Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Jäger-Die Vergeltung

<< < (10/16) > >>

Bitpicker:

--- Zitat von: Boba Fett am  6.05.2003 | 10:43 ---Tja... ich würde gerne mal Magus bzw. Werewolf spielen. Ich habe bloss keine Chance,
weil es keine Runde in meiner Umgebung gibt.

--- Ende Zitat ---

Eine längere Werwolf-Kampagne habe ich schon gespielt (wenn auch nicht mit dem Original-System), und ich würde es auch wieder tun. Mage habe ich bisher nicht direkt gespielt (nur Mages als NSCs) und stelle es mir auch ungeheuer schwierig vor, wenn die Magier nicht zu eierlegenden Wollmilchsäuen verkommen sollen. Um einen Mage korrekt darstellen zu können, muss der Spieler sich wirklich tiefgehend mit der Weltanschauung seiner Tradition auseinandersetzen. Ich sehe nicht, dass meine Spieler das tun würden...

Aber Mage ohne die Probleme, das ist Unknown Armies :)

Robin

1of3:

--- Zitat von: Aargh am 26.03.2002 | 20:19 ---Rollenspiel allgemein braucht überhaupt keine Regeln und ich spiele nicht Kult, sonder schlage es als Alternative zu Jäger vor.

--- Ende Zitat ---

Ohh. Du missverstandst mich. Ich meinte die Menschen der Wod brauchen keine Sonder-Regeln. Einfach Vampire oder Werwolf etc. nehmen und den unteren Teil des Charblattes streichen.

6:

--- Zitat von: bitpicker am  6.05.2003 | 11:19 ---Aber Mage ohne die Probleme, das ist Unknown Armies :)

--- Ende Zitat ---
Ganz Deiner Meinung. Mit einer Ausnahme: Nicht jeder Spieler mag den psychologischen Ansatz der Charaktererschaffung und der Madness.

Suro:
Nagut, aber die Jäger sind keine MEnschen.Und wenn sie das wären, wären die Jäger noch schneller tot, als sie es so schon sind.

Jestocost:
Mich hat Hunter auch nie interessiert.

Was mir sehr gut gefallen hat, war das alte Hunters Hunted und Project Twilight.

Da ging es auch darum, als Mensch gegen die Kreaturen der Nacht vorzugehen - aber halt als Mensch - ohne Supersonderfähigkeiten.

Und mit einer solchen Ausgangsbasis kann man echt fiese Abenteuer machen... Und der Macht-Level ist trotzdem recht niedrig - da macht ein jeder Werwolf und auch ein Vampir der 13. Generation noch richtig Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln