhaftungen angeht. Geiselnahme etc. ist aber übertrieben, denn sowas würde die Szene nur unnötig aufblasen. Was in der Szene passieren muss ist: "Felix kommt in Besitz des Koffers samt Artefakt und wird dabei tödlich verletzt." Mehr nicht.

Ein weiterer Punkt, über den ich auch schon nachgedacht habe, ist tatsächlich der Ort der Handlung. Klar... London ist so auf den ersten Blick halt schon irgendwie cooler und Gangster-mäßiger als alles, was wir hier in Deutschland so an Städten haben. (Und mit Gangster-mäßig meine ich nicht diesen Aggro-Berlin Rapper-Scheiss ;) ) Aber ein dicker Punkt, der für Deutschland als Setting spricht, ist die Tatsache, dass wir uns hier vermutlich alle am besten auskennen und wissen, wie die Dinge hier funktionieren...
Wie gesagt: London ist cool und ein "John Smith" klingt einfach besser als "Johann Schmidt". Nichtsdestotrotz könnte man vielleicht nochmal nen Gedanken drauf verschwenden, ob Deutschland als Setting nicht evtl. doch in Frage kommt. Noch können wir das ja relativ problemlos ändern.

Um noch mal zu stören. Wird das ganze ein Krimi, oder kommen da noch phantastische, bzw. Horror-Elemente dazu?

Siehe Post von friedensbringer. Lies doch bitte erstmal den gesamten Thread. Wir haben da schon ziemlich lang und breit drüber diskutiert und Ideen gesammelt.

Eine gute Geschichte kann man in zehn Zeilen erzählen. Erst den groben Rahmen festlegen, dann das Ganze ausarbeiten. Auf der Rückseite von ner DVD oder VHS wird ein Film in wenigen Zeilen erklärt. Hier weis eigentlich niemand wo die Reise hingeht.

Ähm... also nochmal zum Verständnis: Ich weiss ja nicht, wie die anderen Leute das sehen, die hier  beteiligt sind, aber ich für meinen Teil habe nicht mit diesem Thread begonnen, um am Ende das derbe Oscar-Gewinner-Drehbuch in den Händen zu halten und Millionen damit zu scheffeln. Mir gings einfach in erster Linie darum, dass sich Leute, die sowas interessiert mal kreativ austauschen und dann gemeinsam an einer Geschichte rumdenken. Im Vordergrund steht dabei für mich schlicht der Spaß am Schreiben und die Freude über gute Ideen.
Ich hab ja jetzt die erste Szene geschreiben, aber wenn nun jemand anders Lust hat weiter zu schreibern und ne coole zweite oder dritte Szene hier postet, dann bin ich sogar ausgesprochen froh darüber, dass ich vorher nicht genau weiss, wohin die Reise geht.
Ich sehe diesen Thread eher als kreatives Experiment und nciht als professionellen Kurs "Wie schreibe ich ein Drehbuch und wie kann ich es produzieren."

Das Gleiche mit dem dunklen Lieferwagen, der viel zu schnell um die Ecke brettert. Fehlt nur noch ein Schriftzug: "Wir sind die Bösen!".

Also wenn in jedem Lieferwagen, der hier mit überhöhter Geschwindigkeit um die Kurve brettert Gangster sitzen, dann mach ich mir ernsthaft Sorgen über die hamburger Kriminalitätsrate. ;)

Mercenary

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #129 am: 27.08.2007 | 16:58 »
Danke für die vielen Rückmeldungen. Hier meine eigene Version der Flugplatzszene.

FADE IN:
HAMBURG AIRPORT - ROLLFELD - AUSSEN – ABEND
Wir bekommen einen kurzen Einblick in den Abfertigungs- und Flugbetrieb.
Die Szenen sind kurz und gehen ineinander über.

Der Tower bei Sonennuntegang

Ein Airbus A 330 setzt zur Landung an.

Ein E-Mobil mit Anhänger ist mit Koffern, Sporttaschen und ähnlichem Gepäck unterwegs.

Eine Boing 747 wird von einem Tanklaster aus mit Sprit versorgt.

In der Lufthansa-Jumbohalle finden Reparaturarbeiten an einem Jet statt. Auf beiden Seiten der Maschine ist Funkenflug von Schweißarbeiten zu sehen.

Die gut besetzte Besucherterrasse von außen betrachtet. Die Kamera zoomt heran.


HAMBURG AIRPORT- TERMINAL 2 – INNEN - ABEND

Eine Kamerafahrt vorbei an den Tischen der Besucherterrasse. Kurze Wortfetzen sind aufzufangen. Das Lachen einer Frau. Das Husten eines Rauchers. Das Geschrei eines Babys.

Die Kamera schwenkt ein Stockwerk nach unten. Zu sehen sind die Rolltreppen. Tafeln mit Abflugs- und Landezeiten und eine Menge Leute. Besucher, Fluggäste, Personal.

Die Kamera bleibt auf Bodenhöhe. Zwei lange Frauenbeine kommen ins Bild. Die Frau trägt Schuhe mit hohen Absätzen.

Die Kamera folgt den Beinen und schwenkt nach oben. Wir bekommen DOC von hinten zu sehen. Sie ist mittelgroß, schlank, hat schulterlanges braunes Haar. Sie trägt einen schwarzen Hosenanzug.

Es folgen Reaktionen der Anwesenden auf die Frau.

Ein älterer Mann sieht ihr gierig nach, fängt sich dafür einen bösen Blick seiner mindestens genauso alten Ehefrau ein.

Ein etwas jüngerer Mann, der Kleidung nach Geschäftsmann mit Aktenkoffer, grinst sie frech an. Das Lachen gefriert ihm ein, als er von ihr gar nicht erst beachtet wird.

An einer sich spiegelnden Fläche bekommen wir einen ersten Blick auf das hübsche Gesicht der Frau geboten.

DOC geht weiter und wir sehen wie sie auf ihre Umwelt reagiert.

Bei zwei Sicherheitsbeamten an denen sie vorbeigeht, wirft sie einen kurzen Blick auf deren Waffen.

Sie wirft einen Blick auf das am Boden stehende Gepäck einer arabisch aussehendenen Gruppe, die sich unterhalten.


Wenig später runzelt Doc die Stirn, als sie eine Überwachungskamera bemerkt, die nicht eingeschaltet ist.

Ihr Weg führt zum Fahrstuhl.


HAMBURG AIRPORT- FAHRSTUHL- INNEN – ABEND

Sie betritt ihn allein und drückt den Knopf für die Tiefgarage. Die Tür schließt sich fast vollständig, öffnet sich dann erneut, als zwei Männer den Lift betreten.

Der erste Mann ist MAURICE, Anfang 30, dunkelhäutig, und hat Rasterlocken. Die Frau bemerkt seine geweiteten Augen. Der Farbige steht offensichtlich unter Drogeneinfluß.

TIM, der zweite Mann gibt sich auf feminin. Grelles Outfit. Mittellange Haare.

TIM
„Wie geht’s, Doc? Schönen Urlaub gehabt“

MAURICE
„Hiiiii!“

DOC
„Kennen wir uns?“

TIM
„Nein, aber wir haben einen gemeinsamen Freund. Don Lorenzo.“

Der Fahrstuhl hält. Die Tür öffnet sich. Wir befinden uns in der Tiefgarage.

DOC
„Geschäftspartner. Meine Freunde suche ich mir selbst aus, sogar die falschen. Was wollt ihr?“

Sie verlässt den Lift. Die Männer folgen ihr.


HAMBURG AIRPORT- TIEFGARAGE– INNEN - ABEND

Gleichzeitig biegt ein dunkler Lieferwagen mit quietschenden reifen um die Kurve und hält..

TIM
„Das ist ein medizinischer Notfall. Sie sind doch praktizierender Ärztin?“

TIM hat die Hand auf die Schulter der Frau gelegt. Sein Griff ist schmerzhaft fest.

Sie ignoriert die Drohung und geht zum Heck des Lieferwagens. Von innen wird geöffnet. Wir bekommen die Ladefläche zu sehen.

MIKE, Anfang 20, breit gebaut, stoppelige dunkle Haare, blass, liegt mit nacktem Oberkörper auf dem Boden auf einer ausgebreiteten Decke und blutet aus einer Wunde in seiner Seite. Kalter Schweiss steht ihm auf der Stirn.

TIM
„Das Werkzeug ist in dem Koffer dort hinten.“

Der Alukoffer befindet sich in einen Zustand, der Zweifel aufkommen läßt, ob der Inhalt steril ist.


LIEFERWAGEN – INNEN - ABEND

DOC steigt ein, TIM folgt ihr und verschließt von innen. MAURICE nimmt auf dem Beifahrersitz Platz. Der Wagen fährt an.

DOC kniet sich neben dem Patienten.

DOC
„Was ist passiert?“

MIKE
„Ich hab mich beim Rasieren geschnitten.“


HAMBURG AIRPORT- TIEFGARAGE– AUSSEN - ABEND

Der Transport verlässt das Tiefgarage und ordnet sich in den Stadtverkehr ein.

LIEFERWAGEN – INNEN - ABEND


DOC bringt den Verwundeten in die stabile Seitenlage. MIKE stöhnt vor Schmerz auf. Die Ärztin zieht den Koffer zu sich heran. Der Inhalt ist eine medizinische Notausrüstung in erstklassigen Zustand. DOC greift sich eine kleine Taschenlampe und leuchtet in die Wunde.

DOC
„Sieht nach einem 9mm Kaliber aus. Wahrscheinlich aus einer Browning  PTB 772 abgefeuert. Dem Wundkanal nach betrug die Entfernung zwischen fünfzehn und zwanzig Metern.“

MIKE
„Halt keinen Vortrag, Babe. Hol die Kugel raus.“


Doc leuchtet MIKE in die Augen, unter Zurhilfenahme ihrer Armbanduhr checkt sie den Puls des Patienten.
DOC
„Das Projektil hat die Hüftpfanne nur knapp verfehlt und steckt im Oberschenkelknochen fest.“

MIKE
„Ich sagte, halt keinen Vortrag, Babe.“

DOC steckt sich die Taschenlappe zwischen die Zähne, greift sich das Desinfektionsspray aus dem Koffer und spritzt es in die offene Wunde. MIKE schreit auf. Es treibt ihm die Tränen in die Augen.

DOC
„Ich bin nicht dein Babe.“

TIM grinst auf eine Weise, als bereite es ihm Freude, wenn andere Menschen Schmerzen erleiden. DOC sieht es und runzelt die Stirn.

DOC
„So einen Eingriff ambulant während der Fahrt durchzuführen, ist lebensgefährlich.“

MIKE
„Für dich genauso, wie für mich. Don Lorenzo ist mein Vater.“

DOC
„Sollte ich jetzt beeindruckt sein? Dein Vater ist nie angeschossen worden.“

MIKE
„Das waren auch noch andere Zeiten.“

DOC dreht sich zur Seite und flüstert TIM etwas zu. Dieser ist entsetzt und schüttelt mehrmals den Kopf. DOC redet weiter auf ihn ein.

MIKE
„He, ihr zwei Hübschen! Ich will der aufblühenden Romanze ja nicht im Weg stehen, aber könnte sich mal jemand um mich kümmern.“

TIM
„Wenn es unbedingt sein muß.“

TIM schlägt MIKE die Faust mit voller Wucht ans Kinn. MIKE´s  Kopf kracht gegen Metall. Er ist ko.

DOC
„Die Kugel sitzt zu nah an der Arterie. Eine falsche Bewegung und du hättest deinen Chef zukünftig mit der Gießkanne besuchen können

TIM
„Die Alternative sieht auch nicht besser aus. Wenn der Capo überlebt, landen wir beide im Hafenbecken. Mit Betonblöcken an den Füßen.“

DOC
„Abwarten.“

DOC leuchtet auf den Koffer, sieht sich nachdenklich den Inhalt an.

DOC
„Ich brauch deine Hilfe.“

TIM
„Schon klar.“

DOC nimmt die Taschenlampe aus dem Mund und drückt sie TIM in die Hand. Dieser macht nicht gerade den Eindruck als sei er erfreut, mit weiblichen Körperflüssigkeiten in Berührung zu kommen.

DOC
„Das kriegen wir schon.“

TIM schweigt, folgt aber der Handbewegung der Ärztin, wie er die Lampe zu halten hat. DOCstreift sich die Einweghandschuhe über und nimmt eine schmale Pinzette aus der sterilen Packung..


Die Pinzette nähert sich der offenen Wunde. Kurz bevor sie ansetzen kann, fährt der Lieferwagen über eine Bodenwelle. TIM flucht.

Doc zögert. Ihre Hand zittert.

TIM
„Nicht denken. Tun sie es einfach.“

DOC nickt. Sie steckt die Pinzette in den Wundkanal und schließt die Augen. Vorsichtig tastet sie herum. Sie fühlt die Kugel, tastet mit der Pinzette über ihre Oberfläche. Dann greifen die Metallspitzen zu.

Mit einem metallischen KLANG, fällt das Projektil auf den Boden des Lieferwagens und rollt ein Stück davon. Ein Schwall Blut kommt aus der Wunde und DOC preßt einen Tupfer darauf.

Als sie ihn zwei Minuten später wegzieht ist die Blutung gestoppt. Mit einen sterilen Tuch und dem Desinfektionsspray wird die Wunde gesäubert.

TIM
„Ich bin beeindruckt.“

DOC
„Ohne sie hätte ich es nicht geschafft.“

TIM mustert DOC nachdenklich.

DOC wühlt in dem Koffer und bringt schließlich Nähzeug zum Vorschein. Sie fädelt das Zwirn ein Ihre Hände sind völlig ruhig dabei.

Mit acht Stichen wird die Wunde genäht. Dann nimmt DOC die Handschuhe ab, ordnet das Durcheinander im Koffer und schließt ab. Sie lehnt sich gegen die Rückwand des Transporters und klopft drei Mal gegen die Luke.

MAURICE öffnet die Sichtluke. Eine Rauchwolke dringt in den Laderaum.

DOC
„Was immer du dir da auch reinziehst, ich brauch jetzt nen Zug davon.“

MAURICE lacht und bringt dabei schneeweiße Zähne zum Vorschein. Er reicht den Joint nach hinten. DOC inhaliert tief. Sie will den Joint an TIM weiterreichen. Der lehnt ab. DOC genehmigt sich einen zweiten Zug.


Okay, das wars soweit. Hoffe es kollabiert keiner, weil ich aus DOC eine Frau gemacht habe. Falls es nicht ganz herübergekommen ist. DOC arbeitet als Gefängnisärztin und stockt ihr Konto auf, in dem sie für einen inhaftierten Mafiaboss arbeitet. Da dieser deutsche Staatsbürgerschaft hat, dürfte er wohl auch hier inhaftiert sein.

Freu mich wie immer über Anregungen und Kritik.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #130 am: 27.08.2007 | 17:16 »
Huch, seit wann ist Doc denn weiblich?
 wtf? wtf?

Sorry, aber kannst du dir bitte wenigstens durchlesen, auf was wir uns bereits geeinigt haben, wenn du hier beitragen willst?
Weder ist Doc weiblich, noch macht er soetwas das erste Mal, noch stehen Flughafenszene und Docs Schußwaffenverartztung im direkten Zusammenhang (außer daß es zeitgleich passiert).

Wenn du dein eigenes Drehbuch schreiben willst, bitteschön, aber wenn du hier mitarbeiten willst, solltest du wenigstens mit dem arbeiten, das bereits da ist. >:(

Edit:
Hab jetzt auch das Ende deines Posts gelesen.
Bitte Bitte, tu uns den Gefallen und schreib dein eigenes Drehbuch in einem anderen Thread, oder arbeite an unserem Drehbuch mit, aber dann mußt du die Fakten wenigstens akzeptieren (oder diskutieren), die wir bereits haben und bei uns ist DOC eben eihn männliches Arschloch von einem Privatartzt und keine Gefängnissärtztin.
« Letzte Änderung: 27.08.2007 | 17:20 von Herr Rabe »
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #131 am: 27.08.2007 | 17:42 »
@Mercanary
liest du überhaupt was wir hier schreiben?

und ma ganz ehrlich: deine geschichte ist um ein vielfaches unglaubwürdiger als unsere bisher.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #132 am: 27.08.2007 | 18:04 »
Freu mich wie immer über Anregungen und Kritik.

Also zuerst mal: Ideen hast Du. Hübsch beschrieben sind die auch. (Die Eingangsequenz am Flughafen ist schon nett.) Wie allerdings meine Vorredner schon (desöfteren) sagten, wärs ganz sinnig, wenn Du Dir mal durchliest, was wir bisher so geschrieben haben. Ich bin mir sicher, dass Du Deine Version der Szene gut findest und die ist ja auch nicht schlecht. Nur wirfst Du so ziemlich alles übern Haufen, was wir bisher hier besprochen haben. Und wie Herr Rabe auch schon sagte: Wenn Dir eh egal ist, was wir hier schreiben, dann schreib doch bitte Dein eigenes Drehbuch.

Und mal als Kritik zu der Szene:
Wie gesagt: Schlecht find ich die nicht, aber ich fand ein bissl seltsam, dass Du - wo Du doch in einem Deiner letzten Posts geschrieben hast, dass Dir da bisher zu viele Klischees drin sind - selbst ohne Ende Klischees eingebaut hast. Angefangen beim knallharten Macho-Mafiosi, der selbst mit ner lebensgefährlichen Schusswunde noch Sprüche klopft, bis hin zum bekifften Rastamann, bei dem der Rauch ins Zimmer weht, sobald er auftritt. Davon abgesehen klopfen Deine Charaktere einen supercoolen Spruch nach dem anderen. ("Meine Freunde suche ich mir selbst aus, sogar die falschen.", "Ich hab mich beim Rasieren geschnitten.", "Ich bin nicht dein Babe.", "Eine falsche Bewegung und du hättest deinen Chef zukünftig mit der Gießkanne besuchen können", "Was immer du dir da auch reinziehst, ich brauch jetzt nen Zug davon." usw...)
Mir persönlich gefällt es so nicht besonders gut, aber Geschmäcker sind da ja verschieden.


Crazee

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #133 am: 27.08.2007 | 22:15 »
Ich persönlich werde diesen Thread jetzt erstmal für eine Weile verlassen. Ich kann jedem nur raten dasselbe zu tun. Vielleicht können wir ja demnächst an anderer Stelle einen neuen Versuch mit UNSEREN Absprachen weiterführen, wenn die Wogen sich etwas geglättet haben.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #134 am: 27.08.2007 | 22:32 »
Ich persönlich werde diesen Thread jetzt erstmal für eine Weile verlassen. Ich kann jedem nur raten dasselbe zu tun. Vielleicht können wir ja demnächst an anderer Stelle einen neuen Versuch mit UNSEREN Absprachen weiterführen, wenn die Wogen sich etwas geglättet haben.

Okay... das Problem seh ich ehrlich gesagt nicht, aber wenn Du das so siehst: schade.  :'(

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #135 am: 28.08.2007 | 00:39 »
ich seh es eigentlich auch nicht, aber ok, jedem das seine.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Mercenary

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #136 am: 28.08.2007 | 09:04 »
Mh, etwas heftige Reaktionen diesmal. Warum immer gleich jemand dem Tread verlassen will oder soll, oder warum Alternativen zum vorhandenen Plot gleich zum großen aufstand führen, ist mir eigentlich nicht so klar. Bin ja nicht Moses, der mit den 10 Geboten vom Berg kommt. Bei mir darf/soll sich jeder das raussuchen was er brauchen kann. Die Anfangssequenz auf dem Airport fand ich als gute Überleitung zu den Geschehnissen im Inneren. Zumindest friedensbringer hats gefallen. Im Drehbuch stand nicht wo sich die Wunde befindet (irgendwas mit an der Seite). Ich hab es präzisiert. Bitte vielmals um Entschuldigung. Ich hab nie behauptet es muss 100% alles so gemacht werden, wie ich sag. An wen im Tread erinnert mich das. Ich denk, unser (sorry, wenn ich mih da mit dazuzähl) Script soll auch Spaß machen. Auch? Realismus ist halt einfach nun mal das eine Schußwunde genährt wird. Im Krankenhaus u. U. geklammert. Wird man ja wohl noch schreiben dürfen. Ich denk auch das wenn mal ein 40 Seiten-Drehbuch vorliegt, das eh einiges umgeschrieben werden muss, damit am Schluß alles zusammenpasst. Ist so. Auch bei nem Funprojekt.
Ich nehm mal an jetzt kommt wieder die Aufforderung den Tread zu verlassen. Kann ich natürlich auch machen. Und 1x die Woche reinschaun und euch bewundern *gg*.
Das Minimum wär: Der Anfnag auf dem Rollfeld mit Überblendung in den Terminal (tut ja wohl wirklich iemand weh), der Arzt/Ärztin erklärt dem Vewundeten und damit auch dem Leser, wo die Kugel steckt und das das Einschußloch zugenährt wird. Mehr will ich doch gar nicht *gg*

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #137 am: 28.08.2007 | 09:50 »
ok, jetz bin ich hier erstmal auch raus...

lies wenigstens was andere schreiben, ok? und schreib nicht irgendwelchen quatsch, der nix mit den aussagen der andern zu tun hat!
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #138 am: 28.08.2007 | 11:40 »
Mh, etwas heftige Reaktionen diesmal. Warum immer gleich jemand dem Tread verlassen will oder soll, oder warum Alternativen zum vorhandenen Plot gleich zum großen aufstand führen, ist mir eigentlich nicht so klar.

Mir auch nicht. Allerdings muss ich sagen, dass Alternativen ja schön und gut sind, aber da brauchst Du nicht gleich die ganze Szene schreiben. Schmeiss hier einfach mal in den Raum:"Wie wärs denn wenn Doc ne Frau ist und als Gefängnisärztin arbeitet?" Und dann kann man ja prinzipiell drüber diskutieren. Das spart Zeit und Nerven. Was die grundsätzlichen Änderungen in der Handlung angeht, kann ich allerdings nur zum tausendsten Mal sagen: "Lies was wir geschrieben haben!".
Wie gesagt, Deine Ideen sind ja nicht schlecht, aber wenn jetzt jemand ankommt und sagt:"Hey! Ich hab derbe Bock, ein Sci-Fi-Drehbuch zu schreiben. Wollen wir das Ganze nicht in den Weltraum verlegen?", dann könnte aus der Idee zwar bestimmt auch ein gutes Drehbuch werden, aber irgendwann muss man sich halt mal auf bestimmte Sachen einigen und das haben wir schon vor ner ganzen Weile getan.

Zumindest friedensbringer hats gefallen.

Ich weiss langsam echt nicht mehr, welchen Thread Du eigentlich liest. Ich hab da bisher von friedensbringer nichts derartiges gelesen.

Das Minimum wär: Der Anfnag auf dem Rollfeld mit Überblendung in den Terminal (tut ja wohl wirklich iemand weh), der Arzt/Ärztin erklärt dem Vewundeten und damit auch dem Leser, wo die Kugel steckt und das das Einschußloch zugenährt wird. Mehr will ich doch gar nicht *gg*

Die Anfangsbeschreibung des Flughafensettings ist wirklich nicht so übel, aber da es handlungsmäßig irgendwie mehr Sinn macht, wenn wir bei Doc im Wagen beginnen und nicht bei Felix am Flughafen, wär so eine lange und breite Einführung (landende Flugzeuge, arbeitende Mechaniker etc.) ein bissl viel. Ein Schuss von aussen auf den Terminal mit vielen Reisenden, Taxis, den üblichen Durchsagen und abhebenden Flugzeugen im Hintergrund reicht da meiner Ansicht nach aus, um dem Zuschauer klarzumachen, wo er sich befindet.

Dass der Arzt genau erklärt, wo die Kugel steckt und man nun genau sieht wie die Wunde behandelt wird, ist in meinen Augen vollkommen irrelevant. Wir machen hier ja keinen medizinischen Lehrfilm, sondern "nur" ne Art Krimi mit nem Hauch übersinnlichem. Und dafür reicht es mMn aus, wenn der Zuschauer sieht, dass Vinnie schreit und stark blutet, um ihn verstehen zu lassen, dass der offenbar verwundet ist. ;) Ob die Kugel nun drei Zentimeter ober- oder unterhalb des Hüftknochens steckt wär mir als Zuschauer da relativ egal. Offenbar kennst Du Dich mit der Behandlung von Schusswunden besser aus als ich, und wenn sowas genäht werden muss, dann ist das so. Da reicht es dann aber meinenr Ansicht nach aus, wenn man das dann irgendwo im Dialog erwähnt. Muss man ja nicht unbedingt zeigen und nen Splatterfilm draus machen. ;)

ok, jetz bin ich hier erstmal auch raus...

Sehr schade...
« Letzte Änderung: 28.08.2007 | 11:46 von Uebelator »

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #139 am: 28.08.2007 | 12:09 »
Zitat
Wir machen hier ja keinen medizinischen Lehrfilm, sondern "nur" ne Art Krimi mit nem Hauch übersinnlichem.

woher soll er das wissen? er liest doch nicht, was andere schreiben

Zitat
Sehr schade...

ich hab einfach keinen bock, mir auch noch unterstellen zu lassen, ich würde das von Mercenary geschriebene gut finden. wenn er sich hier raushält arbeite ich sofort und gerne wieder mit.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Mercenary

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #140 am: 28.08.2007 | 21:51 »
Zitat
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist - Unbekannter Verfasser
Der weinerliche Ton, der sich hier breitmacht ist unerträglich: Ich geh erst wieder in den Sandkasten zum Spielen, wenn du rausgehst. Ok, dann geh ich auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen halt raus.
Zitat
Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf -Ephraim Kishon
Machts gut meine wüsten Freunde *gg* Ich werd mir die Nicknames hier merken. Ist klar das ich mit Leuten, die einen ständig ausbremsen oder auf den Platz eines jubelnden Zuschauers reduzieren wollen, in KEINEM Thread jemals wieder zusammenarbeiten werde. In dem Wort zusammenarbeiten steckt zusammen drin. Hier eindeutig nicht. Bye

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #141 am: 28.08.2007 | 22:09 »
Machts gut meine wüsten Freunde *gg* Ich werd mir die Nicknames hier merken.

Sei mir nicht böse, aber irgendwie schockiert mich das gerade nur wenig... ;)

Ist klar das ich mit Leuten, die einen ständig ausbremsen oder auf den Platz eines jubelnden Zuschauers reduzieren wollen, in KEINEM Thread jemals wieder zusammenarbeiten werde.

Seh ich genauso. ;)

In dem Wort zusammenarbeiten steckt zusammen drin.

Damit hast Du's auf den Punkt gebracht. Möglicherweise hab ich da eine Wahrnehmungsstörung oder so, aber mir kams nicht so vor, als ob wir nicht mit Dir zusammenarbeiten wollten. Hatte eher das Gefühl, dass Du nicht sonderlich viel Lust auf eine Zusammenarbeit mit uns hattest.

« Letzte Änderung: 28.08.2007 | 22:23 von Uebelator »

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.876
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #142 am: 28.08.2007 | 22:26 »
Sorry wenn ich mich hier einmische, ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber da geht mir gerade mal der Gamsbart flöten...

Der weinerliche Ton, der sich hier breitmacht ist unerträglich: Ich geh erst wieder in den Sandkasten zum Spielen, wenn du rausgehst. Ok, dann geh ich auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen halt raus.

Du machst dir scheinbar echt nicht die geringste Mühe, irgendetwas zu Lesen und mal 3 Sekunden über den Syntax nachzudenken, oder? Ich kann hier niemanden sehen, der Explizit verlangt, das du dich Raushälst. Es wurde nur wiederholt gefordert, das du dich:

A.)
In deinen Vorschlägen an das hälst, was bereits abgesprochen wurde, was erfordert hätte, das du dir den ganzen thread aufmerksam durchließt.
(Hast du nicht. Scheinbar weder das eine noch das andere.)

oder

B.)
Dein eigenes Drehbuch Schreibst und die Leute, die hier Kreativ beschäftigt sind, "ihr" ding durchziehen, während du, irgendwo nebenan, "dein" ding machst.
(Ebenfalls noch nicht passiert)

Machts gut meine wüsten Freunde *gg* Ich werd mir die Nicknames hier merken. Ist klar das ich mit Leuten, die einen ständig ausbremsen oder auf den Platz eines jubelnden Zuschauers reduzieren wollen, in KEINEM Thread jemals wieder zusammenarbeiten werde. In dem Wort zusammenarbeiten steckt zusammen drin. Hier eindeutig nicht. Bye

Zitat von: Bertrand Russell, engl. Philosoph und Sozialkritiker, 1872-1970
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

Zitat von: Gregor Brand, *1957
Ständig zu neuen Dummheiten fähig zu sein, wird allzu häufig für Einfallsreichtum gehalten.

Schön das du dich nicht für Moses hällst... und auch schön, das du erkennst, das einigen Leuten hier die "Zusammenarbeit" mit dir nicht gefällt.

Das du dabei  daherkommst wie die Königin von Sava, so ganz ohne irgendwas und ohne vorstellung einfach mal deine halbgaren und unpassenden Ideen hier reinwirfst, dabei zu bequem bist, anderen beteiligten mal zuzuhören/dir deren Posts richtig durchzulesen und dann auch noch die beleidigte Leberwirst spielst, weil einigen Leuten deine "Schaffensart" (Ich würde es eher "Unkonstruktives dazwischenplärren" nennen) nicht passt... das ist dir nicht aufgefallen?

Junge, tret mal nen Schritt zurück, les dir das ganze nochmal durch und überleg mal, wo und an welcher stelle die sache anfängt Schief zu laufen... Kleiner Tip: an der Stelle hast du deinen ersten Post im GFF gesetzt. Und, solltest du doch irgendwie zu der erkenntnis kommen, das du an der spontanen unlust der anderen nicht gänzlich unbeteiligt bist...

Dann gratuliere ich dir zu deiner Einsicht. :d

So, viel spaß noch im GroFaFo.

@All:
bitte weitermachen :D

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #143 am: 28.08.2007 | 22:30 »
er ist weg? wunderbar. dann können wir ja weitermachen.

interessant ist, er hat sich immernoch nicht die mühe gemacht auch nur einmal auf die frage "hast du eigentlich gelesen was wir vorher geschrieben haben?" zu antworten.

und nein, uebelator, du hast keine wahrnehmungsstörung. Psycho-Dad hats schon gut auf den punkt gebracht.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.853
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #144 am: 29.08.2007 | 00:34 »
In dem Wort zusammenarbeiten steckt zusammen drin. Hier eindeutig nicht.
Wie recht du doch hast Mercenary! So viel Selbsterkenntnis!  ~;D

interessant ist, er hat sich immernoch nicht die mühe gemacht auch nur einmal auf die frage "hast du eigentlich gelesen was wir vorher geschrieben haben?" zu antworten.
Schätze, er hat auch die Frage nicht gelesen ;D
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Crazee

  • Gast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #145 am: 29.08.2007 | 08:11 »
@all: Ihr kennt und zitiert hier Leute, von denen ich teilweise nicht mal gehört habe. Ich fühle mich jetzt mal irgendwie ein wenig untiefgründig und ungebildet.

@Psycho-Dad:  :-*

@all: Ich stelle gerade mal die letzte, abgesprochene Version als Übersicht zusammen. Sie befindet sich HIER

Passwort: axx
« Letzte Änderung: 29.08.2007 | 08:24 von Crazee »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #146 am: 29.08.2007 | 12:40 »
Also... nachdem das dann wohl (auf mehr oder weniger unschöne Art und Weise) geklärt wäre, schreib ich dann einfach mal nen Vorschlag für die nächste Szene:

EXT. DOC'S PRAXIS - ABEND
Es ist dunkel geworden. In der Praxis brennt noch Licht, als die Arzthelferin Lauren - jetzt normal gekleidet - die Praxis verlässt. Sie wirft sich ihre Tasche über und geht zu ihrem kleinen Auto.

INT. DOC'S BÜRO - ABEND
Doc tippt noch irgendetwas in seinen Computer. Er sieht müde aus. Sein Büro ist nur von der kleinen Lampe auf seinem Schreibtisch und dem sterilen Leuchten des Monitors erhellt. Er reibt sich mit der Hand über seine Augen, macht ein paar Mausklicks und der Computer schaltet sich aus.

INT. EMPFANGSRAUM VON DOC' PRAXIS - WENIG SPÄTER
Doc schließt die Tür zu seinem Büro, das nun im dunklen liegt. Über der Schulter trägt er den blauen Müllsack mit den blutigen Klamotten. Er greift automatisch zur Garderobe, um seine Jacke zu nehmen, greift aber ins Leere. Er wirft einen genervten Blick über seine Schulter auf den Müllsack und seufzt.
RUMMS! Irgendetwas prallt von draussen gegen die Tür seiner Praxis. Doc zuckt zusammen und lässt den Müllsack stehen. Er greift sich eine Schere von Laurens Schreibtisch und hält diese wie ein Messer in der Hand.

DOC
Hallo?

Keine Antwort. Er macht ein paar Schritte auf die Tür zu. Die Schere hält er vor sich in der ausgestreckten Hand.

DOC
Ist da jemand?

Einen Moment später rummst es wieder gegen die Tür. Dieses mal etwas leiser. Doc murmelt zu sich selbst.

DOC
Na klasse... Und das an einem Montag Abend.

Mit zitternder Hand drückt er die Türklinke nach unten. Die Schere fest in der Hand, bereit, jeden Angreifer niederzustechen. Kaum hat er die Klinke ganz heruntergedrückt schwingt die Tür nach innen auf und eine Gestalt sinkt kraftlos durch die Tür auf dem Boden der Praxis zusammen. Sie liegt auf dem Bauch.

DOC
Oh, Scheisse...

Doc zögert einen Moment.

DOC
Sir... Können Sie mich hören?

Die Gestalt auf dem Boden bringt nicht mehr, als ein schmerzverzerrtes Stöhnen heraus. Doc geht neben ihr auf die Knie und dreht die Gestalt vorsichtig auf den Rücken. Wir erkennen den jungen Mann vom Flughafen, Felix. Kalter Schweiss steht ihm auf der Stirn. Er ist blass. Seine Augen liegen tief in den Höhlen und sind von dunklen Rändern umgeben. Sein T-Shirt ist vollgesogen mit Blut.

DOC
Scheisse... Felix... Was ist passiert?




So... Aus Zeitmangel muss ich an dieser Stelle erstmal abbrechen... Wie soll Doc denn nun eigentlich heissen?


Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #147 am: 29.08.2007 | 15:23 »
Sorry, wenn ich jetzt etwas "dumm" frage, aber auf welches Land haben wir uns denn nun geeinigt? Deutschland oder England? In letzterem habe ich sogar mal längere Zeit gewohnt, ich könnte dann auch dafür sorgen, daß die Leute nicht nur alle links fahren und Fish'n' Chips essen ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #148 am: 29.08.2007 | 15:49 »
ich sehe immernoch england als land der wahl, sowohl weil es sowohl in die bisherige idee (nordisches artefakt landet in falschen händen) als auch london stimmungsmäßig (hat schon was leicht mystisches, das alte londinum, is aber ne waschechte großstadt, die alles bietet) wunderbar passt. und im grunde wurde england ja auch nur drehort technisch wirklich in frage gestellt.

das man gefahr läuft fehler einzubauen, weil man sich nicht auskennt in england, halte ich für vernachlässigbar.

interessanter ist zweifelsohne die frage nach dem namen unseres Docs. ich fänds gut, wenn er
1) zwei vornamen hat, einen "modernen","auffälligen" und einen traditionellen
2) sein nachname ebenfalls "klassisch" klingt.
ich denke da an etwas wie:
Dr. Callum Samual Morrison
oder
Dr. Gerret Alexander Huntington

andere vorschläge?

[edit]
erster satz war blödsinn ^^
[/edit]
« Letzte Änderung: 29.08.2007 | 16:07 von friedensbringer »
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Workshop] GroFaFo Blockbuster-Drehbuch
« Antwort #149 am: 29.08.2007 | 15:58 »
interessanter ist zweifelsohne die frage nach dem namen unseres Docs. ich fänds gut, wenn er
1) zwei vornamen hat, einen "modernen","auffälligen" und einen traditionellen
2) sein nachname ebenfalls "klassisch" klingt.
ich denke da an etwas wie:
Dr. Callum Samual Morrison
oder
Dr. Gerret Alexander Huntington

andere vorschläge?

Der zweite Name gefällt mir gut, allerdings würde ich dann sagen, er heisst "Gareth" (oder meintest du das sogar, friedensbringer?). Kann er auch mit Gary abkürzen ;)
Und was heisst Fehler.. Karl May war auch nie in Amerika meines Wissens und hat tolle Indianerbücher geschrieben :D
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)