Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Suche Idee für ein OneShot

<< < (3/3)

Imiri:
Waren das die Preusen mit Katana?
Zu denen es das zweite Supplement gibt?

oliof:
Na, die Dindavaraner als Preussen mit Katana zu beschreiben, finde ich etwas verkürzt. Aber nuja. Zwischen Uldholm ('aufgeklärte Handwerkergilden') und Center (dem 'dekadenten Kaiserreich') gibt es extra die 'Mud Duchies', kleine unabhängige Siedlungen, die als 'Ventil' zwischen den Staaten dienen, die irgendwie doch nicht nur Krieg miteinander führen sondern auch Handel treiben wollen. Weil für die Kriege auch gerne Truils angeworben werden, hast Du da recht einfach schonmal drei verschiedene Kulturen, die Du Deiner Gruppe anbieten kannst. Es gibt ein paar Berichte zu einer Kampagne, die in so einem Setup läuft, bietet sich aber sicher auch für ein One Shot an, wenn man etwas Setting-Tourismus haben will.

Imiri:
Die Beschreibung stammt nicht von mir... Irgendwo standen mal die Nationen in Kurzform.. und da war das bei... evtl. ne Rezi oder so.


Stimmt die Mud Duchies.... naja.. ich wollte das Stting lieber erst mal auf eine beschränkt halten.. dann muss cih weniger lesen  :P

Monkey McPants:
Ich denke wenn sich jeder Spieler mal einen Charakter und eine Company auswürfelt, vielleicht mit ein, zwei Charakteren/Companies die in Konflikt it selbigen stehen, dann ergibt sich das wie von selbst. Oder zumindest ist es mir so gegangen, als ich mit einem Freund mal ein bißchen herumgewürfelt hab. Vier Würfe später hätten wir schon losspielen können, ideen wären dagewesen. (Allerdings keine Energie meinerseits. Außerdem ware auch andere Leute da die grad keine Lust hatten...)

M

Imiri:
Ich denke das wäre und würde auch gehen. Nur sollte man es dann schon mal geschafft haben das Regelwerk zu lesen und auch grob zu verstehen.. Bin bis heute nicht wirklich dazu gekommen, deswegen ahben wir doch erstmal nicht gespielt. Aber ich nehm mir mal vor das nachzuholen, dann hat man mal was schnelles im Ärmel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln